PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacksnerven



Corinna
11.04.2005, 14:21
Hallo Ihr,

frage mich, ob man mit Spalte anders "schmeckt", als ohne. Lach bitte nicht, ich meine das wirklich ernst. Unser Sohn isst manchmal Sachen, da frage ich mich, wie seine Geschmacksnerven da mitmachen.

Könnte es sein daß durch die GaumenOP die Geschmacksnerven beeinträchtigt werden?

Anonymous
11.04.2005, 14:24
Hallo Corinna,

echt gute Frage! Danke dafür!

Ja, stimmt, wäre interessant, ob man wirklich anders schmeckt, denn es sind ja auch auf dem harten Gaumen sehr viele Geschmacksnerven angesiedelt!

Nicole und Julia
11.04.2005, 14:56
liebe Corinna... leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen da ich ja keine Spalte habe. Aber ich glaube das Thema hatten wir auch schon mal vor langer Zeit angesprochen... ich such dir mal das Topic raus ok!

Hier schau mal.... http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=448

vielleicht hat ja da wer was interessantes geschrieben....

vielleicht können die Betroffenen uns da etwas mehr drüber verraten?

Anonymous
11.04.2005, 19:09
Danke Nicole,

wusste ich gar nicht mehr, das wir das schon hatten!
Danke für´s raussuchen! :blume:

Nicole und Julia
11.04.2005, 23:02
Tja... hab irgendwie ein Elefantenhirn, so von der Größe her... aber ich glaub das ich bei so vielen Mitgliedern und neuen Beiträgen da auch bald nicht mehr mitkomme, drum müssten die Neulinge dann echt bald auch mal die Suchefunktion nutzen, ... diesen Beitrag allerdings habe ich so nicht gefunden, da half nur zurück blättern...!!!

Bitte gern geschehen....!

Marialuna
12.04.2005, 20:45
Ist ja komisch, ich habe mich auch mit dieser Frage die letzten Tagen beschäftigt.
Habe mir dann selber die Erklärung gegeben.
Ich habe mir vor Jahren eine Fingerkuppe in der Brotschneidemaschine abgeschnitten. Sie konnte wieder angenäht werden, aber es ist kein Gefühl mehr da.
So habe ich gedacht ist es mit der Lippe und dem Gaumen meiner Kleinen.

Grüße Myriam

Nicole und Julia
12.04.2005, 20:47
Gott sei dank ist es nicht so... wäre ja schrecklich wenn die Knirpse nicht süß von sauer unterscheiden könnten, andererseits wieder gut dann würden sie nicht so wie Jule auf Schoki stehen!!!!

Aber ich denke auch das da alles im Grünen Bereich ist und höre oft von Julia zb "Hmmm... das schmeckt lecker", oder "Bäh, das mag ich nicht"

Andrea und Lukas
12.04.2005, 21:54
Habe mal einen Bericht bei der BBC gesehen, dabei ging es um das Thema Geschmackstnerven. Dabei wurde festgestellt das jeder Mensch einen anderen starken ausgeprägten Geschmackssinn hat. Denke, dass das Unabhängig von der Spalte ist. Ich weiß, von meinem Vater her, das auch eine Mandel-OP probs mit den Geschmacksnerven bringen kann, sprich der Geschmacksinn nicht mehr so gut funktioniert!

Corinna
13.04.2005, 10:18
Hallo Ihr,

danke für die Antworten, und danke Nicole fürs raussuchen. Wir müssen am Freitag sowieso in die SSS, da werde ich auch nochmal danach fragen.

Anonymous
13.04.2005, 10:49

Annika
14.04.2005, 20:43
Also, ich schmecke alles ganz normal. Aber kann man das so sagen, denn jeder empfindet den Geschmack anders. Wenn ich irgendwas nicht esse, dann habe ich vorher mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich esse zum Beispiel kein Hackfleisch, weil ich mal bei einer restaurantkette halbrohes Hackfleisch hatte....