PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal dringend eure Hilfe wg. Flasche



Anya
16.04.2005, 06:55
Hallo Ihr Lieben!

Halte mich kurz, weil Christoph etwas fiebert und ich ihn nicht mit aus dem Zimmer raus nehmen darf.

Christoph verweigert die Flasche!!! Er löffelt brav ca. alle 2 h 100 ml Milch aber sobald ich ihm die Flasche anbiete dreht er ganz empört den Kopf weg. Kennt das jemand? Was habt ihr da gemacht??
Bin für Eure Ratschläge echt dankbar.

Teil 2 des OP-Berichtes kommt nach!

Liebe Grüsse

Anya mit Christoph

Andrea und Lukas
16.04.2005, 13:59
Hallo Anya,

oh das ist aber d....., Kirsten hatte auch das Problem mit Noel! Das mit dem Löffel hätte ich auch gemacht. Denke das es deshalb der Grund ist, warum bei uns in der Klinik die Kidis einfach eine Sonde bekomen, wenn sie noch so klein sind. Hat den Vorteil sie haben keine Angst vor Schmerz und Flasche! Aber das hilft dir jetzt nicht weiter!
Ich hätte es auch mit dem Löffel probiert oder ich habe bei Kirsten auch schon geschrieben, vielleicht mit einer kleinen Spritze, wenn wegen der Wunde geht so seitlich in die Mundtasche einlaufen lassen oder einfach aus einer Tasse, wenn er darf trinken lassen. Lukas wollte schon mit knapp einem halben Jahr aus der Tasse ab und zu einen Schluck trinken.
Sonst fällt mir nichts ein,was meinten den die in der Klinik? Hoffe das es dem kleine " Prinzen" bald wieder von der Flasche schmeckt!
Dicker :knuddel: an Dich und das der Stress bald zu ende ist.

tiger
16.04.2005, 14:58
Hallo,

ich kenn das. Max hatte das immer wieder mal. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr was man bei deinem kleinen gemacht hat, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die lippe verschlossen wurde und der weichgaumen, oder?

Benutzt ihr seither den habermann-sauger? Wenn der weichgaumen verschlossen wurde und ihr den habermann benutzt kann ich vielleicht helfen: unser alter prof. hat uns noch vor der ersten op einen anderen (kürzeren) sauger von NUK (leider nicht offiziell auf dem markt) gegeben. er sagte, dass der habermann nach der op sonst auf den weichen gaumen dürcken würde und das weh tut (weil der so lang ist).
ich hab leider keinen mehr, den ich dir schicken könnte, aber vielleicht hat frau dr. schmidt (charité berlin) solche sauger, weil die glaub sehr prof. bitter gleich arbeitet.

Vielleicht hilft's ja

Nicole und Julia
16.04.2005, 16:05
Hallo Anya... also stimt Noel hatte das auch, aber der hat auch den Gaumen gemacht bekommen und hat nun ein völlig anderes Mundgefühlt. Da Christoph ja nur die Lippe gemacht bekommen hat kann es ja sein das ihm die Wunde noch weh tut. Wir durften nach 2 Tagen wieder flascherln... aber nur ohne Druck und das wir viel helfen mußten. Sie sollte sich nicht anstrengen mit der Naht. Und das hat aber nach zwei Tagen Sonde ganz gut geklappt. Kann dir da leider keine Tips geben außer es dann später wenns länger so bleiben sollte doch mit dem Soft Cup versuchen zu wollen.

Vielleicht gehts aber nach einigen Tagen schon wieder und bis dahin müßt ihr halt tapfer und brav löffeln! Drück die Daumen das es sich bald ändert!