PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Herzen hat sich geschlossen



Marialuna
15.04.2005, 20:31
Heute waren wir beim Kinderkardiologen zur Kontrolle. :onceldoc:
Bei Marialuna hatte sich das Foramen ovale bei der Geburt nicht vollständig geschlossen. :hearts:
Heute dann bei der Kontrolle alles OK, ich war froh. :)

Marialuna hat super mitgemacht, es war richtig gut. :gut:

Tina & Andy
15.04.2005, 20:36
Halli Hallo
Wau das klingt ja klasse.Da ist euch sicher ein Stein vom Herzen gefallen oder?Freu mich mit euch. :flower:

Doreen mit Elisei
15.04.2005, 20:39
Hallo :lol: , Mensch das freut mich aber. Da bleiebn ihr die ständigen Kontrollen und evtl. OP ja erspart. War bei meiner Tochter auch so. da wurde es mit 5 Monaten festgestellt und mit einem Jahr war es dicht. Hab geheult vor Freude.

Andrea mit Fynn
15.04.2005, 20:39
Super!
Da freuen wir uns sehr mit euch :)

Grüessli
Andrea & Fynn

Gigi und Leon
15.04.2005, 20:43
Ach wie schön!!!
Seid froh , dass es sich geschlossen hat. Eine Sorge weniger!!!
Liebe Grüsse!!!

katha mit ben
15.04.2005, 21:35
huhu,
mensch das ist ja schön.. es ist immer wieder schön wenn es
positive nachrichten gibt.. freut mich :D
liebe grüße katha

Nicole & Ben
15.04.2005, 21:43
Hallo Myriam!
Das ist ja eine super Nachricht!!!
Freue mich mit euch :lol: .

Lieben Gruß

Nicole & Ben

Nicole und Julia
15.04.2005, 22:06
Hi Myriam...

echt ne Tolle Nachricht, LKGS soll ja nach Herzfehlern die weit verbreiteste Fehlbildung sein, aber wenn die Herzfehler sich dann so in nichts auflösen wie bei euch... da kann man ja nur Jubeln!!!!! :D

Andrea und Lukas
15.04.2005, 22:43
Hallo ,

meine ältere Tochter hatte so etwas ähnliches. Kann mir gut vorstellen wie man sich da fühlt. Wir hatten auch Glück, bei Pia verschloß sich das Loch im Herzen mit knapp 2 Jahren. Freue mich mit euch :D

Marialuna
16.04.2005, 17:51
@Nicole u Noel

Es ist richtig es macht keinerlei Op notwendig.
Es zählt auch nicht zu einem Herzfehler, es ist nur das Loch in der Vorhofscheidewand was sich eigentlich bei der Geburt schließen sollte.
Bei vielen Kindern geschieht dies nicht und verschließt sich evtl. später, wie bei uns.
Die Kinder fallen meist beim Kinderarzt mit einem Herzgeräusch auf.
Es gibt aber auch Fälle bei Anstrengung o. Krankheit, daß die Kinder bläulich anlaufen.

LG

Nicole und Julia
16.04.2005, 17:55
Danke für die Info Myriam. Der Sohn meiner Bekannten hatte das auch und es verschloß sich von alleine, allerdings bei einer anderen ging das nicht und die Geräusche blieben... er ist nun über 3 und da muß wohl ne OP gemacht werden, allerdings kein großer Eingriff, aber OP ist OP egal wie klein und man zittert immer heftigst mit. Gut das euch das erspart blieb!