PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauki schief, was kann man tun? Neue OP???



Nicole und Julia
07.02.2005, 22:41
HI ihrs...

wie ihr ja vielleicht gelesen habt hat Jule wohl in einem Ohr das Pauki was schief sitzen so das dessen Öffnung nicht nach vorne zeigt, sondern am Gehörgang anleht und von daher die Belüftung nicht sooo gut sein könnte wie wenn es normal drin wäre.

Hat das jemand schon mal so bei sich oder seinem Kind erlebt und wie ist es dann behoben worden, mußte erneut operiert werden oder kann das Röhrchen mit Kurznarkose auch wieder in die richtige Stellung gebracht werden.

Werde morgen meinem HNO in MÜnchen auch mal anrufen und fragen, komisch ist nur das ich ja Mitte Jan dort war und er meinte mit den Rörchen sei alles OK und sie säßen gut. Auch meine KIÄ meinte noch Dienstag vor ner Woche, das die Ohren ok sind also kein Sekret oder so was, weil sie ja immer in die Ohren schaut wenn ich mit Jule da bin...
wie schnell kann also so ein Erguß oder die Flüssigkeit sich bilden/sammeln....?

Gabi und Lukas
08.02.2005, 08:28
Hallo Nicole!
Ich weiß nicht, ob da neu operiert werden muss, wahrscheinlich muss man einfach abwarten, wie sehr die Belüftung beeinträchtigt ist, also sehr engmaschig die Ohren kontrollieren.
Ein Erguss kann sich wirklich über Nacht bilden, das hatten wir schon sehr oft, dass ich von einem auf den anderen Tag nochmal zum Arzt musste. Auch eine MOE kann sich leider über Nacht entwickeln.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
08.02.2005, 14:49
Schade für mich, gut für Euch das so ein Fall das das Pauki nicht richtig liegt und von der Gehörwand verstopft wird, nicht allzu oft vorkommt. Hab echt Angst davor das es wieder gezogen werden muß und eine neue OP nötig ist...

na vielleicht kommt ja doch noch einer der hier aus so eine Diagnose hatte wie Julia!

Andrea und Lukas
08.02.2005, 15:51
Hallo Nicole,

denke das der Arzt so lange der Pauke drin ist, keine OP mehr machet.Denn wenn diese Seit auch nicht so gut funktioniert, so habt ihr doch die zweite Seite und für das Gehör insgesamt ist das keine beeinträchtigung. Das ganze an sich ist sicher nicht so toll für euch,aber du wist sicher, wenn es nicht sein muß Jule nicht nochmals in eine OP schicken?!
Würde mal abwarten was euer HNO dazu weiß.
Alles gute für Jule!

Doreen mit Elisei
08.02.2005, 20:19
Hallo Nicole, bei Eli war das schon mal der fall, das ein Röhrchen schief lag, genau wie bei Jule. Es wurde dann bei der nächsten großen MKG-OP wieder in Ordnung gebracht. Soweit ich mich erinnere, bekam er ein ganz neues Röhrchen gelegt. Hoffe nicht, dass das bei Julia auch so sein muß.

Nicole und Julia
08.02.2005, 20:23
Zum Glück, aber für das Röhrchen leider... ist unsere nächste MKG OP erst mit 6 wenn überhaupt eine für den Kiefer nötig ist, denke so lange wird das Pauki eh nicht drin bleiben. Wenn Jule ne Maskennarkose bekommen könnte und die es dann wieder richtig hinbiegen könnten wäre ich schon zufrieden... hab das Telefonat mit dem Doc in MÜnchen heute verpennt und mus morgen mal nachfragen!