PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand-Fuß-Mund-Krankheit



Gabi und Lukas
20.01.2005, 10:42
Hallo!
Kennt von Euch jemand die "Hand-Fuß-Mind"-Kramkheit? In meinem ansonsten sehr guten Kinder-Gesundheitslexikon steht darüber gar nichts.
Die Tochter einer Freundin ist daran erkrankt, und Lukas hatte Kontakt mit ihr, als sie schon ansteckend war. Ich wüsste einfach gerne, wie ansteckend das ist und was vom Kramkheitsverlauf auf einen zukommt.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
20.01.2005, 10:55
Hallo Gabi,

schaumal unter: http://www.netdokter.de/krankheit/baby_und_kind/hand_fuss_mund_kinder.htm nach da steht einigs was dir vielleicht helfen kann.
Habe von dieser Erkrankung auch noch nichts gehört,aber da sieht man das sehr viele unterschiedliche Kinderkrankheiten gibt.

Nicole und Julia
20.01.2005, 11:04
Ich hab letztens auch mal Verdacht drauf gehabt da es in den Kigas hier umging. Aber war nix. Da sollen wohl so kleine Pusteln und Pickelchen an Händen und Füßen auftauchen, rote Flecken halt. Die können auch jucken... aber es ist nicht weiter schlimm und geht wohl auch bald wieder weg. Kann glaub ich auch sein das im Mund so Bläschen entstehen, hat aber nix mit der Mundfäule zu tun.

Jule hat zzt an den Mundwinkeln so Blasen und ich wollte erst heute auch mit ihr zum KIa, aber sie tinkt und ißt normal und das wäre bei Munfäule wohl relativ schnell nicht mehr der Fall, also werd ich es noch was beobachten! Auf die MMR gabs keine weiteren Reatktionen... was ein Glück!

Wünsche dir das Luki sich nicht noch das eingefangen hat, auch wenn es zu seinen bisherigen Krankheiten wohl recht harmlos ist..... :zustimm: :kleeblat:

Gabi und Lukas
20.01.2005, 11:47
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Mal sehen, vielleicht werde ich ja bald Experte für diese Krankheit, falls Lukas sich angesteckt haben sollte. Kirsten, haben sich denn Fiona und Noel nicht bei David angesteckt?
Gruß, Gabi

Kirstin
20.01.2005, 20:18
Oh je Gabi,
das hört sich ja nicht so toll an, beim blossen Gedanken, juckt es bei mir überall! Ich drücke Euch die Daumen, dass Lukas sich nicht angesteckt hat!

Gabi und Lukas
27.01.2005, 09:14
Hallo, Ihr lieben Daumendrücker!
Ich denke, die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hat Lukas definitiv nicht erwischt, denn die Inkubationszeit ist jetzt schon längst überschritten.
Dafür hat er seit gestern Abend wieder ganz hohes Fieber, scheußlichen Husten und reibt sich ständig die Ohren...ich breche jetzt gleich zum Kinderarzt auf.
Der arme Kleine tut mir so leid, weil er so oft krank ist. Er kennt ja das Leben fast gar nicht mehr ohne Ohrenschmerzen...
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
27.01.2005, 09:37
Ach Mensch Gabi... :knuddel:

das tut mir aber leid, lass es uns wissen was dem Würchen jetzt wieder fehlt und obs die Ohren sind! Floh ist auch ganz schlecht beieinander und schäft schon seit kurz nach acht uhr wieder... zum Glück, heut bleibt er daheim. Morgen wohl auch, muß doch mal besser werden.

Wünsche gute Besserung und das das Fieber bald wieder weg geht! :kleeblat:

Gabi und Lukas
27.01.2005, 10:25
Hallo, Nicole, ich bin schon wieder vom Kia zurück. Es ist wohl noch nicht sooo schlimm mit den Ohren, wir versuchen es weiter mit Nasenspray. Gegen den Husten bekommt er jetzt Spasmomukosolvan, hoffe, dass das bald hilft.
Morgen gehe ich ja sowieso zum HNO-Arzt mit ihm, da sehen wir dann weiter.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea mit Sabrina
30.06.2005, 11:59
Hallo,

Sabrina (18.5.1991, Gaumenspalte) hat viel mit den Ohren zu kämpfen. Sie bekommt bei Infekten (sie hat Paukis) vom HNO antibiotische Augentropfen (Floxal) fürs Ohr. D.h. sie werden in der Hand leicht angewärmt, dann kommt ein Tropfen ins Ohr. Nach ca. 20 Minuten legt sie sich auf die andere Seite und lässt es wieder rauslaufen. Wenn beide Ohren betroffen sind, dann wird es wiederholt. Funktioniert gut.

Zudem haben wir mit 5 Jahren schon mit der Nasendusche angefangen, Inhalator und Rotlicht ist ebnfalls vorhanden.

Viel Erfolg beim Gesund werden
Andrea

Nicole und Julia
30.06.2005, 14:09
Die Floxaltropfen hatten wir auch schon, aber unser HNO meinte wir sollten sie nur nehmen als das Ohr nach der Pauken OP etwas ausblutet und noch der alte Siff raus lief,

Bei einer bereits bestehenden MOE würde er die nicht so gerne verschreiben, warum auch immer.... allerdings mußt Jule auch nicht lange liegen bleiben und ich hatte immer Schiß das sie wenn sie durch die Paukis laufen, im Ohr was schlimmer machen können. Aber wenn ihr damit so gut fahrt, dann werde ich bei der nächsten MOE, die hoffendlich noch lange auf sich warten läßt (haben nun seit Feb Ruhe) noch mal nachhaken!