PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marialunas HNO Kontrolle



Marialuna
05.04.2005, 20:29
Heute war Marialuna beim HNO zur Paukenröhrchen Kontrolle. :twisted:
Wie schon zu erwarten war hat sie wieder bds eine MOE, das li. Ohr läuft seid gestern abend schon wieder. :ertrink:

Unsere Ärztin hat ihr den Eiter aus den OHren abgesaugt und dann Antibiotika Trf. in die Ohren gedrückt. Marialuna hat sich fürchterlich aufgeregt, sie hat die Praxis zusammen geschrien. :jump: :box:
Na, ja es ist sicherlich unangenehm in den Ohren herumgepult zu bekommen.
Bin gespannt wie sie nächste Woche den Kinderkardiologen anbrüllt, da steht eine Herz-Echo-Kontrolle vor. :evil:
Sie ist sowieso im Monent ziehmlich zornig. :twisted:

Nicole und Julia
05.04.2005, 20:50
Hallo....
Oh Blöde das ihr da immer noch solche Probs habt. *dreiKreutemach* Bei uns ist zum Glück momentan Ruhe. Hat deine Tochter denn Schnupfen zzt oder so was... oder kommt das auch ohne Vorwarnung vor?

Wie alt war sie nun noch mal... das sie so zornig wird.. komisch.Also Julia läßt sich von jedem Artz (wenn ich dabei bin) ganz geduldig untersuchen... sie hat nur als Baby theater gemacht weil man es ihr ja schlecht erklären konnte. Aber meist hilft das jetzt wenn ich es vorher sage was die machen wollen. So ging selbst Blutabnehmen ohne große Hindernisse!!!

Versuchs doch wegen dem nächsten Termin mal.... und viel Glück :kleeblat: das das Gejaule nicht zu arg wird!!!!

Gigi und Leon
05.04.2005, 21:00
Oh Mann. Auf beiden Seiten MOE?? Brrrrr....
Leon fand den "Staubsauger" immer klasse und hat sich eher gekugelt vor Lachen -so verschieden sind Kinder_
Habt ihr keine H202-lösung zum vorher Säubern bekommen?
Da lacht er sich auch immer scheckig, weil dieses Geblubbere wohl so kitzelt im Ohr.
naja, dafür hat er immer Terz gemacht, wenn er Antibiose schlucken musste. Inzwischen gibt es ja welche ohne Bröckchen drin aber früher halt nicht *schüttel*
Na, ich wünsch gute Besserung, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mit den Tropfen im Ohr schnell besser wird.
Ich drück die daumen!!!

Marialuna
05.04.2005, 21:06
Hallo NIcole,

unsere Tochter ist 16 Monate, sie ist eine kleine temperamentvolle italienerin. Ole´ :tanz:
Sie hat als Baby super mitgemacht und gelächelt.
Da sie aber entzwischen so einige Ärzte kennen gelernt hat, denke ich mal, daß sie im Moment die Nase voll hat.
Ruhig irgendwo zu sitzen ist auch nicht in im moment. Sie hat ihren eigenen Willen "Trotzphase".
Z.Zt. hat sie keinen Schnupfen, sie hatte in den letzen Tagen eine Magendarmgrippe und deswegen schlechter gegessen, dachte ich.

Marialuna
05.04.2005, 21:09
@ Gigi

Danke für den Tip mit der H2O2-Lsg. muß ich mal ausprobieren.

Gigi und Leon
05.04.2005, 21:23
Bitte gern geschehen. Aber die verdünnte, gell? Sonst ätzt du das Ohr weg :D
Und die Flasche nicht zu warm oder in die Sonne stellen und ab und an belüften, sonst platzt der Gummistopfen *ggggg*
Das mit dem temperament muss aber am Monat liegen :D . Rebecca klettert momentan auf alles!!!!! Egal wie hoch und wie gefährlich. Da muss man aufpassen wie ein Schießhund und wenn ich sie dann runternehme und hinstellen will, fängt sie an zu toben, legt sich auf den Boden und macht da ne Brücke *gggggg* Momentan ist das echt anstrengend *gg*
Gigi

Marialuna
05.04.2005, 21:32
@ Gigi

finde ich gut, :D daß es Dir so geht wie mir.
Ich muß Marylu ewig vom triptrap runter holen, sie verwechselt ihn für die Leiter.
Heute hat sie die Leiter vom Hochbett von Gianluca bestiegen.
Mal sehen wie lange das gut geht. :cry:

Nicole & Ben
06.04.2005, 13:00
Hallo Myriam,
das tut mir echt leid mit den MOE's :( , da können wir auch noch ein Lied von singen. Es ging bei Ben dann aber schlagartig nach dem Gaumenverschluß besser. Darf ich fragen bei welchem HNO ihr seit?
Wir sind bei Frau Dr. Kollbach in Behandlung und eigendlich sehr zufrieden. Aber für Geheimtipps sind wir immer zu haben :D .
Vorallem sind wir auf der Suche nach einem wirklich guten Kinderarzt, hast du da vielleicht einen Tip für mich?
Wünsche Marialuna gute Besserung, Ben wird gerade wach :twisted: ...Mist Mittagspause schon wieder vorbei...

Lieben Gruß
Nicole & Ben

Marialuna
06.04.2005, 19:09
Hallo Nicole,

Vielleicht weiß ich jetzt wo mir Dein Gesicht etwas her sagt, ja wir sind auch bei Fr. Dr. Kollbach in Behandlung. Vielleicht haben wir mal zusammen im Wartezimmer gesessen. Die Welt ist klein!

Wir haben will ich mal behaupten einen super Kinderarzt, vielleicht kennst Du ihn auch er ist in Oberbarmen DR. Richter. Ist umgezogen im Haus wo auch Fr. Dutar ist.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Myriam

Nicole & Ben
06.04.2005, 19:41
Hallo Myriam!
Das kann gut sein, das wir uns bei Glitz/ Kollbach schonmal begegnet sind...sooft wie wir schon dortgewesen sind...und meist müssen wir ewig lange warten ( weil ohne Termin, wenn die Ohren plötzlich wieder liefen).
Den KiA Dr. Richter kenne ich nicht, aber DANKE für den Tip!!! Ich möchte dringend Mal wechseln, aber die mir bisher empfohlen wurden waren immer soooo weit weg (in Elberfeld und Vohwinkel) und da ist mir dann doch die Anfahrt ein bissel weit gewesen, da Ben ja eigendlich ständig krank war in den ersten 18 Lebensmonaten....
Aber bis Oberbarmen fahre ich nur 10 Minuten mit dem Auto, das ist kaum weiter als da, wo wir jetzt sind. :razz:

LG Nicole