PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken nach Gaumenverschluss



bettina u paul
23.02.2005, 14:44
Hab ja doch gewusst, es gibt noch ´ne schnelle Frage bezüglich Trinken nach Gaumenverschluss:
Von einigen habe ich gelesen, dass ihr Kind nach dem Gaumenverschluss keinen Habermann mehr bekommen hat, sondern Avent. - Da gibt es ja auch jede Menge- Geht Schnabeltasse alleine auch?
Soll ich gleich beim ersten Trinken damit anfangen? Sonst muss ich Pauls Papa noch bitten, diese schnell zu besorgen...
Oder reicht es, wenn er 2-3 Tage später damit anfängt? Super wäre es schon, wenn er nicht mehr diesen Habermann braucht/mag!

und noch was:
Den ersten Tag über gibt´s ja nur Infusionen, ab den zweiten dann Fläschchen? Habt ihr Fläschchen gegeben oder auch die Milch, die breiig angerührt wird, mit dem Löffel gegeben?

Und wie siehts mit dieser breiigen Mahlzeit aus?- Ist es besser ´nen großen Löffel zu verwenden oder diesen Löffel, der sehr elastisch ist? (möchte ja auf keinen Fall irgendwie beim Gaumen ankommen)

LG
Bettina

Doreen mit Elisei
23.02.2005, 15:03
Hallo bettina, wir hatten ja bis 5 Tage nach der OP die Sonde. Danach haben wir erstmal wie gewohnt weitergemacht mit Habermann und brei vom kleinen elastischen Löffel. Wir wollten erst alles in Ruhe abheilen lassen und uns dann auf die Umstellung stürzen.
Außerdem haben die Kleinen nach der Gaumen-OP sowieso ein ganz neues Mundgefühl. Da wollten wir nicht auch noch neue Sauger einführen, um die Verwirrung komplett zu machen.
Bin ja mal gespannt, was die Anderen dazu schreiben.

Gigi und Leon
23.02.2005, 16:47
Wir haben auch erstmal ganz normal weitergemacht. Habermann für die Milch und seinen ganz normalen Löffel für den verdünnten Brei. Klar, dass man den löffel nicht bis hinten durchschiebt :D , halt erst mal vorsichtig nur vorne und dann immer weiterfüttern wie gewohnt, Klappte "damals" hihihihi , ganz gut.
Ihr macht das schon!!!
Gruß Gigi

katha mit ben
23.02.2005, 18:59
hallöchen..

also ben hatte nach der geburt vielleicht 2monate den großen spaltsauger, ansonsten hatte er immer die ,,normalen" sauger.

nach der gaumen op, nach der woche an der sonde, hat er eine tasse vor gezogen und 2tage danach nahm er wieder seine flasche mit ,,normalen" sauger. ben trinkt schon keine milch mehr seit er 9monate war, er wollte am abend seine milchflasche nicht mehr, er bekam immer das würgen. ich weiss das milch eigentlich wichtig is, aber rein zwingen kann man es ja nicht. nach der op, hatte er auch wieder kartoffelbrei usw gegessen toast durfte er auch, ausser kekse und sowas hartes.

gruß katha

Nicole und Julia
23.02.2005, 19:24
Denke das du auch noch was Zeit nach dem Gaumenverschluß vergehen lassen darfst bis du die Sauger wechselt, wäre ja sonst auch was viel für den kleinen... erst der neue Mund von innen und dann gleich nen neuen Sauger.... also... laß ihm die Zeit die er zur Umgewöhnung braucht und steig dann langsam um wenn du den Habi loswerden magst.....

Alles gute noch mal zur OP!

bettina u paul
24.02.2005, 20:59
Ja, ja, die Meinungen sind ganz verschieden. Hab heute nochmals mit unserer Ärztin darüber gesprochen. Also Paul soll nach der OP KEINEN Habermann mehr verwenden. Sie rät davon total ab, weil das für den Gaumen nicht gut ist. Also bekommt er normale Sauger.

Bin ja schon mal sehr gespannt, wie das funktionieren wird!

Anonymous
27.02.2005, 22:25
Hallo Bettina,

klasse wäre natürlich eine Schnabeltasse, aber Flo hat auch noch immer sein normales Flascherl...
Den Tee trinkt er aus allem, zu Hause meistens schon aus dem Becher, aber die Milch gehört ins Flascherl mit dem Sauger dran!

Bin echt schon auf deinen OP Bericht gespannt! Ich hoffe Paul und dir gehts soweit gut!