PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die platte stört....



sweetcandy84
19.03.2005, 18:05
hallo,
seit einiger zeit schmeißt katharina ihre trinkplatte immer wieder raus und lässt sie sich sehr schwer wieder einsetzen. sie wehrt sich richtig dagegen. manchmal hängt die platte auch einfach nur halb raus. das sieht richtig schrecklich aus. wenn wir einkaufen, müssen wir immer aufpassen, dass sie die platte nicht verliert. war das bei euren auch so? was habt ihr dann gemacht??? sie soll die platte ja tragen und nicht in der küche liegen haben.....

katha mit ben
19.03.2005, 18:48
hallöchen,

also wir haben die platte immer mit haftcreme festgemacht, da ben sie auch immer beim einkaufen rausgeholt hatte, und sie jedem gezeigt hat :D
nu weiss ich nich da ihr ja nen d.seitigelkgs habt obs da unterschiede gibt, aber denk nich..


liebe grüße katha

sweetcandy84
19.03.2005, 18:51
also mir wurde gesagt, dass man das auf gar keinen fall machen darf,da es dem kind nur schädigen würde...... deswegen mache ich das auch nicht. also das hat mein arzt zumndest gesagt.....

bettina u paul
19.03.2005, 19:05
Hallo :lol:

Ich kann dir ganze Romane erzählen. Paul hat die Platte trotz Haftcreme immer wieder ausgespuckt. Oft musste ich sie 8-9 Mal hintereinander wieder in den Mund geben, weil er sie gleich nach dem Reingeben wieder ausspuckte. Und ein Mal haben wir sie sogar verloren....

Mir ist nichts bekannt, dass gegen eine Haftcreme/pulver spricht. Ohne Haftcreme hätte Paul sie ständig heraußen gehabt. Aber zum Glück gab es wieder Zeiten, in denen es gereicht hätte, die Platte 2 Mal am Tag zu reinigen .

Nicole und Julia
19.03.2005, 20:27
Hallo Corinna

Hab hier noch mal was über Trinkplatte gefunden... schau doch mal in diesen Thread vorbei... oder einfach selber mal bei "SUCHE" den Begriff Platte eingeben, wirst stauen was da für Geschichten zu Tage kommen...

http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1091&highlight=platte+gaumenplatte

Deine Kleine war nun bald neun Monate alt... vielleicht ist sie zu klein und müßte neu angepasst werden das sie wieder besser sitzt. Ist es immer noch die erste Platte :eek: oder hattet ihr schon ne neue???

Anonymous
19.03.2005, 22:13
Hallo Corinna,

also das habe ich auch noch nie gehört, das die Haftcreme nicht gut für Kids sein soll, da gibt es ja auch welche auf ganz natürlicher Basis. Das einzige, an was ich mich erinnern kann, ist das ich mal gelesen habe, wenn man die Platte nicht klebt, das die Zungenmuskulatur gestärtkt wird, weil das Kind die Platte die ganze Zeit raufdrücken muss.
Ich würde da deinen Arzt nochmals zur Rede stellen!

Nicole und Julia
19.03.2005, 22:35
Hi Maria... ja das habe ich auch schon in oben erwähnten Thread gelesen. Aber was macht man mit nem Kind das sie gar nicht halten WILL???? Das wird doch den Teufel tun und sie drin lassen. Da hilft doch dann nur ankleben, und Gesundheitstechnisch hab ich da auch noch nie was gehörft, was sollen denn die Protesenträger da machen.... Denke es ging dem Arzt vielleicht auch eher um die Zunge und die Kräftigung.

Gigi und Leon
19.03.2005, 22:55
Gerade beim durchlesen musste ich unwillkürlich an Noel denken, der seine Platte in einer Schublade versteckt hatte, als wir da waren und Kirsten sie erst mal suchen musste *gggggg*
Und zu Katha: Leon zeigt seine neuen Spangen heute noch*hihihihi* und das mit fast 8 Jahren, also gewöhn dich dran *grins*.
das die Haftcreme nicht gut sein soll hab ich so auch noch nie gehört :gruebel: :nixweiss:
Frag vielleicht nochmal nach??
Gigi

sweetcandy84
20.03.2005, 14:45
hallo, also erstmal muss ich sagen, dass es bereits die dritte platte ist, keine sorge, die passt, denn sie wurde vor ca. 2 wochen nachgeschliffen. damit sie nicht zu klein ist. ich wüsste gar nicht, wo ich die haftcreme hinmachen sollte, da ihre gaumenspalten sehr groß und ausgeprägt sind. da würde nirr der kieferkann übrigbleiben, sonst hat sie alles in der nase. naja, ich vermute, dass ich damit leben muss, dass sie das ding immer zeigt oder rausschmeisst.naja, danke trotzdem. ich werde mal den arzt fragen, was ich da machen kann....

Nicole und Julia
20.03.2005, 16:51
Hallo Corinna...

also bei uns kam die Salbe/Haftcreme immer auf den Kieferkamm... und zwar nur ganz ganz wenig. SO kleine Tropfen alle paar mm an der Kante entlang, dann einsetzen und gut festdrücken sek lang und dann hat sie eigendlich immer gut gehalten. Muß da nur aufpassen das es welche gibt wo die Platte naß sein darf und andere Kleber wo sie knochentrocken sein muß da es sonst nicht hält.

Hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig! Bin gespannt was der Artzt meint! Meld dich doch noch mal mit seiner Meinung!

Anonymous
22.03.2005, 21:17
Hallo Corinnna,

also bei uns ist es so, das Florian auf seiner Platte keinen Kieferkamm mehr hat, denn er hat oben alle Zähne, jetzt wurde die Platte so gemacht, das sie direkt am restlichen harten Gaumen aufliegt und auch ein bisschen in die Gaumenspalte reingeht, nicht viel, denn sonst könnte die Spalte nicht mehr wachsen..
Und ich klebe sie jetzt am harten Gaumen auf!
Bin auch schon heilfroh, wenn die Plattenzeit endlich vorbei ist, denn die Sucherei ist nicht einfach. Flo hat sie letztens im Garten beim Schaukeln verloren und ich konnte suchen.