PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrungen



Kerstin mit Paulina
19.01.2005, 09:09
Hei, alle zusammen!
Ich muß nun auch mal meine Geschichte loswerden. Als die Lippe von Paulina noch nicht verschlossen war, haben schon viele Leute geguckt. Ich habe die Öffentlichkeit jedoch nie gescheut, bin mit ihr Bus und S-Bahn gefahren, in Einkaufszentren gewesen - eben alles was, ich vorher auch so gemacht habe. Dadurch, dass ich 8 Monate lang Milch abgepumpt habe, mußte ich zwar immer nach 3 spätestens 4 Stunden wieder zuhause sein, ging aber auch. Ich war und bin viel zu stolz auf meine Süsse, um sie irgendwo zu verstecken. Ich weiss aber auch, daß es anders sein kann. Eine Mutter, die ich in der Spaltsprechstunde getroffen habe, erzählte mir, dass sie vor dem Lippenverschluß immer ein Tuch auf den Mund ihres Sohnes gelegt hat, damit man im Kinderwagen, wenn Leute reingucken wollen, die Spalte nicht sieht. Das finde ich wirklich schlimm.
Auch ich habe schlimme Sachen erlebt - aber auch viele schöne und ermutigende Erfahrungen.
Eine meiner - damaligen - besten Freundinnen sagte einmal zu mir, damals war Paulina 2 Jahre alt (heute ist sie 4 Jahre), daß meine Tochter sich fast nie wehrt, wenn sie von anderen Kindern bzw. vor allem von dem Kind meiner Freundin mal geschlagen wird. Ich sagte daraufhin, daß es viele Kinder gibt, die sich nicht wehren, schließlich muß man das ja auch noch alles lernen.
Sie sagte daraufhin, dass Paulina aufgrund ihrer Schmerzerfahrungen durch die Operationen von anderen geschlagen werden möchte, dass sie es also regelrecht brauchen würde. Ich war wie versteinert. Habe noch nie so einen Blödsinn gehört. Aber sie meint das völlig ernst und besteht nach wie vor darauf, dass das so ist, wie sie das sagt. Sie unterstellt mir, dass ich ein Problem mit der Spalte meiner Tochter hätte, und deshalb die Wahrheit nicht annehmen könnte. Ich konnte das alles gar nicht glauben, das ist Psychologie für Hobbygärtner!!!
Ich habe, bevor ich Soziologie studiert habe, eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und außerdem Sozialpädagogik studiert. Soll heißen, ich habe schon so´n bißchen Ahnung von Entwicklungspsychologie - aber sowas habe ich noch nie gehört.
Jedenfalls habe ich den Kontakt nach mehrmaligen Treffen, die Sache doch noch zu klären, endlich abgebrochen. Es tut mir zwar für die Kinder leid, denn schließlich waren es die besten Freundlinnen, aber ich mag meine Tochter nicht mit so einer Frau alleine lassen, wenn sie so etwas über Paulina denkt.
Was sagt ihr dazu? Das mußte ich mal loswerden, hat mich ganz schön lange belastet.


Alles Liebe von

Kerstin

Kerstin mit Paulina
19.01.2005, 09:52
Hallo Kirsten!
Danke, das tut gut. War schon schwierig, dan Kontakt abzubrechen, da ich guten Seiten an dieser Freundin sehr gerne mag bzw. mochte. Aber leider gibt es die guten Seiten nie ohne die Schlechten. Und die waren mir zu gravierend. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Viele Grüße
Kerstin mit Paulina

Gigi und Leon
19.01.2005, 10:58
Also so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!!! :evil:
Sie soll den Shcmerz brauchen????*grrrrrr*
Also bitte.
Leon hat zwar wohl auch ne hohe Schmerztoleranzgrenze, aber deswegen sucht er sich doch keine Schläge. Im Gegenteil, er "prügelt", wenn man das überhaupt so nennen kann, sich nur zum Verteidigen, aber das ist erst einmal in der Schule vorgekommen, als er einem Großen 4-Klässler in der Pause ein Tor reingeschossen hat und der das nicht abhaben konnte das ein Erstkläässler ihn abgezockt hat. Und er greift ins Geschehen ein, wenn einer seiner Freunde probleme hat ("mami, da kann ich doch nicht daneben stehen und nicxhts tun, wenn Ramin einfach von zwei Großen gehauen wird" - Was antwortet man denn einem so charmanten Lächeln? *gggg* - der Schlingel )
Also ich hätte das auch nicht ausgehalten.
ich hab mir auch oft anhören müssen, dass ich mit "so einem Kind", vor der Lippen-OP nicht aus dem Haus gehen soll, aber ich hab mich nicht dran gehalten. Wozu auch? Es war und ist mein Kind, auf das ich unsagbar stolz bin, so wie er ist und basta! :twisted:
Gruß Gigi

Nicole und Julia
19.01.2005, 11:21
Das ist ja auch nur noch Blödsinn... meine beiden gesunden Kinder waren nur schüchtern und ließen sich alles wegnehmen. Sie wehrten sich nicht und hatten noch nie ne OP.

Julia ist die welche am meisten Energie hat, sich durchsetzt und das was sie will auch meistens bekommt. Auch von älteren Kindern. Also ist da überhaupt nicht wahr und man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren nur weil sie mal ne OP hatten. Schwachsinn.

Da hätte ich mich auch sehr drüber aufgeregt, vor allem weil sie es noch nicht mal einsieht das es falsch ist auch wenn du es versuchst zu erklären und dann dir daraus noch den Strick drehst du würdest die Spalte nicht verkraftet haben. Also ehrlich... was ist/war denn das für eine Freundin!

Nun ja.... ich hoffe du hast nun andere die Euch so nehmen wie ihr seid und da was sensibler sind!

Ich bin auch immer aus mit der Kleinen wo die Lippe noch auf war, auch wenn ich anfangs Angst vor den Bemerkungen hatte. Aber es kaum echt nie was dramatisches oder beleidigendes. Von daher habe ich solche Bemerkungen gar nicht mitbekommen und Julia wurde immer von allen so akzeptiert. Hoffe das sie das mal stark machen wird für das Spätere Leben!