PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunde Nase nach Erkältungen



Anonymous
21.04.2005, 09:57
Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage an Euch, sowohl an die Mamis als auch an die Selbstbetroffenen ;)

Wenn ihr bzw. eure Kinder erkältet seid/sind, entzündet sich die durch die LKGS "geschwächten" Seite(n) der Nase durch das ständige Schneuzen, Nasenputzen usw.? Also wird beispielsweise der betroffende Nasenflügel knallerot, fast blau und richtig hart?

Mich würde das mal interessieren, ob ihr auch so oft damit zu kämpfen habt ... hatte es im Grunde bis vor der Nasen-OP ständig gehabt und habe es derzeit leider zum ersten Mal seit über sechs Monaten wieder, dachte es würde im Folge der besseren Durchblutung nicht wieder auftreten :? bin eigentlich nicht erkältet, denke aber dass die Haut wegen einer anderen Ursache angegriffen ist .....

Freue mich auf Eure Beiträge ;)

lg,
Ronaldo

Anonymous
21.04.2005, 10:05
Hi Ron,

Seit meinen 3 Nasen-OPs habe ich ständig mit laufender Nase zu kämpfen.
Sie ist ständig kalt, Oberfläche fettig und im Nasensteg habe ich gar kein Gefühl mehr.
Bei Erkältungen, habe seit gestern wieder eine, wird der linke Flügel unten innen gerne rot. Bepanthen hilft etwas.

So, muss nun weiterarbeiten...

Nicole und Julia
21.04.2005, 10:10
Huhu... also Jule hatte ja noch keine Nasenop. Außer die wo die Lippe gemacht wurde von außen, beim Gaumen ja nur von innen... sie hatte auch sooo oft Schnupfen, vielleicht durch Polypen ich weiß es nicht. Aber bisher sah ihre Nase nie anders aus... obwohl ich auch wische wie bekloppt .... sie kann schneutzen und macht das manchmal, aber bisher zum Glück noch nicht so was wie du beschreibst... mal sehen wie das ist wenn sie älter wird!

Hoffe du hast bald ruhe und komisch das es nun auch bei Nicht Kranksein kommt???? :?

Anonymous
21.04.2005, 13:27
Hallo Ronaldo,

also ich kann dir dazu auch nichts schreiben, nur das ich den Thread ins Gesundheitsforum verschiebe :D

bene
21.04.2005, 13:38
bei mir wird sie nur rot...

Kirstin
21.04.2005, 18:54
Hallo,

bei mir ist die Nase auch recht schnell wund wenn ich erkältet bin, allerdings weder Blau noch hart, und wenn sie zu trocken ist juckt sie ziemlich. Bei mir hilft Bepanthen ziemlich gut.

Habe eher das Problem, dass ich seit der Nasen-OP auch durch die Nase und nicht mehr durch den Mund atme und mich dann Schnupfen tierisch stört, hat mich früher überhaupt nicht beeindruckt.

(Haben wir uns angesteckt? :D Bin auch gerade tierisch erkältet :cry: )

Babette und Laurin
21.04.2005, 19:40
Wir haben von unseren KiA eine ganz tolle Salbe bekommen, die heisst NISITA, die ist echt super. Da "klebt der Rotz" erst gar nicht an und die Nase bleibt länger heile.
Vielleicht ist das auch was für die "Älteren" hier

Nicole und Julia
21.04.2005, 20:14
Kirstin... ist doch viel besser mehr durch die Nase zu atmen wie durch den Mund. Ich bring Jule immer bei sie soll den Mund geschlossen halten und schön durch die Nase Luft holen wegen der Atemwegsinfekte der Bronchien und so... und auch wegen der Luftanfeuchtung durch die Nase... mach ich da nun was verkehrt????

Gigi und Leon
21.04.2005, 20:46
Also wenn Leon denn dann mal Schnupfen hat, was immer seltener vorkommt, dann bleibt die Nase so wie sie ist.
Früher, als er nnoch nicht so gut ausschnauben konnte, wie Kiddys ohne Spalte ja auch, hab ich ihm die Nase oft mit Kochsalzlsg. und Q-Tipps saubergemacht. Leon hat das immer genossen und wenn er jetzt argen Schnupfen hat fragt er auch immer, ob ich die Nase nicht mal richtig sauber machen kann. *gggg*
Bepanthen Augen-und Nasensalbe ist wirklich Mittel der Wahl denk ich. Nisita ist auch super. Früher hab ich auch ab und an Babyöl auf die Flügel geschmiert, aber nur zur Nacht.
Gute Besserung!

Anonymous
21.04.2005, 20:55
Hi,

danke für eure Beiträge .. Bepanthen benutze ich seit Menschengedenken :mrgreen: aber stösst mitunter doch an seine Grenzen .... Spülen mit Kochsalzlösung mache ich auch mal hin und wieder. Nisita probiere ich gerne mal aus, danke für den Tipp!

Es ist übrigens schon in Ordnung und auch besser, durch die Nase anstatt durch den Mund zu atmen .. bei mir funktioniert das auch erst seit der Nasen-OP so richtig (paar Polypen waren auch im Wege) und ich muss sagen, dass es mir wirklich gutgetan hat.

lg,
Ronaldo

Nicole und Julia
21.04.2005, 21:51
Huhu Gigi... ich oute mich nun auch als Pulerin... ich mache Jules Nase auch immer mit Wattestäbchen von den Popeln sauber und sie läßt es auch ohne Wiederwillen geschehen :D , kennt es halt aus Babyzeiten und hat sich dran gewöhnt! :D :D . Nur wenn sie völlig genervt ist rennt sie weg oder hält sich die Nase zu!!!!!

Anonymous
22.04.2005, 12:53
Hallo Nicole,

FLorian ist da genau wie Jule! Ich muss immer bunte Wattestäbchen kaufen, das er mir die Farbe sagen kann. Er sagt dann: blau ist das Wattestäbchen!
Im Moment hat Florian auch wieder mal einen Schnupfen eingefangen, von seinem Vater. Aber soi richtig rot und hart werden seine Flügel nie!

Nicole und Julia
22.04.2005, 13:06
Supi Maria... wir haben immer nur Packungen wo alle dann gelb oder rot sind. Nicht bunt, aber gut zum Farben trainieren, was Jule jetzt todsicher kann (sie sagt mir immer welche Farbe ihr Palstikteller nun hat und es stimmt seit 2 Monaten immer!!!)

Dein Floh scheint ja auch ne Schlabberbacke zu sein, toll das er so fein spricht und das mit offenem Gaumen, alle Achtung, Kein wunder das er da so spät erst laufen wollte, hat sich wohl schon alles gut gemerkt für später!!!

Anonymous
01.05.2005, 19:27
Hi,

benutze seit etwa einer Woche die Nisita und sie wirkt besser als erhofft ... da neben den äußerlichem auch meine Nasenschleimhaut schon seit der OP immer etwas angegriffen war scheint sie sich doch endlich zu erholen und so brauche ich wohl doch nicht zu cortisonhaltigen Sachen greifen .... :gut:

Nochmal danke für den Tipp, ich kann die Salbe wirklich weiterempfehlen!

lg,
Ronaldo