PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narbencreme



blondi
04.03.2005, 13:51
Hallo ihr,

nimmt jemand von euch Narbencreme,wenn ja
was für eine bzw hilft das auch noch wenn es schon
"Jahre" her ist?

Weil bei mir ist die Narbe (meistens jedoch je nach Laune und Wohlbefinden etc.) ein bisschen gerötet..

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Andrea und Lukas
04.03.2005, 13:56
Hallo,

habe für Lukas das Dermatix Silikongel verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Hatte selber eine Narbe an der Hand die ich in dieser Zeit mit eincremte. Diese alte Narbe, etwa 10 Jahre alt, ist seit dem verblast und dünner geworden.
Für weiter Infos kannst du mal hier schauen: http://www.dermatix.de

Antje mit Nils
04.03.2005, 17:33
Hallo,

wir hatten auch Dermatix. Prof. Joos hat sie uns aber nur für drei Monate verschrieben. Er meinte das würde reichen. Unser Kinderarzt hat uns aber geraten weiter zu cremen, was wir jetzt mit Vaseline machen. Die sieht man nicht und seine Narbe ist total weich. Allerdings ist sie bei Nils auch ab und an rot. Grade bei solchem Wetter wie jetzt...

Lg
Antje+Nils

blondi
04.03.2005, 17:58
super danke schön euch 2,
vielleicht probier ich das dann einfach mal aus!
Ist zwar nicht besonders billig,aber wenns hilft.....

Anonymous
04.03.2005, 18:42
Hallo Blondi,

ja wir haben auch die Dermatix, ist echt klasse und man kommt mit einer Tube ewig aus, also sicher ein halbes Jahr, man braucht sooo wenig, das ich meistens gar nicht schaffe, so wenig aus der Tube zu drücken!

Kerstin mit Killian
04.03.2005, 19:41
Hallo Blondi ,
Wir haben Contractubex , die finde ich ganz gut.
Gruß kerstin :razz:

blondi
04.03.2005, 19:43
und was kostet die contra..?

(man muss ja immer vergleichen :D )

Andrea und Lukas
04.03.2005, 23:23
Hallo nochmal,

wenn du Geld sparen möchtest schau bei http://www.medizinfuchs.de ,
da kannst du bei den Internetapotheken die Preise vergleichen!

Kerstin mit Killian
05.03.2005, 20:03
Hallo blondi,
Also ich schätze die Contractubex kostet so um die 10 Euro , wir haben sie verschrieben bekomen . 8)
Aber ich denke nicht das sie mehr kostet . Ich frage nochmal bei der Apotheke, wenn ich da bin .Gruß Kerstin mit Killian :razz:

blondi
05.03.2005, 20:55
ihr seid alle klasse!!

danke schön!

Mandy mit Kevin
02.02.2007, 13:20
Möchte kein neues Thema aufmachen , sondern frage gleich mal hier . Kevin hat in der Klinik die Bepanthen Nasensalbe bekommen . Nun ist diese bald alle , könnt ihr uns welche empfehlung und ggibt es diese auch rezeptfrei in der Apotheke ?

SilkyChrissy
02.02.2007, 19:50
Hi Du!

Soweit ich weiß gibts die Dermatix-salbe am günstigsten bei Sanicare.de, da haben wir sie gekauft. Auf jeden Fall billiger als in der Apotheke und man zahlt auch keine Versandkosten. In der Apotheke hätte sie 38 Euro gekostet, bei Sanicare nur 24 Euro ( Stand Juli 2006 ).
Liebe Grüße
Silke und David

Gabi und Marius
04.02.2007, 17:40
Hallo,
die Bepanthen Nasensalbe hab ich mir von Marius Hausarzt verschreiben lassen. Die ist echt klasse.
Nach ca. 4 Wochen wenn alles schön verheilt war, haben wir uns in der Internetapotheke die Silikonsalbe MEDGEL besorgt und immer fleissig gecremt bis die Narbe wieder schön weich war. Dieses MEDGEL bekommt man ohne Rezept, muss man allerdings selbst bezahlen da die Kasse das nicht übernimmt. (ca. 35,- Euro die Tube hebt aber ewig, da man nicht viel draufschmiert)

l.g.

Gabi und Marius

Simone
04.02.2007, 21:51
Hallo Mandy, es gibt aus der Biochemie die Salbe Calcium Fluoratum, welche zur Narbenheilung eingesetzt wird. Sie soll sehr gut sein und ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen, 50 g kosten ca. 7,00 €.
Gruß Simone

Nicole und Julia
06.02.2007, 10:20
Hi Du!

Soweit ich weiß gibts die Dermatix-salbe am günstigsten bei Sanicare.de, da haben wir sie gekauft. Auf jeden Fall billiger als in der Apotheke und man zahlt auch keine Versandkosten. In der Apotheke hätte sie 38 Euro gekostet, bei Sanicare nur 24 Euro ( Stand Juli 2006 ).
Liebe Grüße
Silke und David

Die Dermatix darf man erst nehmen wenn die Wunder abgeheilt ist und mehrer Monate danach wirklich alles wieder gut verheilt ist, so weit ich weiß - Hat Kevin nach der OP jetzt ne Korrektur an der Lippe bekommen und eine neue Wunde??? Dann nehm bloß nur die Heilsalbe, die gibts in so kleinen Tuben bei jeder Apotheke!

Löli
10.02.2007, 23:26
Hallo!

Ich war ziemlich erstaunt, dass es so was wie eine "Narbencreme" überhaupt gibt. Könnt ihr mir denn sagen, was genau die bewirkt, wie lange etc.? Danke schön!:)

maria
11.02.2007, 20:28
Hallo Löli,


die Narbensalben auf Silikonbasis flachen die Narbe ab, verwischen sie etwas und sorgen dafür, das sie nicht so auffällig sind, geh doch einfach mal in die Suche und gib Narbensalbe ein, da kommen sogar vorher nacher Fotos wenn ich mich nicht ganz irre!

Thomas
16.02.2007, 14:53
Ich überlege auch ob ich mich mit Narbensalbe (doppelseitig selbstbetroffen) behandeln sollte. Die Kosten scheinen ja wirklich ziemlich hoch zu sein (Dermatix mind. 25,- Euro für eine kleine Tube).
Andererseits finde ich, dass meine Narben wirklich nicht allzu schön geworden sind, man erkennt sie schon recht deutlich, somit könnte die Salbe vielleicht wirklich noch etwas verbessern.

@blondi: Hast du mittlerweile (deine Frage ist ja knapp 2 Jahre her) mal eine Narbensalbe bei dir ausprobiert ? Wenn ja, bist du damit zufrieden ?

Gibt es sonst Selbstbetroffene die etwas über Ergebnisse an ihrer alten LKGS -Narbe berichten können ?

Nicole und Julia
16.02.2007, 23:57
Auch wenn die einmaligen Kosten der Salbe nicht sooo günstig sind, damit kommt man echt super lange aus und es lohnt sich auf jeden Fall, hab es ja bei Julia gesehen, wenn du die Bilder auf meiner HP von ihr ansiehst da erkennt man heute nur noch wenn sie sich am Mund halt anstrengt die Narbe, sonst sieht man nur den Hauch...

Das hier zb, da hab ich glaub ich 6 Monate lang geschmiert.. jeden Tag mit einmassieren...

http://www.lkgs.net/attachment.php?attachmentid=159&d=1147685972

blondi
17.02.2007, 00:06
Hallo Thomas,
wow war mein Beitrag schon so lange her?

Nein,ich hab es noch nicht ausprobiert..ich war dann doch etwas zu geizig (da ist dann doch irgendwo der "schwob" in mir ;-)

Ja Nicole,ich denke schon,dass es bei frischeren Narben funktioniert und bei Julia siehts ja auch richtig klasse aus, aber ich nehm mal an,dass das bei so "alten" Narben nicht mehr richtig funktioniert... ?!

grüße anna

Kirstin
17.02.2007, 19:44
Hallo Mandy,

ich habe auch immer diese Bepanthen Nasensalbe (eigentlich ja Augen- und Nasensalbe) im Krankenhaus bekommen und diese auch anschliessend weiter benützt. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Hallo Thomas,

also ich gehe fest davon aus, dass es nur bei relativ frischen Narben was bringt. Ich habe eben nach den Op´s immer wochenlang gecremt und auch nachts immer noch ein Pflaster getragen, um die Lippe zu entlasten. Ich bilde mir ein, dass das was gebracht hat, ob´s wirklich so ist weiß ich nicht - kann ja nicht beurteilen wie es geworden wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte. Aber vor Jahren habe ich diesen Tip mal bekommen: die Narbe etwas zusammen zu ziehen und dann verpflastern, so dass sie sich nicht so ausdehnen kann.

Thomas
17.02.2007, 23:20
Hmm ich glaube ich werde es einfach mal testen.

Ich hab mal bei Google gesucht und schon von Fällen gelesen wo alte Narben (nicht LKGS) erfolgreich behandelt wurden.
Zudem wurde ja auch hier im Forum schon von Erfolg an alten Narben an der Hand berichtet.
Der Hersteller schließt zudem die Wirkung an alten Narben ausdrücklich mit ein.(Hoffentlich nicht nur um die Absatzzahlen anzukurbeln)

Ich kann ja bei Gelegenheit mal drüber berichten... im schlimmsten Fall hab ich 25,- Euro verloren, wenns gut läuft mein Aussehen zeitlebens verbessert...

Kirstin
18.02.2007, 10:32
Hallo Thomas,

sehr gute Einstellung! Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deinen Bericht! Wollte Dich auch nicht verunsichern - aber, daß habe ich ja offensichtlich auch nicht!