PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchschorf Tips und Tricks



Irini und Georgios
27.01.2005, 10:23
Hallo alle Zusammen,

ich habe hier im Forum gelesen das einpaar eurer Kleinen Milchschorf haben. Ich habe einpaar Tips wie sich das vermeiden lässt und wenn es schon da ist wie man das wegkriegt.

Also damit die Kleinen kein Milchschorf kriegen einfach nach jeden Bad das Köpfchen mit Baby-Öl einreiben.

Wenn sich schon Milchschorf gebildet hat etwas Öl mit Essig anrühren und es den Kleinen über den Kopf einmassieren. Nach ca. 20 Minuten quält der Schorf auf und dann mit klaren Wasser massierend abspülen.
Dadurch fällt der Schorf ab.

Ich weiß es hört sich etwas komisch an aber es hilft wirklich. Ich hoffe es lacht mich keiner aus. :(

Gruß

Irini und Georgios

Tina & Andy
27.01.2005, 10:38
Hallo Irini
Quatsch warum soll dich jemand auslachen?
Nee ich kenn das auch so.Und ich weiß es klappt also kann es doch nicht schlecht sein.Meine große hatte sehr viel Milchschorf jetzt durch diese Sachen(übrigens hat mir meine Schwiegermama gesagt ich soll das machen)hat sie jetzt gar keins mehr.

Nicole und Julia
27.01.2005, 11:08
HI Irini...

so hab ich es auch bei allen gemacht, die sahen aus wie die Seelöwen aber es half. Habs dann aber ausgebürstet mit dem Kamm, und Bürste. Hat auch gut geklappt aber die Kopfhaut war nachher Feuerrot!

Danke dir für den Tip!

Gabi und Lukas
27.01.2005, 11:11
Es gibt Milchschorf und Milchschorf...
Unsere drei Großen hatten zeitweise so heftigen Milchschorf, dass diese Methoden leider nicht gereicht haben. Das ist eine Veranlagung, die sie leider von mir geerbt haben. Mein Vater hat ganz stark Schuppenflechte, und wenn ich sehr gestresst bin, habe ich selber auch dicken Schorf auf dem Kopf, den man zum Glück nicht sieht, weil ich sehr volles Haar habe.
Bei meinen Jungs war die Kopfhaut zeitweise richtig entzündet. Da hilft dann nur noch Salbe, vom KiA oder Hautarzt verschrieben.
Lukas hatte das als einziger nicht, obwohl (oder vielleicht weil?) ich ihn nicht gestillt habe.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
27.01.2005, 16:37
Hallo,

wir machen es eigentlich auch so,nur weiß ich es von meiner Mutter mit Olivenoel. Aber ich denke das dies eher von der Gegend herrührt wo meine Mutter herkommt und in der Neuzeit einfach mit dem Babyoel hantiert wird. Denke es ist nur wichtig das es den gleichen Erfolg hat!
Es ist auf alle Fälle ein guter Tipp :D

Antje mit Nils
28.01.2005, 09:00
Hallo,

wir haben auch alles ausprobiert aber leider hat nix geholfen. Deswegen mußten wir ihm letzte Woche die Haare kurz rasieren. Was ihm übrings sehr gefallen hat. Ich muß dazu sagen, dass Nils extrem lange Haare hatte und davon nicht zu wenig. Die waren bestimmt schon 15 cm lang ....jetzt ist es auch viel besser, er hat fast keinen Milchschorf mehr.

Lg
Antje+Nils