PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können jetzt noch Nähte aufgehen?



Kerstin und Alex
04.02.2005, 12:43
Hallo zusammen,
Alex hatte ja am 17.11. den Verschluss von Hart- und Weichgaumen. Bei ihm ging auch im Übergang von Hart zu Weich ein Faden auf. Das Loch ist sehr klein, wohl aber durchgängig. Jetzt habe ich letztens mal genau in den Mund geschaut und hinter dem Zäpfchen ist im Rachen irgendwie in der einen "Wand" eine Kerbe. Tut mir leid, ich kann es nicht anders beschreiben, ich hoffe Ihr könnt es Euch irgendwie vorstellen. Es kann doch nicht sein, das es jetzt erst aufgeht oder? Das hätte doch auch bluten müssen? Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein oder es hat sich im Wachstum verändert?
Ich hoffe Ihr versteht mich und würde mich über Meinungen freuen.
Tschau und Danke.

Nicole und Julia
04.02.2005, 12:46
Puhhh... schwer zu sagen was du da beschreibst... aber ich denke nicht das nach so lange zeit da noch mal was wieder aufgehen kann. Denke eher das es sich vielleicht durch Wachstum verändern könnte oder aber es ist schon immer so und fiehl dir halt damals noch nicht so auf! Wenn du ganz unsicher bist mußt du mit ihm noch mal den Doc aufsuchen und den schauen lassen. Alex ist ja in einem Alter wo man schon mal sagen kann... "jetzt mach mal bitte deinen Mund ganz weit auf".... oder????

Andrea und Lukas
04.02.2005, 13:38
Hallo Kerstin,

leider weiß ich da auch wenig Rat.Denke aber eher das im Anschluß nichts mehr aufgehen kann. Bei Lukas (auch doppelte lkgs) sieht das Gaumen segel so aus. Die Hautlappen wirken für mich als würden die einzelnen Muskelstänge querdiagonal und leicht überlappen zusammengenäht und da wo es überlappt sieht es bei Lukas auch nach leichten vertiefungen aus,aber keine pfurchen. Meintest du vielleicht so etwas?
Kann dir auch nur raten,wie Nicole um dir Sicherheit zu schaffen einen Facharzt aufzusuchen!
Aber vielleicht ist es ja auch nur so wie bei Lukas.Hoffe euch geht es mit der Verständigung un dem eingewöhnen von Alexander sehr gut.

katha mit ben
04.02.2005, 16:41
abend an alle

hi kerstin also ich war vor zwei tagen beim arzt und fragte ob ben sein gaumen weiter aufgehen kann bzw. ob er aufgeht, ben seine op ist ca 3 1\2 wochen her und er meinte wenn er sich nicht grade eine gabel rein piegst, dann besteht keine gefahr mehr.
und eure op is ja schon etwas länger her und ich denke mal wenn bei ben nichts mehr passieren kann, dann bei euch auch nich, gerade weil es ein längeres weilchen her ist.

liebe grüße katha

Kerstin und Alex
04.02.2005, 16:57
Vielen Dank für Eure Meinungen. Hat mich schon etwas beruhigt. Vielleicht war es schon immer so, mir ist es jetzt erst aufgefallen, vielleicht auch ein Zeichen, das das Segel beweglich ist.
Ansonsten läuft es gut mit Alex er fängt seit ca. 5 Wochen an alles nachzuplappern verstehen tut er alles er kann nur nicht sprechen.