PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Simon und Barbara



Barbara & Simon
24.02.2005, 00:26
Hallo
Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, es mangelt an Zeit... aber zum lesen und mitdenken war ich jedoch öfters hier.
Nach unserer ersten OP, die ich hier ja bereits im Nov/Dez beschrieben habe, steht nächste Woche die zweite und hoffentlich letzte an!
Eigentlich sollten wir diese schon vor vier Wochen gehabt haben aber Simon wurde eine Stunde vor der OP nach Hause geschickt: Bronchitis!
Jetzt steht sie wieder an und schwebt bedrohlich über uns.
Seit der ersten OP, wo Weich, Hart-Gaumen und Kiefer verschlossen und der Nasenboden gelegt wurde, sind nun drei/vier Monate vergangen. Alles ist wunderbar verheilt, essen klappt nun auch wunderbar – endlich... .
Simon bekommt immer noch Muttermilch mit dem Haberman Sauger (2 mal am Tag) und ansonsten isst er mit dem Dr Boehm Flexi Löffel dem ich jedem Baby, insbesondere Spaltbaby empfehlen kann.
Simon hat zwei Wochen nach der OP seinen oberen Schneidezahn bekommen, der minimal in die Mundhöhle wächst. Der zweite ist vor ein paar Wochen auch durchgebrochen. Die beiden Zähne liegen nicht direkt nebeneinander und durch die Spalte ist das auch nicht richtig mittig (bzw. der linke obere Schneidezahn ist mittig). Ist halt alles an die Spalte angepasst, aber das soll sich ja nach dem Verschluss verwachsen. Unten hat er auch seine beiden Zähnchen bekommen, der eine ist gespalten, ob das wohl auch mit der LKGS zusammenhängt?
Immer noch gehen wir einmal die Woche zu Castillo Morales, wo wir dort dann auch eine Logopädin kennen gelernt haben. Noch eine andere Logopädin wurde uns dann in der Klinik vorgestellt, sie schaute Simon beim füttern zu, „unterhielt“ sich mit ihm, beobachtete unsere Kommunikation mit ihm und stellte enorm viele Fragen.
Wir fühlen uns in Siegen, bei Dr Koch wunderbar aufgehoben. Er nimmt sich enorm viel Zeit, beantwortet jede Frage und ist unserer Meinung nach sehr genau.
Wenn auch die Unterbringung in der Klinik etwas besser sein könnte (ich denke da an Kirstens und Noels Bericht aus Aachen). Aber das ist ja „nur“ der Aufenthalt, wichtig ist doch die ärztliche Betreuung und Versorgung und die ist doch wirklich TOP! Auch muss Simon keine Armstulpen tragen oder bekommt keine Magensonde gelegt... das war uns auch wichtig!
Ich bin schon so gespannt wie er nächste Woche um diese Zeit aussehen wird. Nun wird ja die Lippe und Nase geformt (wobei die Nase nach der ersten OP schon supi aussah). Die erste Nacht wird Simon auf der Intensiv Station verbringen, das wird wieder eine harte Nacht mit daneben sitzen, das Gepiepse ertragen und nicht wissen, wie ich meinen Sohn mit den Kabeln hochheben soll. Aber ich darf ihn nach der OP bei Hunger schon füttern, dann mit geschlossener Lippe.
Also soviel erst mal dazu. Ich hoffe ich finde dann auch mehr Zeit über das Ergebnis zu berichten....
Viele Grüße
Barbara