PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifel an der Behandlungsmethode



Anonymous
18.04.2005, 21:23
Hallo!

Ich habe mich heute bei Euch angemeldet und brauche mal Eure Hilfe.

Damian hat eine linkss. LKGS und wurde mit 6 mon. operiert. Wir waren zwar mit dem KH nicht zufrieden, aber mit dem Arzt schon. Der 2. OP-Termin war für September festgelegt. Leider mußten wir ihn absagen, da Damian krank war.

Dann bekamen wir erst im Februar einen neuen für Nachmittags um 15:00 Uhr!!! Die Praxis hat gar nicht verstanden, daß ich nicht damit einverstanden bin, Damian so lange "Ruhig" stellen zu lassen.

Dann kam der Anruf, daß 2 Tage später ein neuer Termin um 08:00 Uhr frei wäre. Da mußte ich leider arbeiten und habe keinen Urlaub bekommen. Seitdem warten wir wieder auf einen Termin, ich habe schon ein paar Mal angerufen, aber es heißt immer: Die Termine bekommen wir vom KH, da haben wir keinen Einfluß drauf.

Wenn ich jetzt hier lese, wie gut die Betreuung bei Euch so ist und vor allem wie viele Informationen über ganzheitliche Behandlung Ihr habt, kann ich nur vor Neid erblassen. Ich habe keinen Schimmer, wie es weiter geht, was noch so kommt.

Ich hadere mit mir, ob ich mich wo anders beraten lassen soll, ob das überhaupt möglich ist und vor allem natürlich, wo. :?

Ich freue mich über jede Antwort!

LG Jasmin

Anonymous
18.04.2005, 21:36
Hallo Jasmin!

Erstmals recht herzlich Willkommen hier bei uns!

Du hast geschrieben, das du dich registriert hast, du bist aber nicht eingeloggt. Das siehst du oben unter der Überschrift, wenn da steht einloggen und nicht dein Usernamen!
Wo seid ihr denn in Behandlung und wie alt ist Damian??
Wo wohnt ihr denn? Villeicht gibt es ein anderes Spaltzentrum in eurer Nähe?
Aber ich kann das gut verstehen, wenn die Termine nicht so schnell kommen, denn man muss meistens warten, bis ein anderes Kind ausfällt!
Und ich sage immer Fragen kostet nichts, denn der Arzt muss sich für euch Zeit nehmen, die weiteren Behandlungsschritte erklären.
So, das wars von mir!

Ach ja, es wäre echt klasse, wenn du dich und Damian noch im Steckbrief vorstellst!

Doreen mit Elisei
20.04.2005, 20:37
Hallo Jasmin, es ist auf jeden Fall immer gut sich mehere Ärzte/Klinikenanzuschauen. Das ist Dein gutes Recht und niemand kann Dir das verbieten.
Schreib uns doch mal aus welcher Gegend Du kommst, dann können Dir vielleicht auch einige aus dem Forum weiterhelfen. Wir wohnen ja weit verstreut.

Jasmin und Damian
20.04.2005, 22:53
Also, erstmal Danke für die Tip´s.

Damian ist 2 1/2 und sollte schon im September operiert werden. Als wir absagen mußten, haben wir bis Februar auf den neuen Termin gewartet.

Den habe ich ja nicht wahrnehmen wollen, weil er erst nachmittags sein sollte. Wie seht ihr das? Die Sprechstundenhilfe hat das gar nicht verstanden, sie sagte: "Man kann ihm ja was geben, damit er ruhig ist oder schläft". Aber ich dachte halt auch daran, daß er evtl. nach der OP lange nichts essen kann/will. Er ist sowieso so leicht.

Als der neue Terminvorschlag bei mir echt nicht ging, war ich ja selber enttäuscht. Aber von der Praxis kam gar kein Entgegenkommen.

Wir wohnen in Köln, hier wird es sicher irgendwo ein Spaltzentrum geben. Ich denke, ich werde uns mal bei einem anderen Arzt vorstellen, denn ich fühle mich nicht gut betreut.

Ich komplettiere jetzt mal unseren Steckbrief!

LG
Jasmin

Annika
21.04.2005, 13:44
Hey Kirsten,
da hast du Recht, oder das Krankenhaus in St Augustin ion Erwägung ziehen, das ist auch nicht schlecht.

Kirstin
21.04.2005, 20:03
Hallo,

ich weiß von einer Freundin die in Köln wohnt, dass die Uniklinik wohl in Bezug auf Spalten einen sehr guten Ruf hat. Der Nachteil an Unikliniken ist wohl, dass die Ärzte häufiger wechseln.
Aber bevor Du weiterhin unsicher bist, würde ich auf jeden Fall noch eine andere Klinik anschauen.