PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufendes Ohr ... Untersuchung heute Abend



Nicole und Julia
07.02.2005, 12:46
Huhu...

nach dem Jule ja nun wieder was länger (Zahn ist noch nicht raus) ihren Schnupfen mit sich rum schleppt und auch der Husten noch nicht so richtig besser geworden ist... hat sich dann pünktlich am Sonntag auch noch Flüssigkeit vorn an der Ohrmuschel gezeigt.

Sie war weißlich-gelblich und ich habe sie mit Wattestäbchen weggewischt, gleich Zwiebelwickel drum und dann nach einiger Zeit erneuert. Da war noch mehr Siff drin und richtig viel mit weißen Bröckchen.

Wieder die Wickel erneuert und dann am Abend noch mal über nacht auch noch mal einen dran gelassen. Doch der wo ich abends neu machte... zeigte keine Spuren von neuer Flüssigkeit. Das Ohr war recht trocken und nun hoffe ich natürlich das es keine richtige Entzündung ist sondern wir es auch ohne Antib. wieder in den Griff bekommen.

Fieber hat Jule nicht und auch letze Nacht mit Wickel dann gut durchgeschlafen. Sie ist fit und sagt auch ihr ohr sei wieder gut. Darf ich nun mit ihr rausgehen (heute ist Montagsumzug an unserer Straße) will es ja nicht wieder schlechter machen?

Werde nachher melden was der HNO gesagt hat!

Tina & Andy
07.02.2005, 19:43
Huhu Nicole
Ich hoffe der Termin ist gut verlaufen und Jules Ohren sind wieder soweit okay?

Gabi und Lukas
07.02.2005, 19:50
Hallo Nicole,
ich bin heute nicht mehr dazu gekommen, Deine Frage zu beantworten. Ich wäre an Deiner Stelle aber mit Julia auch nach draußen gegangen. Wenn man sie warm einpackt, ist das sicherlich nicht schlimm.
Ich hoffe, der HNO-Arzt hat festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist?
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
07.02.2005, 21:05
Oh.... es sieht gar nicht gut aus...


Der HNO hier bei uns war Spitze und meine Jule auch. Sie hat alles machen lassen, in die Nase schauen, ins Ohr und ganz lange in den Mund.

Er meinte sie habe Sekret in der Nase, also Schleimhäute feucht...(klar bei Schnupfen)
Das der Gaumen ein Sektio habe würde man sehen, aber er sagte in einem Zuge das das Gaumensegel ganz ganz super toll operiert sein würde, volle Beweglichkeit und wirklich 1A (mich sehr beruhigt hat) Jule hat echt super den Mund aufgemacht und AAAAAA gesagt, er meine das eine Gaumenmandel leicht vergrößert sei, aber alles ohne Rötung und völlig ok.

Dann zum Ohr...

Leider vermutet er das sie schon des längeren mit der Belüftung Probleme habe weil ihr Trommelfell "Waschlappen naß " sei und gar nicht mehr recht erkennbar. Sie hat nach dem das linke Ohr nun nicht mehr permanent lief und recht trocken ausschaute (das Ohr mit dem Zwiebelwickel über den gestrigen Tag...) nun beim HNO auch gleich noch Suppe im rechten Ohr gehabt. Ganz frisch und neu! Er schaute dann mit seiner riesen Lampe und den Ohrtuben in beide Ohren und Jule hat super still gehalten und die ganze Zeit "lieber Arzt" gesagt... und " anderes Ohr auch"... tja sie ist halt vom Fach und weiß was so ein Arzt alles machen muß :D !!!

Außerdem war der Arzt echt begeistert davon wie Julia das alles mitgemacht hat und wie brav sie bei mir auf dem Schoß saß, eine Kleinkind was sich so gut untersuchen hat lassen, hätte er in seiner Praxis noch nicht gehabt! :eek:

Dann hat er gesagt das ein Pauki wohl mit der Öffnung am Gehörgang anliegt und von daher die Belüftung nicht so gut wäre wie wenn es nach vorne raus schauen würde. Was man da nun machen soll hat er mir nicht gesagt, nur meinter er das man um das Antib. nicht rum kommen würde, weil die Suppe im Ohr schon schmutzig wäre und wohl schon länger drin stände. Ob sie nun dadurch schon schlechter gehört hat weiß ich nicht, habe aber so bei ihr nichts dergleichen feststellen können. Eher das sie viele Sachen nun besser spricht wie vor der letzten OP.

Jule hat sich dann zu Hause aber sehr sehr stark gegen die Ohrenwickel gewehrt, so das ich die Säckchen nun nur ins Bett gelegt habe, nach dem sie mir vor Erschöpfung auf dem Arm eingeschlafen war.

Nun ja das Antib. schmeckt ihr wohl gut und sie wollte gleich mehr davon, also keine Quälerei beim eintrichtern... puhhhhh Glück gehabt. Da es ein anderes MIttel ist als er aufgeschrieben hatte, das andere war nicht vorrätig, aber mit den gleichen Bestandteilen.

So.... das wars von uns, Donnerstag will er Jule noch mal sehen, hoffe das sie wieder so brav mitmacht!

Nicole und Julia
12.02.2005, 13:47
Bohhh ich könnt kochen... wir haben ja einen Notarzt für Jules Ohrenlaufen im nächsten Ort gefunden, der schwört nur auf Goldröhrchen, meint die DauerTubes würden eher das Trommelfell durch die langen Widerhaken noch mehr reizen, wären für Bakterien eh anfälliger wegen fehlender elektorstatische Aufladung die beim Gold ja gegeben wäre, würden größere Narben im TF hinterlassen... alles so Sachen die einen als Spaltmama natürlich total "beruhigen" :evil: ....

Er meinte wegen der falschen Lage der Paukis könnte man jetzt eh nichts machen... und später .... er würde ja eh nur die Goldröhrchen legen...!! Gott in Weiß, Kotz! Jule meint zwar "lieber Arzt" aber ich kann den nicht leiden.

Nun ja hab dann meinen Super netten Arzt in München angerufen, der kennt den Heini weil er früher mal 10 km von uns weg wohnte und die Ärzte in der Umgebung gut kennt. Er meinte der sei schon immer so drauf und es sei vieles nicht so wahr wie der Herr Fritz es sagen würde.
Man könne die Röhrchen wunderbar von außen justieren, gerade wo Jule immer so brav ist und wir sollten wenn die Ohren wieder trocken sind bei ihm einen Termin aus machen das das schnellst möglich gemacht werden kann...

Puhhhh Froh, doch keine neue OP!