PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Zähnen und Nase



Jane+Finn
22.02.2005, 11:29
Was kann ich tun?????
Finn sein Kiefer ist ja noch offen und der Zahn auf der heilen seite wächst in den kaputten teil rein und die Ärzte sagen wir warten ab.Aber der Zahn ist noch nicht ganz draußen was können wir tun???
Und noch was da sein Kopf natürlich wächt (wäre schlimm wenn nicht) :D
wir seine Nase immer schiefer das sein linkes Nasenloch fast zu ist und kaum Luft dadurch bekommt die Ärzte sagen wie das ist normal und wir müßen damit leben.
Ich verliere immer mehr das vertrauen in die Ärzte was soll ich nur machen?

LG Adriane

Gabi und Lukas
22.02.2005, 11:52
Hallo Adriane!
Hast Du denn verschiedene Ärzte aufgesucht? Wenn ich einem Arzt nicht traue, hole ich mir immer eine Zweitmeinung ein.
Was die Nase betrifft: Soviel ich weiß, wird das wirklich erst korrigiert, wenn die Kinder älter sind.
Liebe Grüße von Gabi

Kirstin
22.02.2005, 12:08
Hallo Jane,

ich schliesse mich Gabis Meinung an, hol Dir doch mal eine zweite Meinung ein. Dann kannst Du Dich immernoch entscheiden, was Dir logischer erscheint und besser auf Euch zutrifft.

Nicole und Julia
22.02.2005, 12:55
Hi Jane... das ist ja mies das die Ärzte da gar nix machen wollen und alles auf sich beruhen lassen. Also wenn du dich da ungut beraten fühlst würd ich auch schnellstens wo anders nachfragen gehen, und zur Not noch mal wo.

Jules Nasenloch ist auch ungleich, aber die Nase nicht sehr schief, aber ich meine das es zum Glück noch nicht enger und kleiner wird, sie bekommt trotz Schnupfen immer noch gut Luft, werde aber auch ende April mal beim Sader vorsprechen um Jules Lippe noch mal ansehen zu lassen. Eine Meinung mehr kann nie schaden!

Gigi und Leon
22.02.2005, 15:31
Hallo Adriane!
Also ne 2.Meinung ist bei Unsicherheiten nie verkehrt. Machen wir ja jetzt beim Kieferorthopäden auch.
Ich seh bei den Zähnen das Problem, dass die Ärzte da solang wie möglich Zahnerhaltend arbeiten wollen, da jeder Zahn den Kiefer "dehnt", wenn du verstehst was ich meine. Wo keine Zähne sind, brauch der Kiefer auch nicht weiterzuwachsen und stellt das Wachstum ein, da ja alle Zähne Platz haben, einfach formuliert. Wenn der Zahn aber jetzt so schräg wächst, dass er ins Fleisch sich reinbohrt und Finn dadurch Schmerzen und entzündete Stellen im Mund bekommt, würde ich nochmal im akuten Fall direkt mit ihm zum Arzt und das zeigen "Sehen sie sich das doch jetzt mal genau an. Ist das wirklich richtig so?"
Bei der Nase bin ich auch überfragt, da würd ich auch nen anderen Arzt mal draufscheuen lassen.
Das Problem ist , du hörst dich jetzt schon sehr unsicher an, was eure Arztwahl betrifft. Wenn es jetzt so "negativ" weitergehen sollte und du dich nicht gut aufgehoben fühlst, wird diese Unsicherheit und auch Unzufriedenheit immer vergrößern.
Dann lieber jetzt nen was ämderen, als wenn ihr euch später Vorwürfe macht. "hätten wir mal lieber...."
Verstehst du, was ich meine?
Wenn dein Bauchgefühl nicht (mehr) stimmt, dann muß was geschehen, entweder durch Wechsel oder weitere Kommunikation mit den behandelnden Ärzten, bis ihr sicher seid, dass es so in Ordnung ist.
Gruß Gigi

Jane+Finn
23.02.2005, 16:07
Also ne zweit meinung haben wir schon der sagt fast das gleiche.
Er sagt5 das muß der behandelnde Doc beobachten. Aber mal sehen ich suche noch mal einen auf und gehe auch nochmal in die Klinik zur Kontrolle und dann sag ich sehen sie sich das jetzt genau am.

LG JAne

Kerstin mit Paulina
24.02.2005, 08:16
Hanllo Jane,
ich komme ja auch aus Hamburg. Bei welchem Arzt seid Ihr denn? Vielleicht kann ich Euch da weiterhelfen.

Viele Grüße von
Kerstin

Jane+Finn
24.02.2005, 22:35
Hallo Kerstin wir sind im UKE.
Bei dr. Vesper er ist an sich super lieb aber ich weiß nicht ob das alles so richtig ist.Ich habe tierische angst um Finn weil er gehänselt wird ich hoffe ich reagiere nicht über. :cry:

LG Jane

Peter Ecker
28.02.2005, 22:08
Hallo,
wegen der Nase könntest du mal versuchen zu Gubisch nach Stuttgart zu gehen. In Deutschland ist er glaube ich der einzige mit einem internationalen Ruf in Bezug auf Spaltnasen. Aber sonst machen wohl auch viele andere Ärzte den Naseneingang bei der Lippenkorrektur mit, die müssten sowas auch können. Da gibts aber viele Unterschiede, was da gemacht wird. Was man bei Finn sieht, ist das der Nasenflügel zu weit außen steht und der Knorpel im Nasenflügel verformt ist. Man könnte versuchen, den Ansatz des Nasenflügels woanders hinzustellen. Man kann wohl auch versuchen den Knorpel neu zu formen. Dazu wird das Nasenloch von innen aufgeschnitten. Es ist immer noch umstritten, ob und welche Nasenoperation man so früh machen sollte, wegen möglicher Wachstumsstörungen und unvorhersehbarer Langzeitergebnisse. Ich persönlich glaube inzwischen, dass man den Naseneingang so früh wie möglich richten sollte. Wenn das richtig gemacht wird, sollte es keine Schäden verursachen. Das Wachstum kann sogar positiv beeinflusst werden, wenn nach der Korrektur keine asymmetrischen Zugkräfte auf die Nase wirken. Und vor allem bleibt den Kindern einiges erspart, wenn die Nase nicht erst mit 16 operiert wird.
Viele Grüsse,
Peter

Anonymous
01.03.2005, 18:59
Hallo Jane!

Im Ex-AK Heidberg (heisst jetzt anders glaube ich) arbeitet Prof. Kreusch, ich kenne ihn auch noch aus Kiel und kann den auch empfehlen ;)


lg,
Ronaldo

Katja
01.03.2005, 20:20
ich bin auch im UKE in Behandlung gewesen, mein Naseneingang wurde bei mir auch erst mit 19 gemacht. Leider könnt Ihr von mir noch keine weiteren Bilder hier sehen, sonst würdet Ihr erkennen, dass mein linkes Nasenloch vorher immer sehr klein war. Die OP ist gut gelaufen und ich hatte nie Probleme mit den Ärzten. Aber die werden sicherlich inzwischen gewechselt haben.
@Jane: Ist Fr. Dr. Herwerth noch da?

Liebe Grüße
Katja

Kerstin mit Paulina
02.03.2005, 08:57
Hallo Jane!
Wir sind im Heidberg (Klinikum Nord) bei Prof. Kreusch, hat Ronaldo ja schon gesagt. Habt Ihr dort schon mal vorgesprochen?
Den Dr. Vesper aus dem UKE kenne ich auch.

Viele Grüße Kerstin