PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Vorahnungen.... wer hatte das auch?



Nicole und Julia
28.02.2005, 20:32
Hallo Katja
ich stimme mit allem was du schreibst vollkommen mit dir überein.Ich finde deine Einstellung super.Ich glaube auch das du eine super Mama wärst (es irgenwann mal bist).Ich hoffe nur das du dann wenn es mal sweit ist in der Schwangerschaft nicht die ganze Zeit Angst vor einer Fehlbildung hast.Mach dir einfach keine Kopf.Bzw nicht zu viel.Ich weiß das sagt sich leicht denn als Selbstebetroffene Mama ist man da noch empfindlicher als andere Mamas.Oder?Aber versuche es auf jedenfall.
Mir ging es leider in der SS so das immer Angst hatte es wäre was mit Andy.Ich glaube Gott wollte mich so auf die Spalte vorbereiten.Denn nach der Geburt dachte ich nur "Hm naja wenigstens Lebt er"Und ich fand sowieso das mein kleiner der hübscheste war der zu der zeit bei uns im KH zur Welt kam. :wink: :D (denkt ja jede Mama von seinem Schatz.)

Nicole und Julia
28.02.2005, 20:33
Seltsam, Tina, ich hatte bei Lukas auch so eine Vorahnung, dass etwas nicht stimmen könnte. Als ich dann von der Gaumenspalte erfuhr, war ich heilfroh, dass es nur das ist.
Gruß, Gabi

Nicole und Julia
28.02.2005, 20:35
Echt???
Ähm ging das vielleicht noch jemand so????
Würd ich jetzt ja mal interessieren.

Kerstin mit Killian
01.03.2005, 09:17
Hallo Zusammen ,

ja mir ging es genauso wie euch...
Obwohl die Ärztin immer sagte ist alles in Ordnung hatte ich immer im Hinterkopf das irgentwas nicht stimmt.
Vor der geburt ( Kaiserschnitt) war es dann ganz schlimm, ich sagte nur immer Hoffentlich ist er gesund..ganz komisch ..
Ich glaube das man das spürt wenn etwas nicht stimmt . bei mir und bei euch war es ja auch so..
Liebe Grüße kerstin mit Killian :razz:

Conny mit Josi
01.03.2005, 09:21
Hi,

bei mir war es richtig krass, ich hab einmal sogar davon geträumt, dass unsere Tochter eine LKG-Spalte hat ! Ist das nicht erstaunlich ? Ich hatte wohl irgendwo sowas gelesen, und dann promt davon geträumt, war aber trotzdem irgendwie überrumpelt, als ich die Diagnose erfuhr und konnte das erst gar nicht richtig einschätzen. Hab mich meist nicht getraut, dass jemand zu sagen mit dem Traum, weil die sonst wohl denken, ich spinne ein bisschen.

Grüsse aus dem eisigen Stuttgart
Conny mit Josephine (05/04)

Gabi und Lukas
01.03.2005, 09:46
Ja, ich habe auch mit niemandem darüber gesprochen, es hätte ja sowieso nichts genützt, und ich wollte niemanden verrückt machen.
Ich weiß noch, beim letzten großen Ultraschall sah man das Gesicht sehr gut von vorne, und ich dachte: "Wenn das Baby eine LKGS hätte, hätte der Arzt es jetzt gesehen." Aber an eine Gaumenspalte habe ich natürlich nicht gedacht.
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
01.03.2005, 10:40
Ist ja echt seltsam.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft ein ganz blödes gefühl denn meine Brieffreundin hat damals kurz bevor ich schwanger wurde ein Baby in der 10 ssw verloren und kurz nachdem ich erfuhr das ich schwnager bin hat eine gute Bekannte von mir auch ein Baby in der 8 ssw verloren.Also habe ich mir die ganze Zeit gedanken gemacht hoffendlich verlierste du es nicht auch.Denn bei beiden wäre es auch das zweite Kindel geworden.
Ja und dann als ich über die kritischen 10 wochen drüber war hatte ich Angst davor das mein Mäusel nicht gesund oder vielleicht sogar tot zur Welt kommt.Ganz besonders schlimm war es natürlich unter der Geburt.Als er dann da war war dei erste Frage "lebt er?" und dann sah ich hinunter und sah irgendwas am Mund.Ich wußte zu diesem Zeitpunk noch überhaupt garnix von Spalten.Aber als die Maus auf meinem Armen lag wußte ich ich Liebe dieses Kind.Und er ist für mich immer noch etwas ganz besonderes.Klar ich liebe meine Tochter auch aber ich habe zum Andy eine ganz andere Beziehung als zur Sarah.Er wird immer mein Baby bleiben :D auch wenn er schon fast 2 Jahre alt ist.

Nicole und Julia
01.03.2005, 12:24
Bei uns war es so das wir beim FA ja die Zyste im Kopf gesehen haben, und ab da hatte ich natürlich auch Sorgen und das mit der Spalte sagten sie uns ja kurz darauf!

Also nicht viel Zeit für das Unterbewußtsein! Aber schon komisch das es doch so viele hier so vermutet haben das was nicht stimmen könnte!

Antje mit Nils
01.03.2005, 12:48
Hallo,

ich hatte diese Vorahnung auch. Ich hatte ja in der SS davor Probleme. Die Kleine hatte ja viele Fehlbildungen und war nicht Lebensfähig. Jedenfalls dachte ich die ganze SS über, dass mir die Ärztin wieder sagt "Da ist etwas nicht in Ordnung". Ich hab immer darauf gewartet. Aus der Sicht betrachtet kann man eigentlich gar nicht von Vorahnung sprechen glaube ich. Das war mehr Angstdenken. Als ich dann die Diagnose "LKGS" hörte war ich ehr erleichtert. Hauptsache Lebensfähig.

Seit einiger Zeit frage ich mich ob ein Zusammenhang besteht zwischen der Spalte von Nils und den Fehlbildungen seiner Schwester. (Offener Rücken, weit auseinanderstehende Augen, breiter Nasenrücken, Herzfehler u.s.w.)?

Lg
Antje+Nils

Anonymous
01.03.2005, 14:30
Hallo,

nein, also ich bin hier glaub ich die einzige die immer dachte, mein Zwergerl im Bauch ist kerngesund.
Einmal hatte ich einen Traum, das er zu früh auf die Welt kommt, aber das wars dann schon auch.
Als wir dann erfahren hatten, das Flo eine Spalte hat, da habe ich dann fast einmal in der Woche davon geträumt.

katha mit ben
01.03.2005, 19:23
hallöchen an alle meine damen....


naja ich hab so 50/50 gedacht, da ich in den ersten 6wochen blutungen hatte.. noch regel oder nich, da war sich keiner sicher. naja und danach hab ich gedacht, ach wird schon gut gehen, naja und wo der arzt dann gesagt hat ich habe zuviel fruchtwasser und er könne die lippe nich richtig erkennen.. boing kam der hammer... is ja jetzt auch egal er is gesund und fit... aber die frage wieso ICH, bleibt doch noch im hinter kopf :cry:


gruß katha

Petra und Emelie
01.03.2005, 20:09
Nein, ich hatte keine bösen Vorahnungen. Ich lag zwar in der 6.SSW wg. Blutungen und drohender Fehlgeburt, aber als das vorbei war, bin ich davon ausgegangen, daß alles roger ist. War dann ja wohl nicht. Habe mir in der SS auch keine weiteren Gedanken gemacht.
Aber wie Tina bereits schrieb, geht es mir mit Emelie ähnlich. Um sie mach ich mir immer mehr Sorgen als um ihre Schwestern. Obwohl das Quatsch ist. Sie ist genauso gesund, bzw. genauso häufig krank wie Lina auch. Emelie ist allerdings auch ängstlicher und nicht so frei wie ihre Schwester (hat sie wohl von ihrer Mama, Lina hat das Temperament ihres Vaters :D ). Und sie hat die Gabe, bei jeden Schmipfen meinerseits ganz unglücklich zu gucken und ein paar Tränchen zu verdrücken. So kriegt sie die Mama immer rum :D .
Vielleicht liegt es an die bangen Zeiten nach der Entbindung oder die Wartezeiten während den OPs, ich weiß es nicht.
Lina ist mir genauso wichtig, aber sie ist ein ganz anderer Mensch. Sie ist viel robuster und weiß sich gut durchzusetzen.
Ich hoffe, Ihr konntet mir einigermaßen folgen.

Tina & Andy
01.03.2005, 20:27
Genau Petra
so geht es mir auch.Andy ist irgendwie sentimentaler als Sarah.Obwohl er trotzdem total viel Blödsinn macht.Und einen Dickkopf hat er ohne Ende.Aber er ist viel liebesbedürftiger und er schenkt jedem sein Lächeln.

Irini und Georgios
19.03.2005, 18:44
Hallo Zusammen,
ja mir ging es genau so. Obwohl mein FRA immer sagte das alles ok ist hatte ich immer angst das doch nicht alles in Ordnung ist und so war es auch. Und ehrlich gesagt habe ich eine riesen Angst ein 2 Kind zu bekommen obwohl uns gesagt wurde das es nur zu 2% ein risiko bestehe

sweetcandy84
19.03.2005, 18:49
mir ging es nicht so, ich habe mich auf die kleine gefreut und war dann total platte als sie die spalte hatte. aber ich bin froh, dass sie sonst gesund ist. es fehlt ihr ja nix, es gibt kinder die es viel schlimmer haben. das habe ich mir immer gesat.....aber während der schwangerschaft hatte ich keinerlei vorahnungen oder ähnliches

bettina u paul
19.03.2005, 19:13
Also böse Vorahnungen hatte ich keine, obwohl ich erst spät von Pauls LKGS erfahren hatte. Ich war eher erleichtert, dass es nur eine LKGS ist und nicht mehr.

Anonymous
28.04.2005, 22:10
Ich hatte auch Vorahnungen. Im 5. Monat träumte ich von LKGS. Nach dem sectio als die Hebamme den kleinen auf dem Arm hatte (noch im Aufwachraum), wusste ich sofort, ohne ihn gesehen zu haben, was er hat.

Grüße, Petra

Carmen und Fabian
03.05.2005, 20:32
Wir wußten ja, dass unser Sohn mit LKGS zur Welt kommt. Das war ein Schock, doch viel größer war die Angst, es könnte noch mehr sein.

Sicherlich weiß man, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zu bekommen, aber man glaubt halt immer, da ist nichts. Und wenn dann doch was ist, dann muß man sich damit abfinden. Man muß stark sein und wenn man sich mit der Situation intensiv befasst, dann schafft man mehr, als man gedacht hätte.

Jasmin und Damian
06.05.2005, 12:43
Huhu!

Also, bei uns war es auch komisch. Ich konnte mich während der SS nie mit dem Gedanken beschäftigen, daß ich irgendwann da liege und ein Kind gebäre. Noch in der 30. Woche bei einer KH-Besichtigung dachte ich, nee, so wird das nicht sein. Und so kam es auch - Not-Sectio in der 32. Woche. Irgendwie fiel es mir dann auch schwer, sofort eine Bindung zu Damian aufzubauen.

Aber wir haben das alles nachgeholt und Damian ist auch sehr schmusig und will immer "kuscheln".

LG

Jasmin

bene
06.05.2005, 12:58
Als ich dann von der Gaumenspalte erfuhr, war ich heilfroh, dass es nur das ist.
Gruß, Gabi
ich glaub, dass meine mutter da auch froh war, dass ich "nur" eine LKGS hab.
bei mir hieß es ja als erstes, dass ich mit einem offenen rücken auf die welt kommen sollt, aber daraus wurd dann die LKGS, mit der ich in der 30.SSW geboren wurde.
meine mutter wusste es, meinen informationen nach, relativ früh mit dem offenen rücken bzw. der jetzigen LKGS.

gruß bene