PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breifüttern noch vor der OP ?



Mandy mit Kevin
03.02.2005, 15:34
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wie ich schon mitgeteilt habe , hat Kevin am 15.Februar seine 2.OP ! Nun möchte ich gerne anfangen mit zufüttern ( Brei oder Gläschen ) ! Was meint Ihr dazu ? Habe nämlich ein wenig Bammel . Weil ich nicht weiß wie lange er eine sonde hat und ob da der Brei auch durchgeht .

Nicole und Julia
03.02.2005, 16:12
Wenn du noch bammel hast und da Kevin ja noch gar nicht soo alt ist, kannst du kannst die 2 oder 3 Wochen ruhig noch abwarten. Wird ihm bestimmt nicht schaden, hab ja auch erst nach dem 6ten Monat mit Brei und Gläschen angefangen!!

Gabi und Lukas
03.02.2005, 16:58
Ich sehe es ähnlich wie Nicole, Du musst ja jetzt noch nicht zufüttern.
Ich habe Lukas übrigens schon vor dem Gaumenverschluss Brei gefüttert, sogar schon zwei Mahlzeiten am Tag. Es hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten, hervorragend geklappt.
Nach der OP wurde er 10 Tage lang sondiert. Durch die Sonde wird kein Brei gefüttert, die würde sonst verstopfen. Aber der Brei hat Lukas nicht gefehlt, zumindest hat man ihm nichts angemerkt, er ist auch sehr gut mit der Milch satt geworden.
Liebe Grüße von Gabi

Sylvia mit Paulchen
03.02.2005, 19:46
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle noch die paar Tage abwarten. Paul ist Anfang Januar operiert worden und ich habe auch erst danach angefangen. Er hatte zwar erst die Lippen Op ( Gaumen kommt erst im Sommer), aber ich hab mir gedacht, die paar Tage gehts auch noch mit Milch und er muss sich nicht gleich wieder "umgewöhnen".
Gruß,Sylvia

Doreen mit Elisei
06.02.2005, 00:18
Hallo, klar kann man Brei auch duch die Sonde schicken, allerdings etwas verdünnt. unser Süßer hatte ja mit seinen 14 Monaten auch ne magensonde und kriegte da alles Mögliche durch, Karotten/Kartoffelbrei, Griesbrei, Milch....
Ich denke in seinem Alter würde er auch nucr von Milch nicht mehr so recht satt werden.
Aber da Ihr die OP recht bald vor Euch habt, wäre es doch kein Problem erst hinterher mit Brei anzufangen. Zumindest wenn Kevin noch satt wird davon.
Ein Grund zu warten ist auch, dass er sich jetzt noch schnell auf was Neues einlassen soll und nach der OP ist das Mundgefühl gleich wieder gaz anders und er würde wieder von vorn anfangen mit üben.

Irini und Georgios
09.02.2005, 21:48
Hallo Mandy,

also Georgios isst trotz Platte Brei Gläschen usw. Als ich damit anfing war er erst 4 Monate alt. Die ersten Tage kam es oft aus der Nase raus, doch mittlerweile kommt nichts mehr raus(ausser beim Schnupfen) Ich glaube man sollte damit anfangen wenn man es für richtig hält ob es jetzt oder später ist mußt du als Mutter entscheiden.