PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie - Globuli



Nicole und Julia
22.01.2005, 22:43
Vielleicht ein Threat für Babette.... Heilpraktikerin (oder war das nicht so??)

Wer kennt sich mit diesen Sachen ein wenig aus und kann vielleicht das ein oder andere Mittel etwas beschreiben, wofür es gut ist und bei was für Beschwerden man es anwenden kann.

Soll keinen Arzt oder Homoöpath ersetzen, nur die gängisten Dinge mit denen man nicht viel falsch machen kann!

Nicole und Julia
01.02.2005, 13:32
Hallo!!
Meine kleine Maus hatte vor ein paar Tagen ne richtig dicke Erkältung. (Hat er sich wohl bei seinem großen Bruder und seiner Mama geholt) Natürlich war die Maus ganz jaulig und hatte nachts auch richitg dolle Probleme mit dem Schlafen,aber das Schlimmste war, das er nicht mehr richtig trinken mochte/konnte!! Also hab ich mich mal schlau gemacht und ein homöopatisches Mittel gefunden! Es ist ein Nasenspray, das EUPHORBIUM heißt, und total klasse wirkt!! Einfach ein Sprüher in jedes Nasenloch und die Maus konnte wieder ganz in Ruhe Essen,Trinken und Schlafen!! Kann ich echt nur empfehlen...
Liebe Grüße
Denise und der wieder fröhliche Leon

Nicole und Julia
01.02.2005, 13:37
Wir nehmen immer Arnica Globuli für alles was mit Stoßen, Beulen und kleinen Verletzungen zu tun hat. Soll gut für die Wundheilung sein und läßt Beulen gar nicht dick und blau werden. Meist hab ich D12 zu Hause aber auch D6 weil der Kia die meist vorrätig hat und ich nicht bestellen brauche.

Für die verstopfte Nase bei Kleinkindern wurde mir von meiner KiÄ immer Sambucus Nigra D6 aufgeschrieben das den Schnupfen zum Laufen gebracht hat.

Wenn der Schnupfen arg verschleimt und eitrig, gelb -grünlich und dickflüssig ist (vor allem bei Säuglingen) hat Lycopodium D12 immer gut geholfen.

Bei Magenbeschwerden oder Durchfall hat mir dann immer Nux vomica D12 geholfen. Auch den Kindern damit es nicht allzu stark im Bauch rumort!

Carmen und Fabian
23.02.2005, 14:20
Nux vomica D12 oder Camomilla, beides als Globuli, hilft sehr gut bei Blähungen und Bauchweh.

Meine Frage wäre, wie gebt ihr Euren Kindern die Globuli. Fabian ist ja nun erst 3 Wochen alt und ich habe ein bisschen Angst, sie ihm so in den Mund zu legen. Kann ich sie vorher in Wasser auflösen oder ist dann die Wirkung weg???

Gruß
Carmen und Fabian

Nicole und Julia
23.02.2005, 16:04
Also ich habe die zum ersten mal Floh gegeben wo er 3 - 4 Monate alt war, da hab ich sie in die Backe gestopft und das ging gut, bei Jule weiß ich es noch nicht mal mehr... aber bei der ersten OP bestimmt wegen der Wundheilung und wegen den Ergüssen auch schon eher... sie machen keine Probs weil sie sich ja so von alleine auflösen. Einfach in die Backentasche.... oder unter die Zunge legen... man soll ja eh nur 5 Stück geben pro Sitzung! :D , denke das läßt sich auch bei MiniWürmern schon gut machen!!!!

Gigi und Leon
23.02.2005, 16:52
Es gibt ja auch fast alles in Tropfenform. Wenn du dir unsicher bist, hol dir die Sachen als Tropfen und tropf sie in den Mund. Viel soll ja schon über die Mundschleimhaut in den Körper aufgenommen werden, daher wäre ein Auflösen da wohl nicht so angebracht. Kann es aber nochmal nachlesen, wenn du es möchtest.
:gruebel: Wenn ich die Bücher in unserem Renovierungstohuwabohu unterm Dach finde.
Gigi

Babette und Laurin
23.02.2005, 20:56
2-3 Globuli für die Zwerge, Backentasche oder unter Zunge ist super (Nicole :top:)
in Wasser auflösen und schluckweise trinken verstärkt die Wirkung.
Globuli die bei dem einen gegen die eine Krankheit helfen müssen nicht bei einer anderen Person die gleiche Wirkung haben.
Homöopahtie ist etwas sehr spezifisches. Da muss man sehr genau auswählen, was wer wann bekommt. Also in den meisten Fällen sollte man nicht einfach so was geben.
Ausnahme vielleicht Chamomilla bei Zahnungsbeschwerden (D6), aber auch da sollten es eher zornige Kinder mit heissen roten Backen bekommen.
Na ja, könnte jetzt nen klugen Roman verfassen.: :stumm:

Nicole und Julia
23.02.2005, 21:19
Hi Gigi, ich bevorzuge die Globolie wegen des Alk der doch ihn den Tropfen immer dabei ist. Bei den Kügelchen wie wir sie immer nennen gibt es den ja nicht und darum find ich die zum lutschen auch für die Kids immer ganz passend, da leicht süßlich essen die meisten es eh gerne und Tropfen sind da nun vielleicht bisschen bitter..... aber jeder wie er möchte... also meine Lieben es!!!!

Gigi und Leon
23.02.2005, 22:19
@ Nicole:
Ja, ich geb die Globuli auch lieber - war ja nur als Alternative angeboten, da ja die Globuli aufgelöst, wie Babette ja schon sagt, anders wirken, obwohl ich auch schon erlebt habe, dass sie dann kaum mehr wirken - es sind also beide Richtungen möglich. Deshalb lieber in dei Backentasche und fertig.
@ Babette: *ggggg* mit Chamomilla hab ich auch so einiges gehört - unbewusste Zwillingsstudie - der eine mit roten Backen , die andere nicht. War interessant.
Was hälst du den von Arnica bei Prellungen? Die empfehl ich eigentlich auch immer gerne? Oder gilt das auch nur für spezielle Fälle? Dachte, die könnte man auch ohne vorheriges Abklären geben *dummbin?*
Gigi

Babette und Laurin
03.03.2005, 19:12
Also ich bin der Meinung, das Arnica bei allen Verletzungen und Stürzen, Prellungen etc. total io ist.
Ich bin halt nur mit Empfehlungen, mir hat bei meinem Husten das geholfen, nimm immer das gegen Fieber sehr sehr vorsichtig, aber es gibt schon einige Mittelchen in der richtigen Potenz die man ruhig nehmen kann. Arnika gehört für mich eindeutig dazu

Anonymous
04.03.2005, 01:22
8) Und nux vomika (brechnuss) hilft auch den geplagten eltern bei einer alkoholvergiftung....

Marialuna
30.03.2005, 23:30
Ich benutze bei beiden Kids Globuli und habe gute Erfahrungen gemacht.
Mein großer bekommt wenn er plötzlich Fieber bekommt BELLADONNA
damit habe ich einige Fiebermittel erspart.
Belladonna wirkt Imunsystemaktivierden

Marialuna hat für ihre erste OP Arnica und Staphisagria bekommen
zur Wundheilung, abschwellend, gegen Schmerzen und für Schnittheilung.