PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen MOE



Kirstin
07.03.2005, 11:31
Hallo,

ich habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass es wohl eine relativ neue Impfung gegen Mittelohrentzündungen geben muss. Man muß sie wohl vor dem 2. Lebensjahr machen. Seine Tochter hat die Impfung erhalten und noch nie eine MOE (kann natürlich auch so Glück gehabt haben).
Da ich nur sagen kann dass MOE echt schmerzhaft sind, wäre das m.E. eine Überlegung wert. Eure Kinderärzte wissen da bestimmt mehr.

Kirstin
07.03.2005, 17:04
Hallo Kirsten,

ich habe meinen Kollegen beauftragt sich nochmals schlau zu machen, welche Impfung das genau ist, sobald ich mehr weiss, melde ich mich!

Babette und Laurin
07.03.2005, 20:02
Also wir haben die Pneumokokken-Impfung. Die soll auch gegen MOE helfen, weil 1/3 der MOE wohl durch P. kommen
Vielleicht ist es die ja wirklich. Ist außerdem wohl auch gegen Meningitis

Nicole und Julia
07.03.2005, 20:10
Ups.... da muß ich DO mal gleich meine Kiä fragen... weil wir haben es ja nicht mehr weit bis zum 2ten Gebtag. Ende April!

Danke für die Info... hoffe es ist noch zu machen mit Auffrischung und so!

Nicole und Julia
09.03.2005, 19:23
Soderle.... Da Jules Schnupfen wieder weg ist... juchu.... und der Husten auch nur ganz ganz selten ist bekommt Jule morgen diese Pneumokokken Impfung...hoffe die Kasse zahlt da es ja ein Spaltkind ist und sie eher zur Risikogruppe zählt.

Hab meine KiÄ gefragt und die meinte kein Problem. Hoffe Jule ist ganz brav wie immer und geht danach noch immer gerne zur Frau Sedlaceck!

Vielleicht bringts ja was!