PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ein Foto MIT gespaltener Lippe ....



Nicole und Julia
15.03.2005, 07:16
seines Kindes oder von sich selber im Haus/Wohnung aufgehängt. Nach dem Kirsten das im anderen Beitrag von ihrer SchwiggiMum erzählt hat und ich das echt sehr korrekt von dieser finde... wollte ich mal fragen wie die anderen Eltern das hier gemacht haben....

Mandy mit Kevin
15.03.2005, 11:33
:razz:
Ich selber habe vor Weihnachten FamielenFoto´s machen lassen . Wir waren dazu sogar in einem Fotostudio wo uns , jeder der vorbei läuft , sehen und beobachten konnte . Diese Familienfoto´s zeigen einmal mehr das Kevin eine Spalte hat und diese hängen nicht nur bei mir sondern auch bei meiner schwiegermutter und diese ist verdammt stolz auf ihren Enkel - auch mit Spalte .
man sollte sich nicht für das Kind schämmen sondern für die Mitmenschen die mit einem Finger auf die Kinder zeigen und lästern . Darum sind auch viele Kinder die nur kleine Anormalien haben immer Einzelkinder und haben selden Freunde in der Schule .

Nicole und Julia
15.03.2005, 12:00
Genau Mandy... sehe das auch so... aber ich habe auch eines in der Wohnung stehen, allerdings hat Jule da mit 3 Monaten auch noch einen Nucki und man kann die Spalte kaum sehen...!

Nur das es noch mal deutlich wird, ich meine ein Foto wo die Spalte noch unoperiert ist !

Babette und Laurin
15.03.2005, 12:07
Bei uns stehen nur 2 Bilder in der Wohnung. Auf denen hat Laurin keine (sichtbare) Lippenspalte mehr. Aber das liegt nicht daran, dass ich dass nicht wollte, sonder einfach nur, weil es die 2 schönsten und aktuellsten sind (hat ne Photografin gemacht).
Bei meinen Eltern stehen aber Babybilder von ihm, also mit Spalte.
Ich habe auch für die Paten und meine Eltern jeweils ein Album mit Bildern des ersten Jahres gemacht. Da sind viel mehr Bilder mit Spalte als ohne drin. Ist doch klar so war er halt in dem Alter. Das ist seine "Vergangenheit" und wird auch seine Zukunft irgendwie immer begleiten. Alle seine Taufbilder sind "Spaltbilder". Dabei denke ich mir nichts, warum auch.
Wir sind doch auch auf Bildern mal dicker mal dünner, haben rote, grüne, braune, blonde Haare, sind lustig oder hässlich getroffen. Das ist unser Leben und die Bilder halten Augenblicke davon fest. So ist das für mich auch mit Laurins Bilder aus der "prä-OP-Zeit".
Die Spaltbildung bestimmt eh über viel Zeit in unserem Leben, ich weigere mich bei so was normalen wie Bildern da wieder ein Thema draus zu machen.
Eine Zeit seines Lebens sah er halt so aus, NA UND !!!!! Waren eure Kinder zu der Zeit hässlich????????????
Also Laurin war es nicht, also kann das auch jeder auf den Bildern sehen. Bevor ich mich jetzt wieder in Zorn schreibe über Menschen, die die Spalte wegreden oder "wegdenken" wollen (hallo an viele Schwiegis, Nachbarn usw. die Spalte geht nicht weg, nur weil man sie nicht sehen will!!(wir sind nur außerhalb der Familie betroffen davon) wünsche ich lieber noch einen schönen Tag.

Nicole und Julia
15.03.2005, 12:15
Hu Babette... was ist denn los... hab ich dir was getan oder war das nicht auf uns hier gemünzt! War ja nur mal ein Interesse von mir aus... bitte nicht falsch auffassen!!!! Weiß nur das Mein Vater so was bestimmt nicht gemacht hätte. Kann ihm da aber auch nicht reinreden da er anfangs ja auch noch erstaunt war das wir Julia bekommen und nicht wegmachen lassen!

Also nix gegen dich und deinen Sohn hier , bevor wieder wer was falsch versteht und das Forum dann auch vielleicht verlassen will!

Antje mit Nils
15.03.2005, 13:24
Hallo,

wir haben sogar jede Menge Bilder von Nils mit Spalte im Wohnzimmer Flur und Esszimmer zu hängen. Wir machen unheimlich viele Bilder die wir dann verschenken oder aufhängen. Also auch unsere Bekannten und Verwandten habe welche. Auch meiner Frauenärztin hab ich ein Bilderrahmen geschenkt auf dem Nils mit und ohne Spalte zu sehen ist.
Das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden. Manche wollen das evt. nicht um nicht ständig darin zu erinnern oder so. Ich hab auch Bilder in der auf der man Nils kurz nach der OP sieht, wo also auch Schläuche ect. zu sehen ist. Und die kann auch jeder sehen wenn er uns besucht.

Lg
Antje+Nils

Kerstin mit Killian
15.03.2005, 13:46
Hallo ,

Wie schon gesagt haben wir im Wohnzimmer ein Grosses Bild und ein paar kleine Bilder mit Killian , Meine Eltern haben Fotos hängen mit Spalte und auch meine Schwester hat ein Grosses Foto im Flur hängen von Killian.
Wieso auch nicht man ist doch stolz auf sein Kind :razz:
Gruß Kerstin mit Killian :razz:

Pia und Ellen
15.03.2005, 16:16
Hallo

klar habe ich Spaltfotos "vor der OP" hängen. Auch meine Dankeskarten zur Geburt enthalten ein Foto von Ellen mit Spalte. Ich schäme/schämte mich nicht für Ellen.

Tina & Andy
15.03.2005, 19:47
Huhu
Ja also wir habe auch Fotos vom Andy stehen wo die Spalte zu sehen ist.Warum auch nicht ist doch nix schlimmes und ich liebte/liebe Andy so wie er ist/war.

katha mit ben
15.03.2005, 20:18
huhu an alle...

also ich hatte bis vor kurzem auch bilder von ben stehen mit der spalte, nur ich hab sie jetzt erneuert, aber im portemonaie hab ich ihn mit und ohne spalte drin.. ich find es auch nich schlimm zu zeigen wie er vorher aussah, dann kann ich immer zeigen wir toll doch alles schon geworden is.. bissel angeben.. :P die omi´s von ben haben auch noch bilder stehen wo ben die l.spalte noch hatte.


gruß katha

bettina u paul
15.03.2005, 20:47
Wir haben auch ein Foto von Paul mit Spalte in unserer Wohnung hängen, da ist Paul noch ganz klein. Eines werd ich wohl noch aufhängen - mit Spalte noch, denn das finde ich so entzückend. Jeder von unserer Familie hat auch in deren Wohnung rumstehen mit Pauls Spalte. Ist ja auch ein Teil von uns.

Da fällt mir ein- Als ich letztes Jahr dank meiner Mutter eine Mutter eines siebenjähriges Spaltkides kennenlernte, zeigte sie mir auch ein Fotoalbum. Das endete allerdings mit der Lippenverschluss- OP. In dem Album war noch mehr als die Hälfte Platz. Das hat mich damals schon sehr verwundert.

Mir ist schon aufgefallen, dass Leute auch gerne gesehen hätten, wie Paul vor dem Lippenverschluss ausgesehen hat. Nur da hab ich leider nie Fotos mit. Sollte ich aber mal machen!

Nicole und Julia
15.03.2005, 20:56
Ich sehe schon , kann die Umfrage abbrechen was... wenn das so weitergeht steht es immer noch zu 100 % was ich auch super gut finde. Prima das alle Eltern so zu ihren Kindern stehen und die Großeltern, wäre ja auch echt schade wenn nicht!

Anonymous
15.03.2005, 22:21
Hallo Nicole,

auch ich habe natürlich jede Menge Fotos von Flo in unserem Haus, auch mit Spalte! Ich habe mal eine Bilderserie gemacht, echt herzig, Flo im Pyjama, die sind alle mit Spalte und in unserem Vorzimmer aufgehängt.
Auch das erste Weihnachtsfoto ist noch mit einer Spalte, das steht auch noch bei mir!
Ich denke mir, das keine Mutter die Spaltfotos nicht aufhängen würde, oder??

Gigi und Leon
15.03.2005, 23:35
Also Leon "hängt" bei uns auch im Wohnzimmer rum *ggg*
Das ist für uns selbstverständlich, aber im "näheren " Umfeld wohl immer noch nicht.
Bei unserer Geburtsanzeige eskalierte das ja auch: Wie, das habt ihr aber hoffentlich nicht allen Verwandten geschickt? Seid ihr verrückt geworden? Etc.
Tja, was soll´s.
Da hängt natürlich auch kein Bild mit unoperierter Spalte rum.
Meine Omi allerdings, leider ist sie jetzt schon fast 5 Jahre tot, hat sich die Geburtsanzeige eingerahmt und an ihr "Plätzchen" wo sie immer saß gestellt. Auch den ersten Kalender hat sie ständig mit sich rumgeschleppt *ggggg*
Sie war in manchen Sachen viel aufgeklärter und besonnener als.....
Nachdenkliche Grüsse von
Gigi

Anonymous
16.03.2005, 00:38
Also ich bin bzw. war in den Wohnzimmern meiner Eltern und meiner Großmütter unter anderem auch noch mit Spalte verewigt, vielleicht ein paar Wochen alt, auf dem Arm meiner Mutter, mein Vater und mein großer Bruder daneben.

Früher mochte ich nicht drauf gucken aber mittlerweile finde ich es doch relativ niedlich irgendwie :oops: :mrgreen:

Fotos von mir allein mit Spalte gibt es nur wenige - und die meisten in Momenten, in denen ich hätte sofort protestieren müssen, beim Baden beispielsweise :eek: ;)

Nicole & Ben
16.03.2005, 13:10
Hallo,
wir haben natürlich auch Fotos von Ben mit Spalte aufgehängt und auch bei meinen Eltern ist er mit Spalte vertreten. Bei meinen Schwiegereltern ist er allerdings nicht mit Spalte zu sehen...wahrscheinlich aus Rücksicht auf den Opa, der mit der Spalte nur schwer klarkommt, da er selber eine hatte und viel Schlimmes dadurch erlebt hat. Das kann ich so akzeptieren, denn er hat seine eigene "Spaltgeschichte" nicht richtig verarbeitet....(nur ein Bsp.: seine Mutter hat ihn nach der Geburt in ein Heim gegeben, da sie ihn mit der Spalte nicht haben wollte, später hat sein Papa ihn zurück geholt, als er aus dem Krieg wieder zurück war...)
Ich glaube er hat es nicht leicht gehabt....schlimm von der eigenen Mutter nicht akzeptiert zu werden :cry: ....

Liebe Grüße von Nicole

sweetcandy84
18.03.2005, 17:29
hallo
ich habe ein riesiges poster machen lassen, von katharinas erstemtermin beim fotografen, das war so einer, der in den babyfachmarkt kommt. ich habe 3 blder davon im wohnzimmer. die lippe war noch nicht operiert. icch finde das gar nicht schlm. das ist eben meine tchter, so wie sie nun mal geboren wurde!!!

Katja
18.03.2005, 17:46
Bei uns war das Thema irgendwie immer "tabu", und ich habe die ersten Bilder von mir mit offenenr Spalte erst selber gesehen, als ich...13, 14 oder so war? Meine Eltern hatten sie quasi "versteckt", und ich bezweifle, dass irgendjemand aus meiner Familie solche Bilder hat.
Aber später haben meine Eltern immer auch "offizielle" Photos machen lassen, so alle zwei Jahre, aber dort habe ich dann schon die verschlossene Lippe.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie war mein erstes halbes Jahr wohl irgendwie nicht unbedingt dokumentationswürdig :-) aber letzendlich stört es mich auch nicht. Jeder sollte so damit umgehen, wie er es selber für richtig hält.

Liebe Grüße
Katja

katie1981
18.03.2005, 23:34
also wir haben auch bilder von elias mit und ohne spalte in der wohnung stehen.für mich is es normal gehört zu ihm.
ich hab auch noch ein bild im geldbeutel wo er ne spalte hat und wenn mich jemand fragt wie mein kind aussieht also jemand der ihn nicht kennt zeig ich ihm das also für mich is das kein prob wenn stört soll nichtz fragen ich lieb ihn so wie er is

Kirstin
23.03.2005, 21:34
Hallo,

ich habe jetzt doch glatt mal mit "nein" abgestimmt, wobei ich selbstverständlich auch ein Babyfoto mit Spalte aufhängen würde. Aber ich denke, von Zeit zu Zeit aktualisiert man die Fotos, und die eindeutig kürzeste Zeit meines Lebens habe ich mit offener Spalte verbracht. Andere Fotos hängen in meiner "Gallerie" im Flur - gleich neben dem Spiegel. Die wurden gleich nach der Nasen-Op gemacht, oh war ich stolz auf meine Nase, und daran erinnere ich mich immer wieder wenn ich das Foto ansehe. Fazit: ich halte mir lieber das Positive vor Augen, wie daran erinnert zu werden wie es mal war.

Andrea und Lukas
24.03.2005, 00:07
Wir haben sehr viele Fotos von Lukas mit gespaltener Lippe gemacht. Nicht weil wir die mit der Spalte groß herzeigen wollten ,sonder weil sich Gelegenheiten geboten haben wie bei jedem anderen Kind auch es zu fotografieren. Einen Tag nach der Geburt, das erste Bad zu Hause .........
Wir haben auch fur die Dankeskarten nach der Geburt und Taufe Fotos mit Spalte verschickt, weil wir auch gar keine anderen hatten und weil das so wie es war zu uns und Lukas gehörte. Ich muß sagen, wir bekamen auch keine negativen Reaktionen, sondern eher positiv, da die Leute mehr auf das ganze schauten! Viele meinten dann, das Lukas ja einen sehr fröhlichen Eindruck machte, und ich konnte das immer mit einem "ja" beantworten! :D

Corinna mit Pascal
24.03.2005, 16:24
Hallo,
ich habe mehrere Fotos wo Pascal mit Spalte zu sehen ist. Im KH kam eine Fotografin die machte Fotos von ihm im liegen mit Hund. Ich habe ein großes in bunt bei mir an der Wand im Wohnzimmer und heute habe ich noch eins im Flur aufgehangen das ist so etwas auf alt gemacht. Meine Eltern haben auch Fotos mit Spalte im Wohnzimmer, meine Brüder haben auch welche an der Wand hängen. Ich hatte sogar als ich wieder arbeiten ging ein Foto auf meinen Schreibtisch stehen. Aber das wechsel ich immer wieder aus.

Sonja und Tobi
25.03.2005, 07:07
Hallo!
Natürlich haben auch Fotos mit Spalte in der Wohnung. Ich habe mich mal umgesehen, eigentlich haben wir nur Fotos mit Spalte. Ich habe damit auch gar keine Probleme.

Nicole
27.03.2005, 11:50
Also wir haben auch viele Fotos mit Spalte augehangen bzw. aufgestellt. Ich habe auch von allen Kinder immer ein Bid im Portemonee, von Mirko sogar 2 ( einmal mit, einmal ohne Spalte) :)
Ich finde es auch ganz wichtig das die Kinder später sehen wie sie mal aussahen. Ich habe eine Mutter kennengelernt (der Sohn ist mittlerweile 15 ) die fragte mich nach einem Bild von Mirko,um ihrem Sohn zeigen zu können wie er ungefähr damals aussah. Das konnte ich gar nicht verstehen :nixweiss:

Kirstin
31.03.2005, 20:37
@ Kirsten,

.... na so ein bisschen scheinen wir doch voneinander zu wissen....
ich gebe Dir natürlich recht, wenn ich ein Kind mit Spalte hätte, würde ich das Foto auch aufhängen. Die Fotos meiner Nichten und die der Kinder meiner Freunde hängen ja auch bei mir rum, und die würde ich natürlich auch "mit Spalte" aufhängen. Von mir selbst, sehe ich sie zwar immer mal wieder im Fotoalbum an, aber mehr auch nicht....
.... deine Argumente fand ich aber gut, so habe ich mir das noch nicht überlegt, dass das auch was mit vorbehaltlosem Annehmen zu tun hat.

Christoph
31.03.2005, 20:48
in unserem haus hängen keine Babyfotos von mir, das liegt aber mehr dadran, dass mein Vater früher sehr viel auf Dias festgehalten hat. Es gibt zwar einige Fotos, doch die sind schön Ordentlich in einem Fotoalbum einsortiert. Im Haus hängen nun immer recht aktuelle Fotos, was sich aber nun auch ändern wird, da meine Mutter sich nun hat überreden lassen, eine Digitalkamera zu kaufen. So werden wohl in zukunft Erinnerungsfotos nur noch auf CD gespeichert sein.

Anonymous
11.04.2005, 08:20
Hallo,
neulich war ja mal die Umfrage, ob man ein Foto von seinem nicht operierten Kind in der Wohnung hängen hat. Ja und ich habe ein sehr großes Foto sogar hängen. Im Bremen, wo der Kleine auch geboren ist, kommt eine Baby-Fotografin zu alle neuen Müttern und bietet an, die Babys zu fotografieren. Ein Foto bekommt man geschenkt und man kann dann noch welche kaufen. Auf jeden Fall kam diese Fotografin bei uns ins Zimmer und konnte aber nicht in mein Bettchen schaun, erzählte ihren Text und gratulierte dann und schaute dann ins Bettchen von Dennis. Da er ja noch die Magensonde hatte mit großem Pflaster auf der Wange und die große Spalte stuzte sie und meinte dann, man könne ja auch noch warten, bis die Magensonde entfernt wäre. Da das mit seinem Trinken nicht so prima klappte, dauerte es noch einen Tag länger und dann ging ich zur Fotografin. Dennis ist sehr fotogen und schaute direkt in die Kamera, die Tussi beeielte sich aber so schnell, das ich das Gefühl hatte, sie wolle ihn blos schnell wieder loswerden. Ich war traurig und machte mir nicht allzu große Hoffnungen auf schöne Fotos. Eine Woche später mußten wir sowieso zur Kontrolle wieder nach Bremen und ich war gespannt auf die Fotos und sie waren toll. Ich habe mich dann auch für ein großes Foto (DIN A4) zusätzlich entschieden und es mitten im Wohnraum aufgehängt. Zu Weihnachten sind dann meine Schwester mit Sohn und Mann und wir drei nochmal zum Fotografen (aber einen anderen) gegangen und haben Fotos für die Oma`s und Opa`s gemacht. Auch da kamen erst wieder doofe Blicke von der Fotografin aber die Fotos waren toll. Man kann da ruhig zu stehen, das man ein Spaltenkind hat und man sollte auch solche Fotos nicht verstecken. Er ist so auf die Welt gekommen und so haben wir ihn lieben gelernt. :razz:




[/quote]

Anonymous
11.04.2005, 08:21
Freut mich für dich/euch das die Bilder dann doch toll geworden sind. Schäme mich nun fast das wir wiklich keine Kinderfotos hier rumhängen haben, aber nicht nur von Jule... auch von den anderen beiden gibts nur die aktuellen die immer mal wieder ausgetauscht werden.

Dadruch das wir DigiCam nur nutzen ... sind auch alle Bilder auf den PC und man läßt die dann doch nicht jedes mal nachmachen... :oops:

Anonymous
11.04.2005, 08:21
Wir haben in der Entbindungklinik von einer sehr netten Fotgrafin Fotos machen lassen auf denen man die Spalte gut sihet. Sie sollen für Marialuna sein damit sie sich selber sehen kann wenn sie groß ist.
Sie hängen in der Wohnung.
Mich persönlich erinnern sie an eine schwere Zeit, die ich aber nie missen möchte.

LG Myriam