PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal wg verschiedener Konzepte



Babette und Laurin
15.03.2005, 14:07
Hallo,
das Thema ist ja mal wieder übergekocht. Auch ich habe meinen Senf dazugetan.
Aber es ist doch mE schon so, dass es auch einen schwierigen Aspekt hat, diese Dikussion um die verschiedenen Konzepte.
Ich finde mich da dann oft genötigt, meine Meinung nochmal zu bedenken (ist ja richtig, führt aber bei dieser Thematik zu nichts) oder meine Entscheidung zu brgründen oder, schlimmer, zu rechtfertigen.
Vielleicht können wir dieses kontroversen Thema mal dazu nutzen, dass jeder der mag mal aufschreibt, was ihn an dem Konzept das gewählt wurde überzeugt hat. Ganz neutral, meine ich. Nicht so in der Art: wisst ihr das ist das wichtigste, darum geht es nur so und nicht anders, blablabla.
Sondern einfach mal auflisten, warum dieses Konzept (also nicht schreiben, darum nicht xy sondern nur, aus diesen Gründen haben wir uns positiv so entschieden.
Das könnte neuen Eltern schon helfen und vielleicht auch zu Verständnis untereinander beitragen. (Obwohl wenn es nicht um das BK geht wird hier ja wirklich "fruchtbar" diskutiert.
Also vielleicht eine Idee.
Freue mich schon auf das Treffen in Hausham, wenn wir mal in Echt aufeinanderprallen!! :D

Nicole und Julia
15.03.2005, 19:23
Hallo Babette und Kirsten...

hatte schon mal einen Beitrag geschrieben... aber der war weg. Sehe das genau wie Kirsten... bei uns hier gibts so selten mal Diskussionen die scharf werden, da macht es doch nichts aus wenn es mal was ernster diskutiert wird. Schließlich ist es sonst immer sehr ruhig und gediegen hier. Es sollte nicht beleidigt werden das ist klar, aber ich fand nicht das diese Diskussionen unter die Gürtelliene gingen.

Von daher ruhig bleiben und vermitteln!

Das mit den Konzepten erklären find ich ne gute Sache. Sollen wir da nen neuen Thread aufmachen, wenn du möchtest dann fang du doch an Babette und stell es doch am besten bei Allgemeines zur OP ein... dann können die Neuen Mitglieder dort gleich mitlesen, ich markier es dann als wichtig das es immer oben bleibt!

Also... dann mal los!

Anonymous
15.03.2005, 22:30
Hallo Mädels,

auch ich als Admin finde dieses Forum sehr sehr ruhig. Entweder denkt sich jeder seinen Teil, oder es ist wirklich alles so rosa wie es scheint!
Es ist doch vollkommen in Ordnung wenn jeder seine Meinung mal kundtut und auch mal eine heftige Diskussion auftritt.
Da braucht keiner böse oder sogar beleidigt auf den anderen sein, dazu ist unser Forum auch da, nicht nur um uns auszutauschen, sondern auch zu diskutieren!

Babette und Laurin
16.03.2005, 13:02
Hallo ihr "Mitstreiterinnen"
jetzt glaube ich bin ich ein wenig falsch verstanden worden. Klar war ich erschüttert, dass es so hoch hergeht, aber eigentlich finde ich das es ja genau das ist , wovon wir hier alle profitieren, nämlich die unterschiedlichen Meinungen. Erstaunt hat es mich nur, weil es eben sonst so absolut ruhig hier ist.
Das mit dem neuen Thread und der Begründung unserer Entscheidung mache ich, wenn ich etwas Ruhe dafür habe, ich vergesse es nicht versprochen.
Also liebe Grüße und auf viele unterschiedliche Meinungen aber dennoch viel Harmonie