PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waren heute beim HNO



Monika & Till
11.04.2005, 14:25
Hallo ihr Lieben,

uns gibt es auch noch :D

Heute waren wir mal wieder zur allgemeinen Kontrolle bei unserer neuen HNO-Ärztin (die hat die Praxis ihres Vaters übernommen). Naja, leider keine guten Nachrichten:

Till hat im rechten Ohr einen Paukenerguss. Wir versuchen das jetzt erst mal mit Schleimlöser und Nasentropfen, aber ich denke, dass Till dann wieder Paukenröhrchen haben muss. Tja, hat wohl nicht sein sollen. Ansonsten geht es uns allen gut. Morgen ist die nächste Vorsorgeuntersuchung und ich hoffe, dass wir dann in 4 Wochen die 3-D-Ultraschalluntersuchung machen können.

So, das war´s auch wieder von uns.

Lieben Gruß

Monika

Anonymous
11.04.2005, 14:30
Hallo Monika,

oje, doch wieder ein Erguss!
Sagmal habt ihr einen Homöopaten bei euch in der Nähe?
Ich habe am Wochenende mal unseren gefragt, ob man denn einen Paukenerguss mit Globuli wegbekommt und er meinte, das es sehr viele verschiedene Mittel gäbe, aber einen Versuch ist es wert!
Ich hoffe das der Paukenerguss sich doch noch löst und ihr ohne Röhrchen auskommen könnt!

Nicole und Julia
11.04.2005, 16:09
Hi Maria... und Monika -

ich hatte es vor der Gaumen OP mit Homoöpatie probiert.... leider brachte es keinen Erfolg. Ich habe auch als die ersten Paukis raus waren wieder Globolies gegeben die den Schleim flüssig halten sollten. Glaube das ist gelungen. Weg ging der Erguß damit leider nicht aber ich glaube er war kurz vor der OP für die zweiten Paukis doch ein wenig weniger geworden.

Monika... tut mir leid das es nicht hat sollen sein, aber zum Glück ist es nur ein Kleiner Eingriff bei dem wir alle Euch wieder die :gut: drücken werden!!!!

Gabi und Lukas
11.04.2005, 19:21
Liebe Monika!
Tut mir leid, dass Till nun wieder einen Erguss hat. Bei uns war es ja auch so: erst die Diagnose, dass bei Lukas keine Paukis mehr nötig wären (Jippieh!), dann ein halbes Jahr später kam ebenfalls die Ernüchterung. Andererseits bin ich ja froh, dass man durch diese Dinger etwas gegen Ergüsse machen kann und die Kleinen auch ein wenig vor allzu vielen Mittelohrentzündungen schützen kann.
Vielleicht bekommt Ihr es ja aber auch ohne OP in den Griff!
Dazu drücke ich jedenfalls die Daumen!
Liebe Grüße von Gabi

bettina u paul
11.04.2005, 21:27
Ups, Monika, das sind ja keine guten Nachrichten- wieder Paukenerguss.

Nach all euren Erfahrungen bin ich jetzt etwas vorsichtig mit meiner Vorfreude, dass Paul (derzeit) keine Paukis mehr braucht.

Tina & Andy
12.04.2005, 13:12
Hallo Monika
das sind ja keine guten Nachrichten.Hoffe das der Paukenerguss bald weg ist.Ansonsten alle liebe für euch.