PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex kann saugen!



Kerstin und Alex
18.04.2005, 09:32
Nach mehreren für Alex eher deprimierenden Versuchen, kann er es! Alex kann mit einem Strohhalm einen Becher leersaugen. Wir waren am Wochenende bei Bekannten, wo er es wieder bei deren Tochter gesehen hat. Wir probierten nochmal ich machte wohl den richtigen Gesichtsausdruck (er kennt ja das Wort "saugen" nicht) und siehe da es klappte. Seitdem muss er alles aussaugen und das mit ganz schönen Zug. Wir sind so stolz auf ihn. Er wurde wohl im Heim nur mit der Spritze ernährt, er wusste überhaupt nicht was wir von ihm wollen.

Anya
18.04.2005, 09:58
Herzlichen Glückwunsch!
Freu mich für euch ganz doll mit.

Liebe Grüsse

Anya mit Christoph

Tina & Andy
18.04.2005, 11:20
Oh Super
Wieder ein Entwicklungsschritt weiter.Ich freu mich mit euch...Weiter so kleiner Alex.

sweetcandy84
18.04.2005, 12:29
hey, ist ja super. jetzt macht ihm das saugen bestimmt sehr viel spaß... ich freu mich für euch... ist ja wirklich super süß..... da ist er bestimmt auch sehr stolz drauf....

Nicole und Julia
18.04.2005, 12:37
Toll ... wieder was nützliches und wichtiges gerade für die Gaumenmuskeln gelernt! Weiter so.... gut das es Tetrapack gibt!

Anonymous
18.04.2005, 12:44
Hallo,

auch von mir ein :jump:

Wieder ein Schritt mehr!

Freu mich für Euch!

katha mit ben
18.04.2005, 16:52
hallöchen,

mensch das ist ja toll, seht ihr es kann nur besser werden.
weiter so!!!!! :D

liebe grüße katha

Babette und Laurin
18.04.2005, 19:25
Das ist ja super!!!
Es ist schon immer wieder unglaublich schön, wenn sie wieder was Neues lernen. Wie geht es euch denn sonst so.Habe schon lange nichts mehr von euch gelesen.
Auf bald

Doreen mit Elisei
20.04.2005, 19:33
Hallo Kerstin, das freut mich aber, dass Alex nun saugen kann. Prima!!!!
Wir haben da immer einen kleinen Trick angewendet (für alle Interessierten).
Man nehme einen kleinen Tetrapack, stecke den Strohhalm rein, Kind an die andere Seite und drücke ganz leicht auf die Packung.
Damit lernen es die Kleinen oft ganz schnell, weil sie ja an den süßen Inhalt der Packung auch selber rankommen wollen.

Anonymous
20.04.2005, 19:47
Hallo Doreen,

ja, genau, so habe ich es auch gemacht! Flo hats sofort verstanden wie das geht mit den Strohhalmen!

Nicole und Julia
20.04.2005, 20:14
Normalerweise dürfte Floh das weil der Gaumen aber noch auf ist gar nicht so richtig hinbekommen, oder deckt eure Platte das so gut ab Maria... dann ist ja prima!

Anonymous
20.04.2005, 21:03
Hallo Nicole,

ja ja die dichtet echt toll ab, es kommt auch nur etwas aus der Nase, wenn er Schokolade ist, die bleibt dann auf der Platte kleben und dann kommt sie hoch!
Die Platte hat auch noch keine Zähne ausgeschliffen, also die Zähne sind noch unter der Platte! Auch mit der alten konnte er ohne Probleme aus einem Strohhalm trinken!