PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft Monika & Till



Monika & Till
24.01.2005, 14:47
Hallo Ihr Lieben,

tja, wie ihr euch sicher denken könnt (bzgl. des Betreffs), habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen. Der Test am Donnerstag (Sven wollte das unbedingt) war negativ. Aber komisch, dass ich immer noch keine Periode habe und mir nun ständig schlecht ist. Letzte Woche hatte ich totalen Heißhunger auf Pommes rotweiß. Ganz komisch. Bin gespannt, was da morgen bei rauskommt.

Werde berichten.

Gruß

Monika & Till

Nicole und Julia
24.01.2005, 14:57
Uiiii... da bin ich aber auch gespannt wie ein Flitzebogen. Wo ihr euch doch ein 2tes Kind wünscht wäre es doch toll! Aber komisch das der Text nix anzeigt, wo die doch heute so schnell zu machen sein sollen. Ich habe es nur bei Jule mach 8 Wochen gemerkt. Die anderen nach den kritischen Tagen /bzw 3 Monaten. Bei Jule da war es schon fast klar, Übelkeit etc... aber die hatte ich bei der großen gar nicht und bei Floh nur ganz selten mal!

Tina & Andy
24.01.2005, 19:30
Ohhhhhhhh Na dann viel viel glück ich wünsche dir von Herzen das du schwanger bist. :grinsevi:

Gigi und Leon
24.01.2005, 21:04
Uiuiuiuiuiuiui
Na da drück ich doch glatt auch mit *ggg* :biggthum:
Ist doch Ehrensache!!
Ich freu mich immer wie doll.
Komisch nur, dass der Test nichts angezeigt hat. Hast du Morgenurin genommen? da ist das Hormon ja am höchsten konzentriert.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast - ich denk an dich!!!
Gruß Gigi

Anonymous
25.01.2005, 09:09
Hallo Monika,

ja da bin ich schon gespannt drauf! :D
Der Altersunterschied zwischen den beiden wäre ja dann echt perfekt.
Ich bzw. wir sind uns noch nicht ganz einig, wie es denn mit unserer Familienplanung weitergehen soll...
Mal schaun..
Ich wünsch Dir das der FA ein kleines Zwergerl sieht!! :blume:

Monika & Till
25.01.2005, 12:05
So, nun ist es geschehen:

Heute morgen zum Frauenarzt um 8.30 Uhr. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich nervös war. Warum eigentlich? Ob nun positiv oder negativ, das wäre ja beides egal gewesen. Naja. Wir also rein und er dann mit den üblichen Fragen. Hat dann Ultraschall gemacht. Tja, da kann man ja noch nicht viel erkennen, wenn man, wie er sagt, vielleicht in der 6. Woche ist. Musste dann noch einen Test machen. Der war dann:

Positiv. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Naja, nicht ganz so dolle, aber der Arzt meinte, dass ich dann wohl schwanger bin. Am Anfang ist das ja so, dass man noch nicht viel sehen kann. Nächste Woche den nächsten Termin. Dann kann man ggf. mehr sehen. Ich hoffe, es bleibt so.

Ich bin noch ein bisschen durcheinander. Sven und ich hatten das ja schon gedacht, aber das es soooooooooooo schnell gehen würde, war uns beiden nicht ganz klar.

Nun ja, wir werden sehen.

Danke für das Daumen drücken. Hat dann wohl geholfen.

Drück euch alle ganz doll!!!!!

Monika, Till & Baby inside :D

Gigi und Leon
25.01.2005, 12:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Herzlichen Glückwunsch!!!!Ich freu mich ganz dolle mit!!!!
Dann wünsch ich dir für die nächsten Wochen alles alles Gute.
Gruß Gigi
PS: Geniess es!!!!!

Gabi und Lukas
25.01.2005, 12:10
Hallo!
Ich freu mich auch seh!
Ich drück Euch die Daumen, dass nächste Woche alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
25.01.2005, 12:13
Schön na siehste Wau wieder eine schwangere mehr. :D :lol:
Freu mich mit euch.

bettina u paul
25.01.2005, 12:54
He, dass hört sich ja schon mal gut an- dann darf sich Till auf ein Geschwisterchen freuen :) :)

Ich drück euch fest die Daumen für nächste Woche
LG Bettina

Nicole und Julia
25.01.2005, 13:13
Dann freu ich mich mal mit :gut: Herzlichen Glückwunsch :kleeblat: ... ging ja echt schnell und super gut! Hoffe dann das es sich nicht wiederholt was Gerda passiert ist und du auch weiterhin schön schwanger bleibst!

Vor dem 3 Monat soll man es gar nicht sooo laut sagen, weil da leider immer noch mal was passieren kann, darum war ich froh das ich es immer nach dieser Zeit erst wußte. Hätte bestimmt auch nicht meine Freude verheimlichen können!!!

Nun denn.... daumen drauf das alles gut bleibt und wird! Bis bald hier....

Petra und Emelie
25.01.2005, 15:18
Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Pass schön auf Dich auf.
Charlotte hat sich bei uns ja auch schneller angekündigt, als wir geplant hatten, aber man muß das Leben nehmen, wie es kommt...
Es wird schon alles gut gehen :D .

Sehen wir uns am 11.02. in Oldenburg?

Andrea und Lukas
25.01.2005, 17:39
Hallo Monika,

wir gratulieren natürlich auch fleißig mit! Ich wünsche dir, das alles so läuft wie du es gerne hättest und der Nachwuchs gesund ist!

Was hättet ihr den gerne, ein Brüder,- oder Schwesterchen für Till?
Nehmen mußt ihr trotzdem das was schon festeht :D !

katha mit ben
25.01.2005, 18:01
hallo monika...



wir gratulieren dir, und drücken dir für nächste woche die daumen.

liebe grüße katha un ben

Monika & Till
25.01.2005, 20:04
Danke ihr Lieben (lasst euch umarmen).


Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Ja, ich weiß, dass es Unglück bringen soll, wenn man es schon so früh bekannt gibt, aber ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich über den Termin bin. Und was sollte ich euch jetzt sagen?
Wir hoffen, dass das Kind gesund ist und uns ist es egal, was es wird! Wie gesagt, dass können wir jetzt sowieso nicht mehr ändern :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht schaue ich morgen mal im Chat rein!

LG

Monika

@ petra: Ja wir kommen, brauchen nur noch einen Babysitter

Antje mit Tim
25.01.2005, 20:46
Hallo Monika.
Willkommen im Club der Schwangeren. Dann sehen wir uns ja bald.. Freue mich für euch!!!
Gruß von Antje und Tim

Babette und Laurin
25.01.2005, 21:30
Mensch Monika,
da kann man ja nur die nächsten 34 Wochen schön die Daumen für euch drücken. Ganz herzlichen Glückwunsch

Corinna mit Pascal
26.01.2005, 17:54
Auch von mir :lol: herzlichen Glückwunsch. Drück Euch die Daumen für nächste Woche

Monika & Till
01.02.2005, 12:35
Hallöchen,

waren heute mal wieder beim FA. Alles in Ordnung, aber leider konnte man auch heute nicht sehr viel sehen. Nur die Fruchtblase und den "Dotter" (was immer das auch sein mag). Nächste Woche Donnerstag muss ich dann schon wieder hin. Dann kann er mir auch einen Termin sagen. Er denkt, dass ich jetzt Anfang 6. Woche bin. Das ist ja auch schon ganz schön früh.
Ansonsten geht es mir so lala. Das Übliche halt.

Hoffe, euch allen geht es gut!

Bis dahin.

Lieben Gruß

Monika

Corinna mit Pascal
01.02.2005, 14:55
Hallo Monika,
hoffendlich erfährst Du nächste Woche dann mehr,drück Dir die Daumen und schone Dich ein wenig :wink:

Gabi und Lukas
01.02.2005, 19:12
Hallo Monika!
6. Woche...boah, so früh war ich bei keiner Schwangerschaft beim Arzt! Kein Wunder, dass man noch nicht viel sieht.
Ich wünsch Dir alles Erdenklich Gute, dass sich die Übelkeit in Grenzen hält und Du alles genießen kannst!
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
01.02.2005, 19:26
Hallo
Mensch supi
Ich war auch bei beiden Kindern so in der 5-6 Wo beim FA.Ich freu mich für euch und wünsch dir gaaaaaaaanz viel glück.

Nicole und Julia
01.02.2005, 20:22
Wow.. so früh wußte ich wie Gabi auch noch nie von unserem Glück. Jule war die früheste erkannte SS mit 8 Wochen. Aber da konnte man dann schon was sehen, ich fand es sehr erstaunlich da ich so ein Menschlein ja noch nie vorher von so klein an hab wachsen sehen. Echt anfangs sah sie aus wie ne Kaulquappe.... :D aber wie rasant dann die Entwicklung ist ist schon ein Hammer!!!

Dann mal viel Glück und das Baby auch gesund heranwachsen kann und dir nicht so viele Scherereien im Bauch macht!

Monika & Till
12.04.2005, 12:56
Hallo,

bei uns gibt es was Neues:

Heute habe ich bei der Vorsorge das erste Mal das Herz von unserem Baby gehört. Echt total witzig. Wie Pferdegalopp. Lustig. Mein Frauenarzt hat echt ein gutes Gerät. So viel, wie ich heute gesehen habe (und auch bei den letzten Malen), habe ich bei Till NIE gesehen. Man konnte sogar den Magen und die beiden Gehirnhälften sehen. Wahnsinn! Ansonsten ist alles ok.

Wie geht es sonst den anderen Schwangeren? Oder ist schon wieder jemand Mama oder Papa geworden?

Alles Liebe

Monika

Nicole & Ben
12.04.2005, 13:10
Hallo Monika!
Schön, das alles bei euch o.k. ist. Wie weit bist du jetzt?
Wäre prima, wenn du immer deine aktuelle SSW mit angeben könntest, ich kann mir nie merken, wie weit die einzelnen Leute gerade sind :D .
Da auch einige meiner Freundinnen gerade schwanger sind, bin ich wieder voll im Thema denn die sprechen kaum von was anderem :lol: ...
Geht es dir selber auch gut?
Bei Ben war mir immer kotz schlecht, fast die ganze SS, am Schluß war die Übelkeit dann verschwunden, dafür hat er sich dann auf meinem Ischiasnerv breit gemacht :cry: ....ich habe keine so tollen Erinnerungen an meine SS (ich vermisse nur den wunderschönen dicken Bauch :D ).

Lieben Gruß

Nicole & Ben

Tina & Andy
12.04.2005, 13:18
Hallo Monika
Oh süß hmmmmmmm da wird man gleich wieder etwas neidisch.Ja wäre klasse wenn du dir so eine Babyliste machen würdest oder so damit wir immer wissen wie lange es noch dauert.Wünsche dir noch eine lustige Restkugelzeit.

Nicole und Julia
12.04.2005, 14:08
Prima das alles ok ist Monika...

gehts dem großen Krümel auch gut??? Was macht er und seine Plapperei? Das mit der Babyleiste wäre echt gut, ist auch gar nicht so schwer, hatten das mal bei Fragen und Tips drin wie das geht, wenn Maria das nicht wieder ganz aufgeräumt hat! :D

Also, weiterhin alles gute und laß mal ruhig öfter von Euch hören.

Anonymous
12.04.2005, 18:50
Hallo Monika,

toll, das alles in Ordnung ist und es dem kleinen Zwergerl gut geht! Ich habe diese US Untersuchungen auch immer genossen, ich habe mich immer gefreut, als wir schon von Florians Spalte wussen, wenn wir zum Screening gefahren sind! Sort sind die Geräte total top gewesen!

@ Nicole, keine Ahnung aber man kann ja den tollen Google durchsuchen, oder ist doch nicht so schwer!

Nicole und Julia
12.04.2005, 20:44
NeinvMaria... leider nicht,diese Babyleiste gibts bei Lillypie und nicht bei Google und da hab ich hier im Forum dann auch reingeschrieben wie man es von dieser HP hier ins Profil reinbekommt, damit diese Schwangeren Leiste hier erscheint. Das meinte ich... kann man bei Google leider nicht so finden die Erklärung. Ist aber egal... Monika wirds schon verstehen, sooo schwierig ist es ja auch nicht.

Ich hatte es nur damals vielen Mitgliedern die nicht damit klar kamen gemacht und ins Profil reingestellt!

Monika & Till
14.04.2005, 13:52
hallo,

@all: Ich bin mittlerweile in der 16. Woche. Werde mich bemühen, in der nächsten Zeit eine Leiste hier hineinzustellen.

@ Nicole: Ansonsten geht es mir ganz gut. Hatte in den ersten Monaten natürlich auch Übelkeit und Erbrechen, aber nicht so schlimm wie bei Till. Mal sehen, wie es weiter geht.

Bis dahin.

Gruß Monika

Annika
14.04.2005, 20:47
Hey Monika. Schön, dass es dir gut geht. Bei einer bekannten habe ich an Silvester auch ultraschallbilder gesehen, ich hab da gar nichts erkannt xD

Monika & Till
10.05.2005, 14:01
Hallöchen,

hier mal ein kleiner Zwischenstand von uns:

Waren heute ja beim FA. Mit dem Baby ist alles ok. Er kann so auch nichts erkennen und meint, dass alles in Ordnung ist. Natürlich hat er nicht so ein gutes Ultraschallgerät, wie die im KH, deshalb fahren wir nächsten Donnerstag ins Krankenhaus nach Bremen. Mal sehen. Mit dem Geschlecht wollte er sich noch nicht festlegen. Und verraten werde ich euch jetzt auch nicht seine Vermutung :D Da müsst ihr euch noch gedulden.

Sorry, Till weint.

Näheres dann auch morgen, denn dann müssen wir wieder zum HNO.

Gruß

Monika & Till

Anonymous
10.05.2005, 21:38
Hallo Monika,

na dann drück ich euch ganz ganz feste die Daumen, das alles in bester Ordnung ist!
Habt ihr denn einen Geschlechtswunsch?
Denke an Euch!

Monika & Till
11.05.2005, 14:22
Hallo Maria,

Geschlechtswunsch? Eigentlich nicht, aber Sven hätte schon gerne ein Mädchen. Ist ja normal. Wer will das nicht? Einen Jungen und ein Mädchen. Tja, mir ist es relativ egal. Wichtig ist, dass alles in Ordnung ist, aber da habe ich ein gutes Gefühl und ich hoffe, dass mich das nicht täuscht. Wir werden es nächste Woche sehen.

Ganz lieben Gruß

Monika

Tina & Andy
11.05.2005, 14:44
Hallo Monika
Ich drücke auf für nächste Woche die Daumen das mit dem Würmel alles Okay ist.:zustimm: :schreibe: uns dann mal

Carmen und Fabian
11.05.2005, 23:01
Ich wünsche Dir, das die Geburt so angenehm wie nur möglich wird und Euer Schatz gesund zur Welt kommt. Ist noch nicht so lange her, dass wir auch auf diesen Moment so sehnsüchtig gewartet hatten.

Alles alles Gute !!!!

Nicole und Julia
12.05.2005, 13:23
Huhu Monika... süßes Bildchen von klein Till.... hoffe auch das ihr alles Gute Erfahren werdet und es so unbeschwert wie bisher weiter geht!

Jasmin und Damian
14.05.2005, 22:17
Der 19. ist mein Geburtstag - ich werde an Euch denken.

Wir haben uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Ich war einige Male kurz davor, aber am Ende hat es sich gelohnt, die Spannung zu ertragen.

Es ist wirklich einmalig, dieses: "Es ist ein Junge" - wäre bei einem Mädchen natürlich nicht anders gewesen!

LG

Jasmin

Gabriele mit Dennis & Jana
14.05.2005, 22:55
Hallo Moni,
ich drücke Euch die Daumen, das alles ok ist. Zu wem oder bzw. wohin müßt ihr denn? Ins Links der Weser oder Bremen Mitte? Ich habe auch in Bremen Mitte entbunden. Würde mich freuen, wieder von euch zu hören. Wie gesagt: toi toi toi :onceldoc:

Monika & Till
17.05.2005, 20:27
Hallo Jasmin,

wir fahren ins Links der Weser. Mal sehen wie es dort ist. Ist ja auch nicht soooooooooooo weit von hier entfernt.

Gruß

Monika

Andrea und Lukas
17.05.2005, 22:48
Hallo,

wir wünschen euch auch noch alles Gute für die OP! Und drücken brav die Daumchen! :biggthum:

Nicole und Julia
18.05.2005, 14:10
Andrea... huhu, hier gehts ausnahmsweise mal gar nicht um eine OP... MOnika fährt nach Bremen wegen nem Spezial Ultraschall damit sie ihr Baby mal live und in 3 D sehen kann....oder hab ich da was falsch verstanden...

Aber ich bin auch schon gespannt was es nun wird.... verrätst du es uns Monika????

Monika & Till
18.05.2005, 14:14
Hallo,

neeeeeeeeeeeeeeeeee, keine OP (mal nicht). Hast du schon richtig verstanden, Julia, es geht zum Spezial-Ultraschall. Natürlich verrate ich euch, was es wird. Bin ja selbst ganz gespannt!

Morgen dann weitere Details.

Gruß

Monika & Co.

Nicole und Julia
18.05.2005, 14:19
Huhu MONIKA.... ich bins NICOLE... du kennst mich doch schon länger auch von Urbia... glaub damals gabs auch diese Verwechselungen schon öfter... :lol:

Aber Jule lass ich noch nicht an den PC und die macht noch friedlich ihren MIttagsschlaf... :D

Tina & Andy
18.05.2005, 14:22
Huhu Monika
Da können wir uns morgen ja gegenseitig die Däumelchen halten denn wir fahren ja morgen zu diesen Orthopäde...Ich wünsche euch für euren Spezialultraschall alles Liebe.

Maren
18.05.2005, 17:12
Hallo Monika,

na dann wünsche ich für morgen auch mal alles gute...

kann mir sehr gut vorstellen wie angespannt man ist, solange man nicht weiss ob alles i.o. ist.

Liebe Grüße Maren

Monika & Till
19.05.2005, 19:49
Hallöchen,

nun die neuesten Details von unserem Nachwuchs:

Also, wir waren ja heute im Krankenhaus in Bremen. Es ist alles in Ordnung und wir bekommen einen Jungen. Eine LKGS konnte zu 100 % ausgeschlossen werden. Auch die anderen Untersuchungen ergaben nichts. Gott sei Dank. Sven und ich sind glücklich, dass alles in Ordnung ist. Nun müssen wir uns nur noch einen Namen ausdenken. Ist garnicht so leicht. Also:
Man her mit euren Vorschlägen. Wir würden uns freuen!!!!!!!!!

Das war´s auch schon wieder von uns.

Ganz lieben Gruß

Monika & Anhang

Nicole und Julia
19.05.2005, 19:53
Bohhhh super. Da kann Till später mit bolzen und sich messen, ich hätte mir für Floh auch einen Bruder gewüscht... !!! Aber unsere Jule ist auch ein ebenbürtiger Partner... da bin ich mir gewiss!!


Super das Alles OK ist und keine LKGS gesichtet wurde!

Freu mich ganz arg für Euch!

katha mit ben
19.05.2005, 19:55
huhu monika.. na dann erstmal super das alles inordnung..
so soll es nen doppel oder einzelnamen sein..ich grüble mal okay??!!

Monika & Till
19.05.2005, 20:04
Hallo,

danke ihr beiden für die schnelle Antwort :D :D :D :D

@katha: Naja, es soll schon ein Einzelname sein, aber wir wollen ihm 3 Namen geben und der 3. ist leider Gottes FRANZ (das ist so Tradition in Sven´s Familie :x )
Till heißt auch Till Maximilian Franz

Bis dahin

Monika

Anonymous
19.05.2005, 20:12
Hallo Monika,

da freu ich mich aber für Euch, klasse, da hat Till dann einen kleinen Bruder zum Spielen!
Klasse, alles pumperl gsund wie wir in Österreich sagen, super!!!
Namen, ups, war bei Flo schon sehr schwer, der einzige Bubenname der mir wirklich gefällt, ist Florian!

Alles liebe an Euch bald 4!

Gabi und Lukas
19.05.2005, 20:13
Freu, freu, freu!!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich mit Euch!
Nachdem ich für meine eigenen vier Kinder Jungennamen suchen musste, fällt mir zu dem Thema wirklich nichts mehr ein!
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
19.05.2005, 20:27
ich fand Sebastian , Florian, Henrik, Jannik, und Michael sehr schön, leider gabs so viele Michaels.... aber Florians sind es nun auch nicht viel weniger.... hihihi! :D

Anonymous
19.05.2005, 20:34
stimmt Nicole,

als Flo geboren wurde, war das der zweit beliebteste Bubenname in Österreich! :D

Petra und Emelie
19.05.2005, 22:12
Hallo Monika!
Klasse, daß alles in Ordnung ist. Ein Brüderchen für Till, das wird ihn freuen.
Wir haben uns ja nie wirklich mit Jungennamen beschäftigen müssen :D , da Michael ja nichts anderes als Mädchen kann :D :D :D .
Wärs aber trotzdem einer geworden, hätte ich Bennet, Jakob oder Emil ganz nett gefunden.

Sonja mit Tim
20.05.2005, 18:49
Hallo Monika,
wir freuen uns auch riesig, dass alles o.k. ist.
Zwei Jungs sind doch echt super. Ich spreche da aus Erfahrung, grins.

Jungennamen fallen mir folgende ein: (Natürlich) Jan, Max, Jannik, Finn. Vielleicht fällt ja einer in die engere Wahl.

Liebe Grüße erst mal
Sonja

Babette und Laurin
20.05.2005, 20:16
HAllo Monika
na das sind ja wunderschöne Nachrichten.
Da kannst du ja die restlichen Wochen sicher gut geniessen.
Namensvorshläge, ist schwer. Ich denke mal noch nach, gell.

katha mit ben
20.05.2005, 20:19
huhu, also wo ich wusste das ben nen junge wird hatte ich:
ben oliver, ben lukas, damian elias, ben phlipp.. nick noah wäre noch nen schöner name.nun ja ich habs mit ben was..ich find es ist ein schöner name.. 8)

Gigi und Leon
20.05.2005, 20:36
Ja das hört sich doch supi an. Dann mal ne schöne Restkugelzeit!!!!
Namen, ja das schwere Thema...
Soll es zu Till passen? Da finde ich passt Lars zu, oder Nils, aber ist schon schwer....
Ich überleg nochmal

Anonymous
20.05.2005, 20:58
Hallo Monika,
auch wir freuen uns mit euch, das mit eurem Butzel alles in Ordnung ist :jump: !
Nun zu den Namensvorschlägen:
Mein Favorit ist natürlich BEN, im Rennen waren noch BENNET und BENDIX.
Dann gabs da noch LUIS und MIKA (den wir dann als Zweitnamen gewählt haben).
Aber hier sind noch mehr Vorschläge:
JUSTUS, FINN, JOSSE, JESSE, LASSE, LUIS, NOAH, NOAM, LEO, LORENZ, LAURIN, LENNARD, MORITZ...
...kommen auch dreisilbige in Frage, bei drei Vornamen?
Ich überlege noch ein bischen weiter...

Lieben Gruß von
Nicole & Ben

Anonymous
20.05.2005, 22:12
...habe doch glatt drei meiner Fovouriten vergessen:
LINUS, SILAS, ELIAS, dann fielen mir noch ein
VEITH, HENK, DAAN, CHRIS.

LG Nicole & Ben

Monika & Till
09.06.2005, 13:57
Hallo,

gestern war wieder der Vorsorgetermin.

Alles ist in Ordnung und das Kind entwickelt sich ganz gut. Ich muss auch sagen, dass er auch ganz schön tritt. Manchmal tut mir die ganze rechte Seite weh. Der Arzt meinte, wenn das schlimmer wird, müsste ich ans CTG. Ich hoffe nicht.
Ansonsten ist bei uns alles bestens (bis auf die Nachricht mit den Röhrchen). Ich bin ein wenig verschnupft, aber wer ist das nicht?

Das war´s auch schon wieder von mir. Wie geht es denn den anderen Schwangeren oder bin jetzt noch die Einzige, die schwanger ist?

Gruß

Monika & Till & Baby inside

Anonymous
09.06.2005, 20:36
Hallo Monika,

klasse freu mich für dich! :jump:

dann geniesse mal die restl. Schwangerschaft ganz toll und lass dich nicht treten! :D

Tina & Andy
10.06.2005, 12:06
Hallo Monika
Schön das es dem kleinem Mäusel so gut geht.Lass dich nicht zu viel tretten und ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit.

Vanka & Amon-Elias
11.06.2005, 17:46
Wir hatten am vergangenen Donnerstag nochmal einen Termin zum Feinultraschall. Der Arzt hier in München meinte zwar, das sei nicht nötig, aber mein "alter" Frauenarzt aus Leipzig war so lieb, mir noch eine Überweisung auszustellen. Unser Kleiner nutzte prompt die Gelegenheit, uns die Zunge rauszustrecken :D Nun aber zum Befund des Arztes: Für uns total überraschend meinte er, es sei definitiv nur die Lippenspalte erkennbar, der Oberkiefer weise lediglich eine kleine Kerbe auf, die wahrscheinlich nicht weiter behandlungsdürftig sei. Der harte Gaumen ist auch nich betroffen. Er ist jetzt allerdings sicher, dass die Spalte nicht rechts, so wie der erste Arzt meinte, sondern links sei - tjaja drei Ärzte, fünf Meinungen. Mit so einem Befund hatten wir überhaupt nicht gerechnet - waren ganz baff und sprachlos - was wiederum den Arzt sprachlos machte :) Ich hatte eigentlich nur gehofft, dass mit dem Kleinen sonst alles in Ordnung sei, also mit dem Herzen, den Nieren usw. Da war zwar schon bei dem ersten US nichts auffälliges, aber man weiß ja nie.
Ganz liebe Grüße an Euch alle! Und Dir Monika wünsche ich natürlich noch eine schöne Schwangerschaft :)

Tina & Andy
01.07.2005, 13:41
Hallo na super das alles okay ist mit dem kleinen.
Hm Namen naja ich finde den Namen Paul Elias sehr schön oder Florian,Jonas,Sebastian,ja und eigendlich sollte Andy ja Thomas heißen aber Andy,Paul hat mir dann doch besser gefallen.

Kerstin mit Killian
01.07.2005, 13:48
Hallo Monik :razz: a,

Mensch toll das freut uns das alles gesund und Munter ist.
EIN JUNGE ...das sind meine Lieblingsnamen ausser natürlich Killian :razz:
Phillip,Pascal,Raphael,Patrick,Kalvin,Tino ...Thilo, cedrick,Finn,Aidan...

ich wüsste noch sooo Viele....hihi

Liebe Grüße und alles Gute Kerstin mit Killian :razz:

Monika & Till
22.07.2005, 21:28
Hallöchen,

gestern war mal wieder Vorsorge. Alles ok. Leider muss ich nun doch zum Urologen, da ich Probleme mit der Niere habe. Ich gehe davon aus, dass es wieder ein Nierenstau ist :(
Viel können die eh nicht machen, aber dann weiß ich jedenfalls Bescheid.

Tja, heute war dann Tills 2. Geburtstag. War ziemlich anstrengend. Wir hatten 3 weitere Kinder mit ihren Eltern bzw. Müttern eingeladen. Es ging drunter und drüber und ich bin froh, wenn ich gleich im Bett liege. Am Sonntag sind dann die Großeltern und Paten bei uns. Till ist auch erst um 20.40 Uhr eingeschlafen. Der muss ´ne ganze Menge verarbeiten.

Nun habe ich erst mal 3 Wochen wieder Ruhe vor dem Frauenarzt.

Noch ein schönes Wochenende vielleicht mal ohne Regen.

Gruß

Monika

Anonymous
24.07.2005, 13:31
Hallo Monika,

oje, ich hatte bei Florian auch Probleme mit der Niere. Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung und musste eine Woche ins Krankenhaus.
Ach Mensch, das war die Hölle!
Aber seitdem ist Schluss!
Hoffentlich geht das Nierenproblem schnell wieder vorbei!

Schöne Restkugelzeit!

Monika & Till
10.08.2005, 20:23
Hallöchen,

war gestern beim Urologen. Der hat festgestellt, dass ich einen erheblichen Nierenstau auf der rechten Seite habe. Habe mich mir schon gedacht, denn bei Till war es genauso. Leider kann man da nicht viel machen. Wenn ich starke Schmerzen habe, kann ich Parcetamol nehmen. Nun ja, ich habe ja auch nur noch 6,5 Wochen. Die steh ich auch noch durch.

Soviel zu mir.

Monika

Marialuna
10.08.2005, 20:35
Hallo Monika,

das ist nicht so schön.
Hoffentlich muß Du nicht viel Schmerzen aushalten.
Gute Besserung und viel Kraft.

Anonymous
10.08.2005, 20:47
Hallo Monika,

ach Mensch, du Arme....
Ich hatte bei Florian eine Nierenbeckenentzündung, tat auch hölle weh!
Ich wünsch dir das du ja keine Schmerzen bekommst, und das der Stau bald wieder besser wird!

Nicole und Julia
10.08.2005, 23:16
Ohhhh ha! Gute Besserung und das es nicht sooo arg wird mit den Schmerzen. Was nur noch 6,5 Wochen, mensch wie die Zeit rast, mir ist es wie gestern wo du so glücklich von der erneuten SS erzählt hast. Dann mal entspurt und viel Spaß beim Restkugeln!!!!

Andrea und Lukas
10.08.2005, 23:39
Hallo Monika,

ach du arme. Hoffentlich ist es erträglich und du kannst auf das Paracetamol verzichten! Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und Druchhaltekraft!

sandra dirscherl
11.08.2005, 07:28
Hallo Monika,

nur noch 6,5 Wochen, seufz.
Hoffentlich hast Du nicht zu starke Schmerzen. Alles Gute von mir. :zustimm:

LG
Sandra und Annabell

Monika & Till
23.08.2005, 16:28
Hallöchen,

da bin ich mal wieder. Ich bin ja zur Zeit allein. Till ist bei seinen Großeltern und kommt am Donnerstag wieder. Am Wochenende waren Sven und ich ein wenig einkaufen und nachmittags habe ich dann bei "Esprit" (total doof) Wehen bekommen. Das war richtig heftig. Viel konnte ich nicht machen, außer nach Hause zu fahren und mich mit einer Wärmflasche ins Bett zu legen. Bei Till hatte ich auch 3 Wochen vor der Geburt schon Vorwehen. Bin gespannt, wann er dann kommt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Versuche schon ein wenig die Sachen hier zu sortieren, damit alles klar ist, falls er doch eher kommen sollte.

Bis bald.

Monika

Tina & Andy
23.08.2005, 18:21
Ohhhhhhh dann gehts ja bald los.Wow ist die zeit schon wieder ran.Mensch wie die Zeit vergeht.Ich wünsch dir noch eine schöne Restkugelzeit.

Anonymous
23.08.2005, 19:55
Hallo Monika,

ups, na dann heisst es mal die Tasche fürs Krankenhaus packen, wer weiß villeicht kommt er doch etwas zu früh???
Alles alles Gute und ich denk ganz fest an dich!

Corinna mit Pascal
25.08.2005, 12:32
Hallo Monika,
dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, das ihr nicht mehr so lange warten braucht.

Doreen mit Elisei
25.08.2005, 12:45
Hallo Monika,
wenn das die Senkwehen waren, gehts ja bald los. Ich wünsche Dir bis dahin noch eine ruhige Zeit, dass Du alles, was noch zu machen ist, fertig bekommst und Du auch ab und an mal die Beine hochlegen kannst.

Nicole und Julia
27.08.2005, 17:34
Na dann... alles Gute und pass auf dich auf!

Andrea und Lukas
15.09.2005, 20:17
Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Du schreibst du hast deine Tochter auch sondiert? Wie lange und warum? Seit ihr jetzt wieder zu Hause und stillst du sie noch und mit welcher Flasche fütterst du sie jetzt?

Alles Gute und noch eine schöne Babyzeit!

Gabi und Lukas
15.09.2005, 20:25
Liebe Monika!
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Wie geht es ihr denn mittlerweile?
Ich finde es toll, dass Du immer versucht hast, Dich und deine Wünsche so konsequent durchzusetzen.
Danke für den Bericht. Wo wollt Ihr die Kleine denn operieren lassen?
Liebe Grüße von Gabi

maria
15.09.2005, 20:31
Hallo Monika,

auch ich möchte dir alles Gute zur Geburt deiner Maus wünschen!
Die Fragen haben die anderen eh schon gestellt!

Doreen mit Elisei
15.09.2005, 20:34
Hallo Monika, herzliche Glcükwünsch zur Geburt Deiner Kleinen. es ist zwar nun nicht alles so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast, aber es ist gut, dass Du wegen Stillen oder Känguruing nicht locker gelassen hast.
Warum mußte sie eigentlich auf Intensiv? Und wann kann sie nach Hause?

Nicole und Julia
15.09.2005, 21:06
Glückwünsche vielleicht wo anders.... weil hier sollten ja Erfarhungen stehen... vielleicht kann Maria einen Teil des Threads kopieren...und wir können dort weiter gratulieren... :D

Dennoch will ich mich anschließen und auch alles Gute zur überstandenen Geburt wünschen, etwas Hals über Kopf, aber nun ist sie da und es wird alles gut werden. Die Fragen der anderen Interessieren mich auch.

Danke für den tollen Bericht, der unbedingt hier erhalten bleiben sollte!!!!

Nicole und Julia
15.09.2005, 22:45
Oh Kirsten, da warst du aber schnell, danke :) ... der O-Text oben fehlt nun, ist ja nicht so schlimm.... hab ja eh schon gesenft... :D

Carmen und Fabian
15.09.2005, 23:39
Hallo Monika!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Karolina! Schön, dass Du es hinter Dich gebracht hast und nun Euren Schatz in den Armen halten kannst. Ich wünsche Euch, dass es mit dem Trinken bald besser klappt und alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt.

Mandy mit Kevin
16.09.2005, 06:29
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochten und eure Fragen können zum kleinen Teil die Mitglieder von diesem Forum beantworten ! Hoffe ich doch ! Auf jeden fall nocheinmal Glückwunsch !

Corinna mit Pascal
16.09.2005, 10:21
Hallo Monika,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Ich hoffe Euch geht es gut und ihr kommt bald nach Hause. Da kann man sich doch besser erholen wie im KH. Hoffe mit dem trinken klappt es, ich konnte Pascal nicht stillen. Habe es auch immer wieder versucht..

katha mit ben
16.09.2005, 10:23
hallo monika,
wir gratulieren dir zu deiner süßen maus!
weiterhin alles gute, :D
liebe grüße katha

Gigi und Leon
16.09.2005, 20:54
Wir gratulieren auch..
Später mehr ...hoffentlich!!

Marialuna
16.09.2005, 21:08
Hallo MOnika,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Karolina. :blume: :flower: :kleeblat: :balloon: :hearts:

Monika & Till
18.09.2005, 14:25
Hallo Monika,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

LG

Monika & Till

Petra und Emelie
18.09.2005, 19:44
Von uns auch die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt.

Marialuna
18.09.2005, 21:00
Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

lolli
19.09.2005, 08:51
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen.LG.

Tina & Andy
22.09.2005, 18:53
Hallo auch von uns noch alles lieb nachträglich zur Geburt

bettina u paul
22.09.2005, 20:54
wir schließen uns der Gratulationsrunde an:

AUch von uns alles Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter
und eine schöne erste Kuschelzeit

Corinna mit Pascal
22.09.2005, 21:29
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

Monika & Till
06.10.2005, 09:41
Hallo,

danke für die Glückwünsche!

@ Nicole: Warum Kaiserschnitt? Tja, leider ging Leonard auch nach 13 Stunden Wehen nicht weit genug hinunter. Außerdem gingen die Herztöne oft in den Keller, sodass eine PDA nichts mehr gebracht hätte. Hat halt nicht sein sollen. Ich habe es jedenfalls versucht, bin aber trotzdem traurig, dass es nicht auf dem normalen Wege geklappt hat :cry:
Tja, hauptsache ist, dass er gesund ist.

LG

Monika

Nicole und Julia
06.10.2005, 09:44
Klar... dann ist es ja logisch das was getan werden mußte.... schön das es ihm nun gut geht und es keine weiteren KOmplikationen gab. War den Till auch ein Kaiserschnitt oder kam er normal zur Welt. Wenn ja dann hast du das Erlebnis ja auch gehabt....

dann machs mal gut und kuddel den kleinen Zwerg von uns!

Corinna mit Pascal
08.10.2005, 20:27
Hallo Monika,
das Problem hatte ich mit Pascal auch. Mußte nach 10 Tagen ins KH und dann hatten die noch 2 Tage gewartet bis sie sich entschieden haben einen Kaiserschnitt zu machen. Ich hatte schon fast kein Fruchtwasser mehr, seih froh das es vorbei ist und er gesund ist.