PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Tagen wie diesem...



Petra und Emelie
03.03.2005, 20:29
...sollte man am Besten im Bett bleiben :? .
Heute morgen hatten wir mit Emelie einen Termin beim Augenarzt. Wir kamen an, und die Artzhelferin teilte uns netterweise mit, daß wir mind. eine Std. zu warten hätten. Bittttttttttte? Ich hatte diesen Termin schon vor einem halben Jahr gemacht und hatte extra vor drei Wochen den Termin telefonisch bestätigen lassen. Argument für die Warterei war der Notdienst. Schön und gut, aber das hätten sie mir auch am Telefon sagen können, dann hätte ich den Termin verschoben. Mein Mann hatte sich freigenommen und außerdem war Charlotte mit dabei (die ich hätte irgendwann stillen müssen). Und irgendwann will meine Große auch aus dem Kiga abgeholt werden.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich mit der Arzthelferin angelegt und war echt stinkig (bins immer noch). Ich muß meine Termine auch einhalten.
Wir haben dann doch "nur" eine Dreiviertelstunde gewartet.
Der Augendoc hat Emelies Augen untersucht und hat eine Hornhautverkrümmung, Weitsichtigkeit und heftiges Schielen festgestellt.
Er hat uns in die Augenklinik überwiesen, dort soll festgestellt werden, ob Emelie wg. des Schielens operiert werden soll.
Super!!!!!!!!!!! Die letzte Op war ja auch so klasse für sie.
Mal sehn, vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen.
Naja, und nach dem Mittagessen ist unsere Große freiwillig ins Bett (sehhhr verdächtig). Sie hat zwei Stunden geschlafen und ist mit Schnoddernase und Fieber wieder aufgewacht. Seitdem leidet sie vor sich hin. Wie gesagt, manche Tage sollte man streichen. Und jetzt ist genug gejammert :)

blondi
03.03.2005, 22:29
Ohje,das hört sich ja alles nicht so klasse an!!
Ich drück dir die Daumen dass Emilie nicht operiert werden muss..
(ich hatte auch schon ne Op wegen Schielens...) und dass es deiner Großen bald wieder besser geht!

Hier noch ne kleine Aufmunterung(!?) Ich find Janosch sooo super süß..
vor allem das Buch:Ich mach dich gesund kleiner Bär :)

http://www.poster.net/janosch/janosch-lach-doch-mal-2101806.jpg

Anonymous
03.03.2005, 22:35
Hallo Petra,

nein, das war ein Sch... Tag.
Ich finds auch immer eine Frechheit wenn man ewig warten muss, obwohl man den Termin schon soooo lange hat.
Oje oje...
Hornhautverkrümmung hat mein Schwager auch, hatte auch eine OP wegen Netzhautablösung, keine schöne Sache!
Aber du wirst sehn, es wird schon wieder!!!

Kopf hoch

Nicole und Julia
03.03.2005, 22:47
Oh Petra... das tut mir aber leid das ihr bei Doc so vertröstet wurdet. Finds auch immer mies wenn man so ewig warten muß für 5 min Untersuchungen. Aber leider sind wir auf die Deppen in Weiß angewiesen!

Hmm... das mit dem Schielen ist nicht fein und der Hornhaut. Kann man das mit Brille wieder hinbekommen??? Hoffe das ihr um die OP noch mal rumkommt, oder wenigstens wenn sie was älter ist und die Nachwirkungen nicht mehr so krass sind!

Wenn sich die große dann auch noch ne Erklältung eingefangen hat, hoff ich mal das der Rest der Familie nun davon verschont wird und es Lina bald wieder besser geht!

Daumen drauf!!!!

Gigi und Leon
04.03.2005, 08:30
Ach Petra!
ich kann es mir lebhaft vorstellen. Ich hatte Mittwoch so nen Tag. da wusste ich schon morgens , dass ich total fretig abends ins Bett fallen würde. Hab noch gehofft, es würde nicht soooo schlimm und es kam noch schlimmer :cry: :cry:
Naja, so was hakt man besser direkt ab.*seufz*
Hornhautverkrümmung hab ich auch. Sogar eine "laufende"*ätzend*.
Mit ner Arzthelferin hab ich mich Mittwoch auch angelegt. Ist so überhaupt nicht meine Art, Leon schaute auch ziemlich erstaunt und sagte, Mensch Mami auf die warst du aber so richtig sauer. :D Dieser bewunderende Blick tat dann richtig gut :D
Naja, ich hoffe, bei euch geht es wieder besser, oder ist die Erkältung schlimmer geworden?
Ich drück die Daumen!!!
Gigi

Gabi und Lukas
04.03.2005, 12:14
Liebe Petra!
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass der Tag eher besch...eiden für Dich war.
Ich würde mir wegen Emelies Augen noch nicht so große Gedanken machen. Eine Hornhautverkrümmung habe ich auch, das haben sehr viele Menschen, ist im Allgemeinen nichts Tragisches. Und das mit dem Schielen: Wichtig ist zunächst mal, dass es entdeckt wurde, denn dann kann man auch etwas dagegen tun. Bevor so etwas operiert wird, gibt es aber noch jede Menge andere Möglichkeiten. Ich kenne ganz viele Kinder, die geschielt haben, und kein einziges, das dann wirklich operiert werden musste.
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
04.03.2005, 12:29
Huhu Petra
Lass dich erstmal :knuddel: och menno klingt garnicht gut.:nein:Denkst du das es ihrendwas gibt was die Op verhindert?Ich hoffe es für euch.Alles Liebe weiterhin.

Petra und Emelie
04.03.2005, 13:27
Hallo zusammen!

Die Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit bei Emelie ist wohl auch nicht das Problem. Fakt ist, daß sie z.Zt. noch ein räumliches Sehen hat, welches durch das Schielen irgendwann verschwindet. Das soll halt verhindert werden. So wie es aussieht, wird es sich (wenn es tatsächlich zur OP kommt) um eine ambulante Geschichte handeln. Das hilft ungemein.
Und daß eins von unseren Kindern irgendwie Probleme mit den Augen bekommt, war klar. Mein Mann und ich tragen beide ne Brille (beide Hornhautverkrümmung).
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich nicht mehr so panisch und sehe das ganze recht nüchtern.
Unsere Große ist auch nur noch erkältet und hat heute vormittag (da nicht im Kiga) schon wieder den ganzen Laden aufgemischt. Sie ist also wieder fit :? .
Aber vielen Dank für die netten Aufmunterungen. Sobald wir in der Augenklinik waren, kommt ein Bericht :schreibe: .

Petra und Emelie
06.04.2005, 17:24
Soo, wir hatten heute unseren Termin in der Augenklinik.
Nach einigen Untersuchungen wurde das starke Schielen bestätigt (ach was :) ). In Moment raten sie uns, das ganze noch etwas zu beobachten, da Emelie noch etwas zu Jung ist um die genauen Augenwerte zu analysieren.
Sollte es sich jedoch extrem verschlechtern, müssen wir wiederkommen und die OP wird früher gemacht. Z.Zt. wollen sie mit einer OP warten. Die Ärztin beurteilt das beidseitige Schielen als gutes Zeichen, da so beide Augen gleich gut/schlecht beeinträchtigt sind.
Schätze aber, wir werden über kurz oder lang nicht um die OP umzu kommen :? .
Emelie war während der Untersuchung ein Goldstück, kein Gemurre, keine Geweine... Sie läßt ja fast alles mit sich machen :D
Ich bin erstmal erleichtert, daß das Thema OP erstmal auf die lange Bank geschoben wurde.

Nicole und Julia
06.04.2005, 19:20
Na da kann ich dich aber gut verstehen Petra. Fein das es erst mal nicht sooo flott zur OP kommt. Abkleben mit Brille bringt bei Emelie aber wohl nichts oder, hab schon oft auch ganz kleine Kids mit solchen Brillen gesehen! :eek:

Hoffe das es sich nicht so schnell dramatisch verschlechtert und drücke die Daumen das die OP dann halt in einigen Jahre sattfindet. Nicht gleich schon wieder.....! :gut:

Gigi und Leon
06.04.2005, 21:16
Na dann können wir ja Daumen drücken, dass die Op noch nicht sooo schnell erfolgen muss.
Hört sich doch "relativ" gut an. Solche Aussagen finde ich immer besser als, dass SOFORT operiert werden muss.
Danke für die Info.

Petra und Emelie
24.06.2005, 13:52
So, heute hatten wir einen Termin bei unserem Haus-Augenarzt zur Kontrolle.
Bei der Terminvergabe am Telefon bat mich die Arzthelferin neulich, doch kurz vorher durchzurufen, ob die Praxis arg voll ist (na bitte, geht doch!!).
Also eine Viertelstunde nach dem eigentlichen Termin sollten wir da sein, und wir kamen auch gleich an die Reihe :D . Obwohl das Wartezimmer seeehhhr voll war... Aber die gute Frau von Arzthelferin hat sich wohl gemerkt, daß ich das letzte Mal den Aufstand geprobt habe :D .
Aber irgendwie sagt mir mein Bauch, daß dieser Arzt doch nicht der Richtige für Emelie ist. Ich habe ihn während der Untersuchung gefragt, ob er sich mal ihre Netzhaut (wg. Verdacht auf Stickler-Sydrom) anschauen kann. Seine Antwort "die habe doch letztes Mal schon kontrolliert, da sind keine Auffälligkeiten".
Kompetenz kommt bei dem irgendwie nicht durch.
Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem bessern Augenarzt machen.

Nicole und Julia
24.06.2005, 16:16
na dann viel Glück bei der Suche das du fündig wirst und dann ein besseres Gefühl haben wirst!

Andrea und Lukas
24.06.2005, 23:59
Ja, da hast du recht Petra, wenn das Bauchgefühl nicht passt, dann kann der Reden was er will.

Drücke euch die Daumen :gut: ,dass ihr den Richtigen findet!

Corinna mit Pascal
27.06.2005, 12:54
Da würde ich genau so handeln und einen anderen suchen. Hoffe Du hast schnell Glück bei der Suche.