PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuester Stand nach Carolinas OP



Stephie
01.02.2005, 14:48
Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte Euch doch auf dem Laufenden halten, was der Stand der Dinge ist.
Also: der Professor in Krefeld sagte, es sei nun ratsam, das Kind beim Logopaeden vorzustellen, damit vor der zweiten OP im April schonmal Uebungen gemacht werden, was genau, weiss ich nicht.
Schliesslich spricht Carolina nicht.
Sie "schreit" auch noch so laut, weil sie sich noch nicht an die neue Hoer-Situation gewoehnt hat.

So, nun kann man in Spanien nicht einfach so zum Logopaeden gehen - nein, nein. :o
Hatte jemand etwas anderes erwartet????
Zunaechst muss ein Foniater das Kind beurteilen. Das scheint ein Hals-Nasen-Ohrenarzt oder ein Spezialist fuer Kinder mit Sprachproblemen, gleich welcher Art, zu sein.

Es gibt, wie soll es sein?, EINEN Foniater auf der Insel!! :)

Der naechste Termin ist Ende Juli.

Die Mutter meinte, bitte, reden sie nochmal mit dem Doktor, die Kleine hat ja schon den neuen OP-Termin.

Antwort: den koennen Sie dann ja verschieben. !??! :evil:

Spinnen die??

Also: wir nochmal angerufen und gemeckert. Kind kann nicht sprechen, etc.....
Antwort:

Das macht nichts. Es ist nicht von Notwendigkeit, dass das Kind vor dem 6. Lebensjahr sprechen lernt!!

:cry:

Ich kann sowas nicht glauben.

Man kann hier nicht mal zum Logopaeden gehen und den privat bezahlen, weil der ohne das Rezept vom Foniater nicht "weiss, was er tun soll".

Das ist so derart unglaublich, dass man lachen moechte, wenn es nicht so traurig waere.

Tja.
Vorgestern war eine Benefizveranstaltung zugunsten der neuen Reise von Carolina und ich hoffe, die haben viel Geld zusammenbekommen.

Dann wird die Mami wohl von hier weggehen. :?

Ich kann es ihr nicht verdenken.

Ich berichte weiter.......

Liebe Gruesse aus dem saukalten Gran Canaria (8 Grad)
Stephie

Petra und Emelie
01.02.2005, 15:47
Oje, und ich dachte, wir leben im modernen Europa.
Carolina ist doch sicher nicht das erste Kind mit LKGS auf der Insel. Ist ja nicht zu glauben. Dabei hätte sie die Hilfe eines Logopäden so nötig.
Hoffe für die kleine Caro, daß sich der besagte Foniator doch ein herz nimmt und schon vorher das kind anschaut.
Einfach unglaublich....

Gabi und Lukas
01.02.2005, 19:14
Hallo Stephie!
Das ist wirklich ärgerlich, dass der Kleinen und ihrer Mutter so viele Steine in den Weg gelegt werden!
Kann sie nicht in Deutschland im Zusammenhang mit der nächsten OP zum Phoniater gehen?
Du hast geschrieben, sie schreit...spricht sie denn wirklich noch gar nicht oder nur sehr schlecht?
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
01.02.2005, 19:32
Ach menno das klingt ja nicht gut.Mensch nur schwierigkeiten.Da versteht man die Mama echt das sie weg will.Nur wohin?Ich wünsche ihr auf allen Wegen viel viel Glück.Und ich hoffe das sie irgendwann mal alles hinter sich hat(natürlich auch die kleine Maus).
Sag ihr liebe Grüße.

Nicole und Julia
01.02.2005, 20:27
Hi Stephie...

also das ist ja echt die Höhe... nach was für Regel arbeiten die Ärzte denn da und was für Grundlagen haben sie. Bis zum 6ten Lebensjahr braucht man nicht sprechen????? Was ist mit Sozialen Kontakten, Freundschaften unter Kindern, lernen damit umzugehen...??? Wann kommen die Kids bei Euch zur Schule. Sprache dauert so lange das kann man doch nicht im Jahr der Einschulung erst lernen????

Tut mir echt leid das es so schwierig für Caros Mama zu sein scheint ihrem Kind nun richtig zu helfen.

Du sprachst von "sie geht weg"... wo hin will sie gehen, ganz auswandern oder nur für diesen Arzt weggehen und wo anders ihr Glück versuchen????

Hoffe das sie dann mehr Glück hat und das die OP nicht verschoben werden braucht. VIelleicht kann man die Logoübungen ja auch erst nach der nächsten OP machen. Soooo lange ist es ja nicht mehr!

Kirstin
02.02.2005, 20:43
Hi Stephie,

oh man! das gibt es doch gar nicht! so was von stur und ignorant! Vielleicht kann man ja wirklich hier in Deutschland was mit der OP verbinden, aber wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, wie?

Meine Gedanken sind bei Euch!

Corinna mit Pascal
03.02.2005, 15:50
Was ist das denn für eine Einstellung, sie brauch in dem Alter noch nicht zu reden. So kann man doch auch keine Freunde finde. Da kann ich die Mutter auch verstehen. Aber vielleicht überlegt er sich das ja noch und ihr könnt noch vor der OP zu einer Logo gehen. Ich drücke der kleinen Carolina ganz fest die Daumen das es doch noch klappt.