PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paulchens Nasenoliven



Sylvia mit Paulchen
27.01.2005, 20:46
Hallo,
Wir waren heute zur Nachkontrolle bei unserem Professor.Damit Pauls Nase sich stabilisiert und so schön bleibt, wie sie ist, hat uns der Prof geraten, Nasenoliven zu verwenden.es ist auch gleich ein Abdruck gemacht worden.
Kennt jemand diese Teile? Und wie gehen die Kleinen damit um, wenn ihnen so ein " Fremdkörper" in der Nase steckt. Sie sollen damit ganz normal atmen können, aber ich stell mir das ganze mal wieder schrecklich vor...
Naja, morgen sind sie fertig und ich werde euch berichten, wie es Paul damit geht.
Schönen Abend noch, Sylvia

Nicole und Julia
27.01.2005, 22:25
Noch nie gehört so was.... komisch! Die Nase von unserer Maus ist ja noch vor der OP mit Hilfe unserer USA Platte stabilisiert worden. Ich kann nicht sagen das sie seit der OP vor über einem Jahr und der Lippen Op vor einem Jahr sich verändert hätte. Das Wachstum was noch kommt, das kann ich ja eh nicht beeinflussen aber ewig können diese Oliven ja auch nicht in der Nase bleiben müssen, oder????

Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Antje mit Nils
28.01.2005, 08:55
Hallo,

wir haben diese "Nasenstöpsel" auch bekommen. Aber ich muß gestehen, dass wir die nie gebraucht haben. Der Prof. meinte, dass die Nasenflügel dann stabil bleiben und nicht wieder abflachen. Ich glaube unser Prof. in Münster hat die Dinger auch erfunden. Weiß ich aber nicht genau also nagelt mich nicht darauf fest. Auf jeden Fall war es ihm unheimlich wichtig, dass Nils die tragen soll. Andere Ärzte meinten aber lächelnd wir könnten es auch sein lassen. Ist ja auch schwer den Kleinen solche Dinger in die Nase zu stecken. Die holen sie eh wieder raus.

LG
Antje+Nils

Tina & Andy
28.01.2005, 10:02
Huhu Silvia
Ja klar wir hatten die auch.Ich rate dir echt mach die die erste Zeit so viel wie möglich rein.Andys Nase ist dadurch ja auch super geworden.Habe auch ein Foto von denn Dingern in Aktion in der Gallerie drin.Und irgendwo ist auch noch ein Bericht hier im Forum darüber.Mal suchen gehen.
So habe den Beitrag gefunden.
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=581&highlight=nasenspange
Der letzte Beitrag.

Nicole und Julia
28.01.2005, 21:27
Hallo,
Jetzt hat er sie drin, seine "stöpsel", und diese sind wirklich dazu da, das sich sein Näschen schön formt und diese Form auch behält.
Sie sind mit einem Steg verbunden und in jedem Nasenloch ist so eine " Nasenlochverstärkung" (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein), die innen hohl ist, so das er auch damit atmen kann. Es scheint ihn auch nicht zu stören, zumindest jetzt nicht mehr. Als der Mann in Weiß ihm das teil in die Nase schob, hat er natürlich erst mal den ganzen Laden zusammengebrüllt :lol:
Aber wenn Mama das macht, ist das schon ok :bindafür:
Das ganze ist dann mit einem elastischen Bändchen verbunden, das man um den Kopf legt, damit das Ding auch einigermaßen fest sitzt und schneller wieder gefunden wird, falls er es sich mal raus nimmt, was er heute schon öfter gemacht hat... :wink:
Ich hoffe ja, das ist erst mal alles an Zusatzteilen für meinen armen Drops, ich finde das er mit den Stöpseln, der Gaumenplatte und den Röhrchen in den Ohren genug hat!
So, jetzt wisst ihr erst mal Bescheid :flower:
Schönen Abend noch, Sylvia

Nicole und Julia
28.01.2005, 21:27
Hi Sylvia.... kannst du die Dinger mal wenn sie raus fallen, fotographieren und ins Spaltalbum stellen, hier in der Gallerie. Würde mich echt interessieren wie das ausschaut. Ist es das gleiche wie bei Tina. Dort wurde es aber wegen des Nasensteges gemacht, mit dem ihr , weil Einseitig, ja keine Probleme haben müßtet.

Fein das er sich die Dinger von Mama rein und rausholen läßt.... mal sehen wie oft die nun durch die Gegend wandern wenn er keinen Bock mehr drauf hat.

PS. kannst die PN noch mal schicken, hab nix bekommen

Corinna mit Pascal
01.02.2005, 14:45
Ich kann nicht sagen das Pascals Nase sich geändert hat, er hat sowieso so eine kleine Stupsnase. Wenn ich mir vorstelle ich müßte ihm aus noch solche Nasenoliven in die Nase stecken. Die würden bei ihm aber nicht lage drin bleiben, bei ihm darf ich sowieso nicht an Nase oder Mund gehen.Das gibt immer eine reine schreierei. Kann mir auch nicht vorstellen wie die aussehen sollen, würde mich aber mal intressieren.