PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlafprobleme seid der OP..



Kerstin mit Killian
17.04.2005, 19:04
Hallo zusammen , :razz:
Ich habe mal wieder eine Frage .
Und zwar wurde Killian am vergangenen Mittwoch am Hart und Weichgaumen Operiert, seitdem leidet er unter Schlafstörungen.
Er wacht Nachts auf und Schreit ganze zwei stunden am stück , ich habe es jetzt schon mit den Homop. Zäpfchen versucht aber heute Nacht hat er auch fast kein Auge zugemacht.
Er weint und schreit richtig ,ihn zu beruhigen ist fast nicht möglich und wenn er wieder einschläft ist nach einer stunde der gleiche Ablauf.
Wie war es bei euern Kindern hatte jemand gleiche Probleme !
Gruß Kerstin mit Killian :razz:

katha mit ben
17.04.2005, 19:10
hallo kerstin...
ben hatte ja am 8.4 seine op gehabt und bei uns
war es genau das gleiche, er hatte einen unruhigen schlaf, wachte nach paar minuten wieder auf und schrie.. mama und weinte.
ich hab ihm dann auch immer nen zäpfchen geben müssen da seine temperatur über 38 ging. dann hab ich ihn auf den arm genommen und geschaukel und ein bissel gesummt, dann gings. zuhause angekommen gings auch so weiter aber ich habe ihn seine kinderlieder schnappialbum angemacht und er wusste er ist zuhause, seit dem ging es wieder.
ich hoffe das es sich schnell wieder legt, mit den schlafstörungen. :roll:
liebe grüße katha

Marialuna
17.04.2005, 20:30
Hallo Kerstin,

hat er vielleicht Schmerzen?

Versuch es mit einem Paracetamol-Zäpfchen für die Nacht.

Kerstin mit Killian
17.04.2005, 20:37
Hallo Myriam ,

habe ich auch schon Probiert ..wenn es nicht besser wird werde ich wohl damit zum Arzt fahren.
Ich denke einfach das er Alpträume hat ..und nicht zur Ruhe kommt..
Ich hoffe das es bald besser wird...
Gruß Kerstin :razz:

Doreen mit Elisei
17.04.2005, 20:37
Hallo Kerstin, bei Eli war es auch so, wir sind nächtelang mit dem kerlchen auf dem Arm durch die Wohnung getigert. Fast 4 Wochen hat es gedauert bis er wieder einigermaßen schlief. Hab Geduld mit ihm dem kleinen Mann.

Anya
17.04.2005, 20:52
Hallo Kerstin!

Christoph wurde ja auch am letzten Mittwoch die Lippe verschlossen und seitdem haben wir ein ähnliches Problem!
Denke mal, die Mäuse haben sich gemerkt, dass sie vor kurzem nach dem Einschlafen mit Schmerzen aufgewacht sind.
Also ich habe jedenfalls den Eindruck. Christoph wollte im KKH auch nicht mehr in dem Gitterbett schlafen. Habe ihn dann zu mir ins Bett genommen. Letzte Nacht hat er von 21.30 bis 5.30 geschlafen.

Wir sind heute mittag entlassen worden und er hat zum Nachmittagsschlaf auch wieder total gebrüllt.
Kann nur den Tip weitergeben, den man mir auch gegeben hat: Lass ihm Zeit. Er muss erst wieder darauf vertrauen können, dass er ohne Schmerzen aufwacht!

Viele liebe Grüsse und etwas ruhigere Nächte

Anya mit Christoph

Petra und Emelie
17.04.2005, 21:26
Hallo Kerstin!
Emelie hat auch ähnlich reagiert. Nicht direkt nach der OP sondern ca. 3 Monate später. Bis heute wird sie nachts immer mal wieder schreiend wach und mag so garnicht mehr einschlafen.
Ein Patentrezept gibt es wohl nicht, nur viel Geduld (auch wenns echt schwer fällt :( ). Habe Emelie immer zu uns ins Bett gelegt und sie hat sich immer völlig verzweifelt an mich geklammert und ist dann irgendwann eingeschlafen.

Nicole und Julia
17.04.2005, 22:35
Hi Kerstin... schau mal in unseren Steckbrief wie es uns nach der Gaumen OP ging. Jule war wie Eli auch 4 Wochen nachts und auch Mittags nicht zum schlafen zu bringen, nur mit enormen Aufwand und schuckeln und schaukeln ohne Ende. Denke auch sie wollte nicht einschlafen um mit Schmerzen wachzuwerden... nach dieser Zeit ging es dann langsam stunde für Stunde aufwärts und nach der Lippen OP war es ein Klacks und sie hat bald wieder durchgeschlafen. Da ihre Ops recht früh waren haben wir zum Glück heute keine Probs mehr und sie hat alles gut verdaut!!!!

Hoffe ihr habt es nicht so lange vor Euch und drück die Daumen das es mit Liebe und Nerven und Geduld bald wieder besser wird!

martin mit marek
18.04.2005, 09:59
hallo kerstin

bei uns genau das selbe.
vor den op´s hat marek die nächte bereits durchgeschlafen.
nach den op´s, und das nun schon seit zehn monaten, wacht er
immer ein bis zwei mal pro nacht auf. anfangs hat er auch ganz
ganz heftig geschrien, ich denke aber nicht vor schmerzen, dieses
hat sich aber zum glück nach ein paar wochen gelegt.

ich halte euch die daumen das es bald schon besser wird.

gruss martin :)

Kerstin und Alex
18.04.2005, 11:46
Auch ich denke, das wird wieder. Alex hat sich strikt geweigert einzuschlafen. Die Kinder haben wohl echt Angst mit Schmerzen wieder aufzuwachen. Wenn die Erfahrung sich gefestigt hat, klappt es auch wieder mit dem Einschlafen.

Anonymous
18.04.2005, 12:24
Hallo zusammen ,

Na dann bin ich ja mal erleichtert über so viele Antworten..
danke .. :razz:
Gruß Kerstin mit Killian

Conny mit Josi
18.04.2005, 12:48
Hallo Kerstin,

Josephine wurde am 29.3. am Weichgaumen operiert. Sie hat besonders im KH und die 1. Woche zu Hause extrem schlecht geschlafen, ist teilweise auch stundenlang wach gewesen. Inzwischen ist alles wieder ok, allerdings schreit sie nachts oft im Schlaf, manchmal 5-6 mal, aber nur recht kurz, ohne wirklich wach zu werden. Einschlafen war auch schwierig, inzwischen geht das wieder in 15 Minuten oder so, direkt nach KH-Aufenthalt hat es auch mal 1,5 h gedauert. Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven, es wird bestimmt wieder besser, ich denke, dass das alles erst mal von den Zwergen psychisch verarbeitet werden muss.

Liebe Grüsse
Conny mit Josephine (05/04)

Nicole und Julia
18.04.2005, 13:28
Hi alle zusammen, bei uns sind nun die OPs fast über 1,5 Jahre her und ich kann sagen das Jule auch zwischendrin Phasen hatte wo sie mal mehr geweint hat und mal wieder weniger, aber zzt gehts echt prima und ich hatte seit 3 Monaten so nacht immer völlige Ruhe von einigen Nächten abgesehen, wo sie nicht gut drauf war... hoffe das es allen anderen auch bald so geht und die Traumata abgebaut werden können! Nichts ist schöner als ein gesunder Nachtschlaf von Mama und Kind!

sweetcandy84
18.04.2005, 13:35
hallo,also katharina hatte bis jetzt ja nur die lippen operation, aber die ersten 5 tage und nächte gar nicht escglafen, was für ein kind im alter von 6 monaten ja irre lang ist.... der arzt hat uns dann entlassen, wenn die kleine ja nur mit beruhigungsmitteln voll gepumpt wurde, damit sie nicht so brüllt. sie hat dann auch nur leise gejammert, aber an schlafen war nicht zu denken. ich denke, dass kinder im schlaf alles verarbeiten, was sie so erleben. vielleicht hat er angst vor schmerzen, die er vielleicht hatte. ich habe katharina dann mit zu mir ins bett genommen. sie ist zwar auch wach geworden, aber als sie mich dann gespürt hat ging es. dann habe ich sie immer wieder in ihr bett gelegt.... nach einiger zeit konnte sie wieder problemlos schlafen.....

Babette und Laurin
18.04.2005, 20:47
Hallo ihr "Schlafproblem Geplagten"
auch ich kann nicht wirklich trösten. Aber bei uns war es auch so.
Ich weiss ja nicht wie ihr zu Homöopathie steht, aber Arnica gegen den OP-Schock kann vielleicht eine Hilfe sein. (Laurin hat sie nach der 2. OP konsequent bekommen und viel schneller (2,5 statt glaube ich fast 6 Wochen) wieder zur Ruhe gefunden.)
Wir haben ihn auch ganz viel bei uns am Körper schlafen lassen, also bei mir am Bauch zB (man war das eine faule Zeit)
Auch Sed-Infant hilft vielleicht.
Ansonsten kann ich mich auch nur den Vorschreiberinnen anschließen, es ist die Angst wieder mit Schmerzen und totaler Veränderung des Mundes aufzuwachen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass vor der OP für die KINDER ja alles normal war, erst nach dem "Schlaf" stimmt nichts mehr für die Kleinen.
Ansonsten hilft wirklich "nur" Liebe, Geduld, Zeit, Vertrauen.
Hoffentlich schlafen bald wieder alle gut

Nicole und Julia
18.04.2005, 22:38
Hi Babette... ich habe Jule direkt nach der OP Arnica zur Wundheilung mehrere Wochen gegeben... leider hat das zum Schlaftrauma gerade bei der ersten OP nicht viel geholfen, aber die Wunde ist gut verheilt, das ist ja auch schon mal was, es ist nichts aufgegangen!!!!

Corinna mit Pascal
20.04.2005, 18:15
Hallo Kerstin,
bei uns war es nicht so schlimm. Die ersten paar Tage hat er etwas unruhig geschlafen. Ist doch klar im KH kommen die kleinen doch nicht zur Ruhe. Wenn man dann nach Hause kommt müssen Sie sich erst daran gewöhnen das es wieder anders ist. Bei Pascal ist es jetzt noch manchmal das er Nachts sich irgendwie erschreckt und dann sucht er meine Nähe. Dann kommt er in mein Bett ( was er seit 1 Woche von ganz allein kann ) und kuschelt sich ganz nah an mich und hält meine Arm fest.