PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : älter besser...?.



Kerstin mit Killian
23.03.2005, 08:46
Hallo zusammen ,

Ich habe mal eine Frage die mich beschäftigt.
Wo Killian damals Operiert worden ist war er gerade 3 Monate alt .
Ich habe immer gedacht das es wohl einfacher wäre für ihn wenn er etwas älter ist , nun denke ich genau anders rum ... :?
Wie seht ihr das ist es einfacher wenn die Kinder schon etwas älter sind ?
Gruß Kerstin mit Killian :razz:

Petra und Emelie
23.03.2005, 10:32
Hallo Kerstin,
also, ich kann da nur von Emelie sprechen. Mein Eindruck war, daß sie die erste OP (6 Mon. alt) besser verknust hat als die zweite (mit 1,5 Jahren).
Sie war doch sehr doch den Wind. Emelie hat sich zwar auch schnell wieder erholt, aber so einfach wie nach der ersten OP wars nicht.
Aber sicher gibt es auch Kinder, die älter sind, und alles gut wegstecken.

Gabi und Lukas
23.03.2005, 11:18
Hallo Kerstin!
Ich bin überzeugt, dass es fürs Kind einfacher ist, je jünger es ist. Damit meine ich jetzt v.a. die Zeit nach der OP. Das fängt schon mit dem Aufwachen aus der Narkose an, das einige Kleinkinder überhaupt nicht vertragen, Babys dagegen schon. Und dann die ersten Tage...
Liebe Grüße von Gabi

Annika
23.03.2005, 11:24
Also ich hab meine erste Operation wohl gut weggesteckt; nur geschlafen, nicht geweint, aber die zweite (so 14-15 Monate) ging überhaupt nicht, ich hab wohl nur geschrien, aber sonst habich nie Probleme mit der Narkose, ich hab mich immer gut erholt. :)

katha mit ben
23.03.2005, 18:35
huhu..

also ben hat die esten op (6monate) genauso gut weggesteckt wie die zweite (12monate). naja bei der ersten war die entwicklung von fein und grob motorik nich so wie bei der zweiten. er wollte gerade anfangen mit laufen, und hatte dann die op :cry:
das is die einzigste sch...., wo ich es hasse, ben dort hin geben zumüssen.aber ich denk mal es ist bei jedem kind/baby verschieden.

liebe grüße katha

Nicole und Julia
23.03.2005, 20:35
Hi... also ich meine das es als kleines Baby wohl auch einfacher ist das die Geschichte schnell wieder aus dem Sinn ist. WObei das nicht heißen soll das es auch ältere Kinder gibt die mit dem ganzen gut umgehen können. Aber sie werden sich immer viel im Gedächtnis behalten, ob gut oder schlecht... egal. Die Babys vergessen es doch und sind nach einer Zeit des zu sich findens wieder unbeschwert und so wie früher. Jule war 6 und 8 Monate alt, also sie 8 Monate war war sie schon reichlich fit und krabbelte seit 2 Monaten durch die Gegend, da war es schon etwas mühsamer sie im Zaune zu halten... aber sie hat eher bei der ersten OP die Durchschlafstörungen gehabt, bei der Lippen op gings besser... denke aber sie hat beides völlig vergessen, ist offen zu allen Menschen, plappert jeden an. Bin froh das mit 3 oder so keine OP mehr ansteht sondern erst wenn sie wieder so alt ist das man es gut erklären kann und auf ihre Mithilfe und Verständnis zählen kann! (So mit 6 Jahren, wenn überhaupt!) Darum werden wir wohl auch eine Korrektur der Lippe erst machen wenn alles abgeschlossen ist so das sie das selber entscheiden kann, auch die Nase kann ja erst so spät gemacht werden wenn ihr die Nasenlöcher symetrisch lieber sind!