PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Katha ... wegen Bens Schlaflosigkeit...



Nicole und Julia
21.01.2005, 20:48
Hallo Katha... habe gelesen das Ben große Probleme mit dem Schlafen hat... hast du dir schon mal Julias Gaumen OP Bericht angeschaut... da sah es bei uns genauso aus...

leider konnte wir gar nix machen außer auf ihre Wünche eingehen, erziehen ist da leider zu dem Zeitpunkt völlig falsch, dachten wir damals, und haben sie jede Nacht abwechselnd, mal ich die andere Nacht mein Mann, getragen, geschaukelt, den KiWa im Wohnzimmer stehen gehabt das sie dort was schlafen kann. Wir haben alles gemacht das sie nicht allzu viel schreien muß, was aber nicht immer möglich war. Die anderen Kinder sollten ja nach Möglichkeit auch noch weiterschlafen können :eek: und dann als es besser wurde ging es Schritt für Schritt wieder an die normalen Tagesrhytmen und dann schlief Julia Mittags wieder 1,5 h und abends dann wenigstens von 11 bis 6 Uhr ... heute von 8 bis 7 und Mittags sogar die letzen Tage von 12 bis 15 Uhr. Also... es wird auch bei Euch bestimmt wieder ins Lot kommen. :kleeblat: :gut:

Es hat über einen Monat gedauert bis sie halbwegs normal wurde und auch über Tage mal wieder schief. Nach der Lippen Op war zum Glück nicht so ein Drama. Am Tage war sie bis auf Schlafmange, den man ihr aber gar nicht soooo dramatisch anmerkte recht gut drauf und auch nicht bockig oder so....

Ich kann leider nur sagen, halt durch es wird auch wieder besser und das entscheidet das Kind wann es die Op richtig verkraftet hat.

Anonymous
21.01.2005, 22:16
ja danke, es ist super schwer mit ihm, man kan ihm ja nicht böse sein, er war ja so tapfer, nicht nur meiner, all die anderen kinder die die op´s geschafft haben....



gruß katha

Gabi und Lukas
22.01.2005, 19:57
Hallo Katha!
Schwieriges Thema...
Vielleicht tröstet es Dich, wenn Du liest, dass es bei unserem Lukas bei Weitem nicht so lange gedauert hat wie bei Nicoles Julia, bis er wieder ganz normal und friedlich in seinem Bettchen eingeschlafen ist. Nach zwei, drei Tagen hat das wieder geklappt. Vorher war es aber auch extren anstrengend. Ich persönlich habe es nicht fertiggebracht, ihn einfach schreien zu lassen. Es war auch kein quengeliges Gejammer, es war richtig panisches Gebrüll, es hörte sich wirklich so an, als ob er fürchterliche Angst vor dem Einschlafen hätte. Auf meinem Arm hat er zwar auch geschrieen, ist aber dann doch recht schnell eingeschlafen. Dann habe ich ihn vorsichtig in sein Bett verfrachtet. Wenn er nachts wieder aufwachte, ging das von Vorne los, obwohl er vor der OP schon längst durchgeschlafen hatte.
Wie gesagt, nach ein paar Abenden war der Spuk vorbei, offensichtlich hatte er sein Vertrauen wieder zurückgewonnen. Ich weiß nicht, wie lange ich geduldig geblieben wäre, wenn das noch ein paar Wochen so weiter gegangen wäre...
Ich denk jedenfalls an Dich und wünsche Dir viel Geduld und gute Nerven!
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
22.01.2005, 21:23
Hi Gabi...

nur so als Anmerkung... ich habe Jule nach den Ops auch nie schreien lassen. Das Programm mit einschlafen lernen haben wir erst durchgezogen als sie gut über ein Jahr alt war.

Es war echt horror und ich wünsche es keinem das ein Kind so lange nach einer OP diese Schwierigkeiten hat. Aber man bekommt die Zeit auch vorbei und fragt sich später nur wie man es geschafft hat. Bei Jule war es wie bei Lukas auch kein gejammere... sondern echt sehr sehr lautes und angsterfülltes Weinen und Schreien... wir konnte sie nicht mal schnell ins Bett schaffen wenn wir meinten sie sei eingeschlafen, ihr schlaf war so leicht, vielleicht aus Sorge es geschieht wieder was mit ihr... aber so haben wir sie nächte lang nur geschaukelt und im KiWa liegen gehabt.

Nun ja... drei Kreuze das es nun vorbei ist und auch nichts mehr in nächster Zeit ansteht!

Sylvia mit Paulchen
23.01.2005, 10:06
Hallo,
Also das mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut :?
Paul schläft miitags grundsätzlich nur in seinem Kinderwagen, das verbinde ich dann immer mit einer Riesengassie Runde mit unserem :runningd: , der das natürlich super findet :D
Abernds haben wir dann eigentlich immer ein mittleres Drama, weil Paul zwar totmüde ist, aber absolut nicht schlafen will und sich dann richtig in Ekstase schreit :x
Und da ich grundsätzlich dagegen bin, ein Baby schreien zu lassen, bleibt uns nichts anderes übrig, als immer wieder zu ihm zu gehen und ihn zu beruhigen... :nixweiss:
Schönen Sonntag noch, Sylvia

Nicole und Julia
23.01.2005, 10:41
Hi Sylvia... Paul ist ja auch noch klein, da würde ich auch nicht schreinen lassen gerade nach so eine OP sind sie manchmal noch durch den Wind!

Wir haben erst spät (sie war schon über ein Jahr) mit dem Programm angefangen das Jule alleine einschlafen soll und jetzt funkt es super, wenn sie mal motzt dann echt nur eine Minute und dann ist Ruhe bis zum morgen, auch nachts findet sie alleine wieder in den Schlaf wenn nichts wichtiges ist.

Später wird Paul das auch lernen und irgenwann mal den Mittagsschlaf in seinem Bett machen, wenn du mal keien Lust mehr hast so lange Gassi zu gehen, aber das bietet sich ja geradezu an... da habt ihr Recht!!!

Drück euch die Daumen das sich das bald legt und ihr auch friedlich in Bett bringen könnt!