PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das mit den Kosten



Omi Sonja mit Alexander
04.03.2005, 20:35
Hallöchen @ all
Meine Tochter bat mich euch mal zu fragen wie das mit den Kosten für Sie ist was sie so zahlen müsste da sie ja beim Alexander bleibt.
Für eine schnelle Antwort wäre sie euch sehr dankbar denn es geht ja am 08.03.2005 nach Marburg .

Liebe Grüsse von Sonja Bine Antonia und Alexander

Gigi und Leon
04.03.2005, 20:40
Also bis jetzt haben wir nie was extra bezahlen müssen, aber ist bei uns ja auch schon etwas her und einige "Gesundheitsreformen" später :D .
Bei so kleinen Patienten gab es immer ein Mutter.Kind-Zimmer . Von anderen KH weiß ich, dass sie sich selbst verpflegen mussten .
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben. Gruß Gigi

Petra und Emelie
04.03.2005, 20:42
Hallo Sonja,
ich habe während Emelies Aufenthalt im Krankenhaus nichts für die Unterkunft bezahlt. Musste nur mein Essen in der Kantine selber kaufen.
Deine Tochter kann ja mal in der Klinik anrufen und nachfragen.

Nicole & Ben
04.03.2005, 21:04
Hallo Sonja,
wir mußten nie was zahlen, glaub' bis drei Jahre wird eine Begleitperson kostenfrei mitaufgenommen (danach muß man erst Zahlen für das extra Bett soviel ich weiß).
Ich bin auch immer kostenfrei mitverpflegt worden ( war glaube ich das Essen für Ben, der ja noch Babykost bekam).

Lieben Gruß
Nicole & Ben

Nicole und Julia
04.03.2005, 21:18
Hi Sonja...


wir mußten auch nie was zahlen, bekaman auch Essen vom KH und wenn man das nicht wollte mußte man sich halt auf eigene Kosten was kaufen, denke so wird es bei deiner Tochter auch laufen.... seid lieb gegrüßt und viel viel Erfolg bei der OP... Bericht dann nicht vergessen.... sind schon so gespannt! :D

Gabi und Lukas
06.03.2005, 09:08
Bei uns war die Unterbringung kostenlos, aber das Essen, das ziemlich teuer, dafür aber nicht besonders gut war, musste ich zahlen. Nur Mütter, die stillten bzw. abpumpten bekamen das Essen umsonst.
Es ist von Klinik zu Klinik verschieden, deswegen würde ich dort vorher anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße und für die OP alles, alles Gute!
Gabi

Anonymous
06.03.2005, 14:10
Hallo Sonja,

also bei uns in Österreich gibt es einen Verein der Muki heisst, der setzt sich ein, das die Mutter mit dem Kind im Krankenhaus sein darf.
Der Verein zahlt den ganzen Aufenthalt für mich.
Villeicht gibt es so etwas in D auch???

Tina & Andy
06.03.2005, 19:03
Halli Hallo
Hm ich mußte nix bezahlen aber wenn in Leipzig die Mamas nicht mit im Zimmer bleiben dürfen können sie ins Ronald Mcdonald haus gehen.Dort müßen sie zwar denn Mindestbeitrag also 10 tage 140 euro bezahlen das bekommen sie aber von der Krankenkasse wieder.Naja und essen müßen sie halt so kaufen.

katha mit ben
06.03.2005, 20:09
hallöchen..

also ich musste auch nichts bezahlen, es gab ein mutter kind zimmer. ich bekam essen usw. sagen wir mal so wir haben nicht bei der krankenkasse nachgefragt, der professor meinte wir sollten keine schlafenden hunde wecken. ihr versteht!!

gruß katha