PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füttern ohne Platte ok???



Nicole und Julia
20.02.2005, 17:10
Hallo ihr lieben
Vielen dank für eure Glückwünsche !
Wie lange gibt es die seite eigentlich schon??
ich füttere mein baby mit einem spezialsauger von Nuk der ist super ,füttere aber ohne platte da sonst der sauger nicht in den kleinen mund passt, was meine Ärtztin nicht toll findet (ohne platte füttern).Aber warum soll ich mein Kind streßen wenn ich so klar komme oder was sagt iht dazu?? Ich komme mir unvernünftig vor wenn ich nicht das mache was sie sagt bzw.vielleicht tue ich meinem baby nichts gutes damit?? Bitte um Ratschläge!!! Liebe grüße andrea

katha mit ben
20.02.2005, 18:08
hallo


also bei ben ging das auch nicht mit platte und dem dicken sauger ( der aussah wie ein hausschuh)*hi hi*
wir haben dann auch immer die platte rausgemacht, und nach dem trinken bzw. essen wieder rein gemacht. aber nach einer weile konnte er auch mit ,,normalen" saugern und der platte trinken, ich habe in den ,,normalen" an der seite einen kleinen schlitz gemacht damit er sich nich ganz so dolle kaputt trinkt.... naja und nach einpaar wochen konnte ich den schlitz immer kleiner machen, so das er da noch was raus bekam jedoch lernen musste ´zusaugen. lass dir nix erzählen, wenn es klappt mach es weiter so. nachdem essen die platte wieder rein, dann kann doch nix passieren.
8)

liebe grüße katha

bettina u paul
20.02.2005, 20:02
Bezüglich Platte und Essen/Trinken habe ich zweierlei Erfahrungen gemacht:
Bei der Geburt von Paul waren selbst die Säuglingsschwestern sehr erstaunt, als der Kieferchirurg sich gegen eine Platte aussprach. (Hat sie dann etwas später aber doch noch bekommen)
Pauls Ärztin ist derselben Meinung. Wenn es auch ohne Platte gut mit dem Trinken klappt, dann wird keine Platte angepasst.

Meine Erfahrung ist, dass jede Klinik andere Sauger verwendet. Uns wurde z.B. gleich der Habermann-Sauger empfohlen.

Wenn du wirklich gut ohne Platte zurande kommst, dann lass die Platte.

LG
Bettina

katha mit ben
20.02.2005, 22:45
hi kirsten.....

deswegen meinte ich ja zum essen platte raus wenn es nich anders geht und nachdem essen wieder rein. dann kann doch das kind nicht mit der zunge im loch bohren. naja blöd zuschreiben ihr wisst wie ich das meine!!! oder?? :eek:

naja das problem ist auch die ärzte sind sich da auch nich ganz einig, es ist teilweise in jedem bundesland-UNI verschieden. die handhabung von jeder einzelnen behandlung.

:roll:
bis dann grüßchen katha

Corinna mit Pascal
23.02.2005, 17:10
Hallo,
wir haben zwar den Habermann gehabt, aber Pascal hatte öfters auch schon mal ohne Platte getrunken, das hatte ich gar nicht gemerkt. Aber wie Kirsten schon geschrieben hat, die Platte soll ja eigendlich den Kiefer formen. Wenn Pascal keine Platte gehabt hätte, dann wäre er bestimmt nicht mit 10 Monaten am Gaumen operiert worden. Ich würde immer wieder "ja" sagen zur Trinkplatte.