PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.kind lkgs?



katha mit ben
03.02.2005, 22:47
abend allerseits..


mich würde interessieren wie hoch das risiko ist das, das 2.kind eine lkgs hat? weiss das jemand?
hat jemand schon eine humang.untersuchung gemacht. nich das ich jetzt schon das 2.haben möchte jedoch in 4 bis 5jahren.


gruß katha

Tina & Andy
04.02.2005, 19:52
Huhu Katha
hier ist so eine Tabelle da steht vielleicht das was du suchst???
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1012&highlight=wahrscheinlichkeit+zweiten+kind

Katja
12.02.2005, 14:34
Hallo Katha!
In meiner Familie bin die die einzige mit einer LKGS, ich habe zwei Schwestern und einen Bruder. Und auch in der "weiteren" Verwandschaft weiss ich von keinem Fall.
Aber das ist, glaub ich, unterschiedlich, angeblich soll es mehrere genetische Faktoren geben, die eine Spaltbildung begünstigen, aber halt auch andere Sachen, wie Folsäuremangel.
Ich würde Dir eine genetische Beratung empfehlen, sollte ich mal schwanger werden, werde ich das auf jeden Fall auch machen.
Frag mal bei Dir in der Klinik oder Deinen Frauenarzt nach Humangenetikern. Hannover ist ja etwas weiter weg von Dir, hier würde ich Dir Frau Dr. Morlot wärmstens empfehlen, eine absolut kompetente und dazu noch sehr nette Ärztin (Humangenetik + Kinderärztin).

Viele liebe Grüße
Katja

Irini und Georgios
23.03.2005, 17:58
Hallo Kathi,
wir haben eine humg.Beratung gemacht und es wurde uns gesagt das 2% risiko besteht das dass 2 Kind eine Lkgs hat. Vorraussetzung ist aber das in der Familie ausser dem Kind keine einer Lkgs hatte/hat.Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen :)