PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach Gaumenverschluss im Mund erlaubt



bettina u paul
03.03.2005, 19:26
Hallo! Ich mache mich wohl derzeit ein wenig damit selbst verrückt und lass Paul keine Minute außer Augen- Was habt ihr euren Kindern nach dem Gaumenverschluss erlaubt in den Mund zu nehmen?

Paul soll ja keine spitzen Gegenstände in den Mund nehmen oder seine Fingerchen zu weit in den Mund stecken, aber am liebsten würde er ja jetzt wieder alles in den Mund nehmen, was ich so heute den ganzen Tag über beobachten konnte.

Nicole und Julia
15.03.2005, 14:17
huhu Bettina... sorry habs total übersehen...

Also bei uns gabs ja die Verbandplatte. Drum konnte Julia Finger und Spielzeug wie sie wollte in den Mund nehmen, hab mir da keinen Kopf gemacht, nur so ganz spitzes und langes Zeug hab ich halt weggeräumt.

Als dann die Platte raus war nach 14 Tagen hab ich da auch nicht mehr so nach geschaut.... aber sie hat damals echt viel in den Mund gestopft und so ganz verbieten wollte ich es auch nicht! Ist ja wichtig diese Phase auch für die SPrache!

Doreen mit Elisei
15.03.2005, 22:58
Hallo Bettina, kann dich verstehen, ich habe Elisei auch zwei wochen lang regelrecht bewacht. Er bekam nichts spitzes, keine Kekse und bei den ganz kleinen legos der großen Brüder war ich auch sehr hinterher.
Aber nach 2 Wochen ließ ich langsam locker und erlaubte ihm immer bißchen mehr.
Du wirst das schon machen. Und wenn Du unsicher bist, frag doch mal deinen Doc, was der dazu meint.

bettina u paul
16.03.2005, 08:54
Hallo!

Die "gefährliche" Zeit ist ja zum Glück bereits vorbei. Seitdem darf Paul wieder Sachen in den Mund nehmen. Diese 14 Tage waren nur etwas schwierig, weil er gerne was in den Mund genommen hätte und nicht durfte. Aber was ich so gelesen habe, hatten die meisten Kids nach dem Gaumenverschluss eine Verbandsplatte und somit dieses Problem eigentlich nicht hatten.

Doreen mit Elisei
16.03.2005, 14:00
Ja, dann kann er ja eigentlich wieder alles ansabbern. Nur bei Stiften oder eben allen länglichen oder spitzen gegenständen wäre ich vorsichtig und würde ihm einen Tausch anbieten (sonst schreit er bestimmt mordsmäßig, wenn Du es nur wegnimmst :willnich: ) Aber solche Dinge läßt man Kindern ohne LKGS in diesem Alter ja auch nicht.