PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Schnupfennase gutes Mittel gefunden



Denise
31.01.2005, 19:52
Hallo!!
Meine kleine Maus hatte vor ein paar Tagen ne richtig dicke Erkältung. (Hat er sich wohl bei seinem großen Bruder und seiner Mama geholt) Natürlich war die Maus ganz jaulig und hatte nachts auch richitg dolle Probleme mit dem Schlafen,aber das Schlimmste war, das er nicht mehr richtig trinken mochte/konnte!! Also hab ich mich mal schlau gemacht und ein homöopatisches Mittel gefunden! Es ist ein Nasenspray, das EUPHORBIUM heißt, und total klasse wirkt!! Einfach ein Sprüher in jedes Nasenloch und die Maus konnte wieder ganz in Ruhe Essen,Trinken und Schlafen!! Kann ich echt nur empfehlen...
Liebe Grüße
Denise und der wieder fröhliche Leon

Nicole und Julia
01.02.2005, 12:31
Hallo Denise...

vielen Dank für deinen gute Tip. Dieses Nasenspray hatte ich auch schon oft bei meinen Kids. Da Jule damals diesen ewig langen Schnupfen, über 3-4 Monate hinweg hatte, haben wir es auch öfter mal probiert. Leider hat es und da nun doch nicht weitergeholfen und ich habe mit homoöpatischen Globuli Sambucus Nigra D6 den Schupfen erst flüssig gemacht und mit Lycopodium D12 dann auch den Zähen Schnupfen weggebracht. Allerdings reagiert ja jedes Kind anders auf diese Mittel. Aber uns hat es geholfen.

Gabi und Lukas
01.02.2005, 18:16
Uns wurde auch das Euphorbium-Spray verschrieben, allerdings bekommt Lukas, wenn der Schnupfen wirklich ganz heftig ist nasic Kinder-Spray. Das darf man aber nicht über einen allzu langen Zeitraum geben, weshalb er dann, wenn der Schnupfen nicht mehr stark ist, die Ergüsse aber noch nicht weg sind, Euphorbium, weil das die Schleimhäute nicht angreift.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
01.02.2005, 21:23
Kirsten... ist das damit die Haut nicht so abtrocknet, das war bei Jule immer vor der Op so mies, sie hat ständig neue Hautfetzten da hängen gehabt und die Lippenstücke haben sich geschält, obwohl ich sie oft eingecremt habte. Oder ist die Butter gegen den Schnupfen???? Kenne da nur eine Salbe die man auf die Nasenflügel schmieren soll , mit ätherischen Ölen... aber die älteren Kinder mögen das leider nicht mehr so und wischen die Salbe ab!