PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Narben



Julka
20.03.2005, 17:02
Weiss jemand von euch, ob es irgendwas gibt, mit dem man auch sehr alte Narben behandeln kann? Ich habe mal in der Apotheke nachgefragt und mir wurde Contractubex empfohlen, man soll es mehrere Monate regelmäßig auftragen, das habe ich getan aber keine Veränderung, kennt jemand vielleicht ein "Geheimrezept"?

Nicole und Julia
20.03.2005, 18:10
Hi Julka.... du hast bestimmt schon die Threads mit der Narbensalbe im Hauptforum durch, da wurde diese Salbe ja auch schon genannt. Was für Inhaltstoffe hat diese Salbe denn, ich nutze zzt das Silgel und habe bei Jule eine deutliche Verbesserung der recht gespannten und immer etwas auffälligen Stelle unter der Nase bemerkt. Im Fotoforum habe ich ein Bild von ihr vor und nach dieser Salbenbehandlung eingestellt, kannst ja mal schauen. Allerdings ist ihre Narbe ja erst von Dez 03 und ob sie bei alten Narben da noch was tut weiß ich nicht.
Dieses Dermatix hat wohl auch bei Andrea auf einer alten Narbe eine leichter Verbesserung gebracht, hat sie mir mal erzälht, aber das die Salbe nutze ich ja nicht. Kann also nix zu sagen!

Hoffe es gibt noch mehr Geheimtips ... wobei ja Olivenöl auch sehr gut und geschmeidig machen soll... hab ich hier irgendwo gelesen....

Julka
20.03.2005, 19:26
die ebsteht aus Cepae, Haparin, Allantoin, Sorbinsäure, Macrogol 200, Xanthan Gum..
Ich denke es muss bestimmt irgendwas für alte Narben geben, hoffe ich stoße noch darauf :roll:

blondi
20.03.2005, 19:29
wenn du was findest,meldest dich bei mir ja??
danke schön

Nicole und Julia
20.03.2005, 19:50
dann ist da was anderes drin wie bei diesen Dermatix und Silgel Salben. Die sind extra für Narbengewebe. Kosten reichlich weil 15-20 ml kosten da schon ab (billiste Interntapotheke) Dermatix 27 Euro und bei mir SILGEL 39 Euro.... die sind dafür wenn die Narben so wuchern und erhöht sind, das das Gewebe wieder flach gehalten wird.

Weiß allerdings nicht wie weit das bei alten Narben wirkt!

Vielleicht bekommst du ja über Net ne Probe und kannst es austesten bevor du dir die Teure kaufst. Hab noch vom MEDGEL was das was ich dir schicken könnte, ist auch so ne Silkonsalbe. Meld dich halt bei Interesse!

Andrea und Lukas
20.03.2005, 20:29
Hallo Julka,

ich würde dir auch empfehlen auf ein Silikongel umzusteigen. Ich habe mit meinem Sohn Lukas parallel seine Narbe, knapp ein halbes Jahr alt und meine Narbe an der Hand, mehr als 10 Jahre alt behandelt und ich muß sagen ich war mit dem Erfolg sehr zu frieden. Die Narben hellten auf und wurden flacher. Es gibt anstatt Silikongels auch noch Silikon Pflaster wie die aber aufgetragen aussehen weiß ich nicht. Da müsstest du warscheinlich bei dir in der Apotheke mal nachfragen oder etwas Googeln.

Noch eine Frage für Anna, nach dem sie ja auch schon mal nachgefragt hatte: Hast du in Sache des Silikongel etwas unternommen?

blondi
20.03.2005, 20:37
Nein,ich habe bis jetzt noch nichts unternommen.
Ich wollte mir ja auch eine Narbencreme zulegen,allerdings bin ich immer noch nicht schlüssig welche und ob für so eine "alte" Narbe überhaupt noch ein Erfolg dann sichtbar ist!
Aber andererseits,wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Julka
20.03.2005, 21:49
Hab mich im Netz bisschen schlau gemacht...Ich glaube ich werde mal dieses Dermatix probieren und noch zusätzlich bei nem Arzt nachfragen