PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursache für Nunas Tod möglicherweise gefunden



Franz,Stefanie&Nuna
24.01.2005, 20:32
Hallo Ihr Lieben,

nach Nunas Tod hat unsere FÄ mit Stefanie umfangreiche Bluttests gemacht um evtl. hinter die Ursache für Nunas Tod zu kommen. Und tatsächlich ist sie fündig geworden. Stefanies Homocysteinspiegel ist wesentlich erhöht. Dies führt dazu, daß die Blutgefäße nicht richtig durchblutet sind, auch die der Plazenta. Nach Beratung mit einer Laborärztin ist unsere FÄ der Meinung Nuna sei dadurch plötzlich mit unterversorgt gewesen und daran gestorben. Auch die Spalte hätte darin ihre Ursache. Dies seien relativ neue Untersuchungen und jenseits aller Routine.

Wir sind einerseits erleichter, vielleicht bekommen wir ja nochmal ein Baby, obwohl wir es uns im Moment nicht vorstellen können. Andererseits kommt natürlich auch die Frage, warum ist der Test nicht eher gemacht worden, er hätte Nuna das Leben gerettet.
Damit verbinden wir aber weder Groll noch Vorwürfe gegeüber den Ärzten. Ein Baby ist halt ein Wunder und das Zusammenspiel von tausenden von Faktoren. Wir sind eher traurig.
Stefanie nimmt jetzt ein Vitaminkombinationspräperat und in 8 Wochen solll sich der Homocysteinspiegel normalisiert haben.

Euch und Euren Kindern wünschen wir alles Glück dieser Welt. Ihr seit tapfere Löwinnen und kämpf um Eure Jungen.
Unsere besonderen Gebete gehen an Corinna und Krümmelchen.

Euer

Franz mit Stefanie und *chen Nuna

Gigi und Leon
24.01.2005, 20:52
Lieber Franz!
Liebe Stefanie!
Vielen lieben Dank für eure Informationen. Davon habe ich bis dato noch nie etwas gehört gehabt, aber ich kann euch versichern, dass ich, sollten wir uns doch noch für ein Kind entscheiden, ich vorher diesen Homocysteinspiegel bestimmen lassen werde.
Euch mag es ein leider nur geringer Trost sein, aber vielleicht hilft eure Info doch hier noch einigen anderen immens weiter und dafür möchte ich euch von Herzen danken!!!!
Ich denke immer wieder an euch und würde euch gerne etwas von eurem Schmerz nehmen können - wie auch immer euer Weg weitergeht, seid gewiss, dass hier im Forum ein Menge Menschen euch mit guten Wünschen begleiten!!!!
Alles Gute von Gigi

Kirstin
24.01.2005, 22:03
Lieber Franz, liebe Stefanie,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke immer wieder an Euch, und habe wirklich den grössten Respekt, dass ihr weiterhin an dieses Forum denkt und das zum Schutze anderer weitergeben wollt, was ihr durchlitten habt und bestimmt häufig noch durchleidet!

Seid herzlich umarmt!

Anonymous
25.01.2005, 09:14
Hallo Franz und Stefanie,

auch ich möchte mich bei Euch herzlich bedanken für die Info. Denn ich bin mir sicher, das alle die euren Text jetzt lesen, sicher diesen Test machen werden und ihr uns damit weiterhelfen könnt.
Auch ich denke sehr viel an euch!

Monika & Till
25.01.2005, 12:09
Hallo ihr beiden!

Vielen lieben Dank für die Info. Da ich gerade heute erfahren habe, dass ich schwanger bin, hilft mir diese Info sehr weiter und ich werde mich auch erkundigen, wie es bei mir ist.

Auch ich denke oft an euch und schließe euch jeden Abend in meine Gebete ein.

Seid umarmt!

Monika

Gabi und Lukas
25.01.2005, 12:12
Lieber Hranz!
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt: Viele von uns begleiten Euch weiterhin in Gedanken und im Gebet.
Danke, dass Ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
25.01.2005, 12:19
Hallo Ihr leiben.
Ich finde es echt super von euch das ihr hier ab und zu noch reinschaut und uns auch denn möglichen Grund für Nunas Tod gesagt habt.Vielleicht kann das ja helfen und unsere Schwageren hier können sich darauf hin mituntersuchen lassen.Wir sind oft in gedanken bei euch.Alles Liebe.

Kerstin mit Killian
25.01.2005, 13:22
Hallo Franz ,

Schön das ihr euch gemeldet habt .
Denke sehr oft an euch und an Nuna !
Wünsche euch alles Gute und liebe .
Gruß Kerstin mit Killian :razz:

Andrea und Lukas
25.01.2005, 17:47
Hallo Franz,

ich hätte noch zu diesem Mangel eine Frage? Hat deine Frau in der Schwangerschaft oölsäure und andere Vitaminpräparate genommen? handelt es sich bei dem Mangel denn auch um einen Vitamin B12 Mangel!

Meine Kinder kamen nämlich beide immer 4 Wochen zu früh zu Welt und bei der Ersten hieß es auch das vielleicht die Gebärmutter nicht mehr gut versorgt hätte! Leider wurde bei mir damals nicht nachgeforscht! Vielleicht kannst du dich nochmals melden.

Freut mich auch das du immer mal wieder reinschaust und uns über diesen Aspekt informiert hast.

Wünsche euch alles Gute