PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Irini und Georgio



Irini und Georgios
19.03.2005, 18:38
Hallo Zusammen,
wir waren am Mittwoch (16.03) bei der Spaltsprechstunde. Giorgo wird nun entgültig im September 05 endlich operiert. Die Ärzte schlugen August vor, aber die Taufe in Griechenland ist schon geplannt. Hört sich egoistisch an ich weiß aber mir ist es lieber wenn er erst getauft ist in den OP kommt. Vorher möchte man nicht operieren da sich die Spalte etwas verkleinert hätte und dies noch nicht abgeschlossen sei. Sie möchten kein Risiko eingehen wegen Narbenbildung etc. Aber ganz ehrlich mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf wie er wohl später sprechen wird ob er Freunde haben wird usw. Ich kriege immerwieder so einen Hals wenn ich höre ihr Kind ist behindert, mein Schatz ist nicht behindert er ist nur anders als die anderen Kinder und das glaube ich ist das besondere an unseren Kinder :lol:

Nicole und Julia
19.03.2005, 20:33
Hallo Irini...

was soll denn dann im September gemacht werden bei deinem Sohn, muß noch mal im Steckbrief nachlesen was er für eine Spalte hat.

Wir haben die Taufe von Jule auch mit offener Lippe machen lassen, das war auch im August und es war knallheiß und sie war auch erst 4 Monate alt... hat uns nicht weiter gestört das die Lippe noch auf war, haben aber auch nur im kleinen Kreis gefeiert... weil mein Mann diese Art der Feste nicht zu sehr aufbauschen will und Jule hätte eh von dem Rummel nix gehabt! WIe meinst du das das es das du ihn lieber getauft zur OP schickst,... nur so ne Gefühlssache??? Nun ja... so wie ihr das macht wird es wohl dann auch passen, bin ich mir ganz sicher! Hoffe das er dann gesund ist und die Op nicht noch weiter nach hinten verschoben werden muß. Irgendwann kann es ja auch mal zu Spät werden... also so kam es mir immer vor. War froh als Gaumen mit 6 Monaten endlich dicht war.

Und recht hast du , dein Kind ist nicht behindert, es hat eine Fehlbildung und das ist alles. Die kann behoben werden und da soll keiner sagen er sei behindert, das ist was ganz anderes!!!! Lass dir das nicht einreden und sei stolz auf ihn... er wird es allen Zeigen später!!!

Gigi und Leon
19.03.2005, 22:25
Tja , so ähnlich sind die Dinge:
Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch sehr großen Wert darauf gelegt, dass leon vor der ersten OP getauft war. Warum auch immer - ich hab mich einfach sicherer und gut aufgehoben gefühlt und hab dann gedacht, so, jetzt kann nichts mehr schiefgehen *schulterzuck*
Sooooo gläubig bin ich eigentlich nicht, aber doch genug um mich da unterstützt zu fühlen.
Bei Leon haben wir eine Doppeltaufe mit seiner Großcousine dort im Dorf gemacht, es war ein irres Fest, knalle heiß, auch August !!!!
Gigi

Tina & Andy
20.03.2005, 19:54
Hallo Ihr Lieben
Hm bei uns war es damals so das ich kurz nach der Geburt gefragt wurde wann lässt du Andy taufen?Ich war damals unsicher und dann entschied ich mich bewußt dazu Andy erst nach der Op taufen zu lassen.Ich dachte mir das es ein wichtiges Fest ist und ich wollte das nicht begehen mit dem Hintergedanken in so und so vielen Tagen wird er Operiert.Und auch so war ich nach der Op entspannter.Ich fand es gut so.

Gigi und Leon
20.03.2005, 21:24
Hey Tinaschatz!
Wie gesagt, es war halt so ein Gefühl... warum auch immer.
Die Mädels sind auch viel später getauft worden, da hatte ich es gar nicht so eilig, obwohl es mir bei Leon auch nicht überstürzt vorkam oder so. War halt auch ein bauchgefühl.
(Obwohl meine ELtern fast kolabiert sind bei dem Gedanken ....)
Gigi

Andrea und Lukas
20.03.2005, 21:38
Hallo,

wir haben auch den Tauftermin vor die OP gesetzt. Hatte auch so das Gefühl ,dass mit Gottes Segen nichts mehr schief gehen kann. Denke auch dass muß man aus dem Bauchgefühl her entscheiden und da hat sicher jeder einen anderen "Backround".

Irini und Georgios
21.03.2005, 19:14
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wieso aber ich habe es aus dem Bauch heraus entschieden nicht das ich streng religiös bin aber ich glaube ich werde mich besser fühlen wenn ich weiß das Georgios mit Gottes segen operiert wird und nicht umgekehrt.
Liebe Nicole Georgios hat "nur" eine Gaumenspalte die eben im September verschloßen werden soll. Auch wenn Georgios schon mal operiert wurde (Magenverengung) habe ich bei der OP schon wieder angst keine Ahnung wieso kennt ihr das?

Gabi und Lukas
21.03.2005, 19:23
Liebe Irini!
Natürlich kennen wir das! Ich glaube, unsere Kinder können noch so oft operiert werden, diese Angst kommt jedesmal wieder. Selbst als Lukas neulich nur Paukenröhrchen gelegt bekam, hatte ich Angst...kein Vergleich zum Gaumenverschluss damals, aber Angst war trotzdem da. Aber ich finde, es tut auch gut, zu wissen, dass viele an einen denken und beten. Schreib uns kurz vor der OP nochmal den genauen Termin und wir werden alle an Dich denken!
Und wenn Du noch spezielle Fragen zum Weichgaumenverschluss hast, kannst Du mir gerne eine pn schicken.
Liebe Grüße von Gabi

tiger
22.03.2005, 12:57
Hallo Irini,

ich kann dich in beiden punkten gut verstehen. erstmal bzgl. der taufe: wir habe max zwar nicht vor der ersten spalt op aber sehr wohl vor der herz op taufen lassen. mir geht's wie den meisten hier: es hat mir/uns irgendwie ein bisschen sicherheit gegeben. außerdem musst du dir keine gedanken machen zum thema egoismus: ich finde was wir für und mit unseren kleinen zwergen leisten ist jede menge, da kann man die eigenen wünsche auch mal vorne anstellen. z.B. fahren wir jetzt am montag in urlaub und erst anschließend ist op. ich hab zu den ärzten (nach 3maliger terminverschiebung) einfach gesagt: wir sind da im urlaub. eine woche früher oder später reißt's auch nicht raus. fertig! find ich schon, dass man das so bringen kann.

skifahrergrüße...

Anonymous
22.03.2005, 20:59
Hallo Irini,

also wir haben Florian nach der ersten Lippen OP taufen lassen. Aber jetzt im Nachhinein, obwohl alles gut ging, habe ich meine Entscheidung kurz vor der OP bereut, und bat zu Gott das alles gut geht!
Florian wurde ja schon mit drei Monaten das erste mal operiert, und ich hatte absolut keine Zeit (er trank 17 mal am Tag bis zu 4 Monaten) und wollte mir auch keinen Kopf machen!