PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infomappen für Krankenhäuser



Petra und Emelie
04.01.2005, 22:35
Natürlich kann es nicht schwer sein, daß Entbindungskliniken und Nachsorgehebamme zumindest so einigermaßen Bescheid wissen. aber die Realität sieht leider anders aus.
In so vielen Kliniken ist kein Habermann vorhanden, werden die Kinder von ihren Müttern getrennt, bei Gaumenspalten wird das Problem nicht erkannt (weils auf den ersten Blick nicht sichtbar ist) etc.
Ich bin froh, daß meine Entbindungsklinik super informiert war und das Personal mich so gut ünterstützt hat.
Die Info-Mappen, die wir fertig gestellt haben, sind also nicht nur wichtig für die Eltern sondern auch fürs Krankenhauspersonal.
Ich würde mir wünschen, daß jede Kontaktperson (vieleicht auch mit anderen betroffenen Eltern) den Aufwand auf sich nimmt und zumindest für die wichtigsten Kliniken eine Mappe erstellt (die WRG hat ja eigene, sind aber nicht so schön; wir haben sie noch ergänzt).
Nur so kann man ein bißchen mehr Infos streuen, was dann den zukünftigen Eltern eines Spaltkindes zu gute kommt.

Petra und Emelie
04.01.2005, 22:45
Hallo Kirsten,
wir haben die Mappen ja im Rahmen unserer Oldenburger Elterngruppe gemacht. Da Antje Kontaktfrau der WRG ist, hat sie bbei Frau Tödt welche angefordert. Wie gesagt, wir haben sie noch ergänzt (Flyer der Elterngruppe, Bilder unserer Kinder, persönliches Anschreiben). Vielleicht kann ja die Kontaktperson in Deiner Nähe Dir eine Mappe der WRG bestellen (macht das nicht Gigi bei Euch??????). Oder Du ruft selbst mal bei der WRG an, ob sie Dir eine schicken...

Tina & Andy
05.01.2005, 13:34
Hallo
Also ich habe jetzt keine so prof. Mappen ins Kh gegeben.Ich habe ein Brief geschrieben.Mit Kontakt adressen.Also damals wars ja noch der Urbia club(das muß ich eventuelle mal ändern) und die von Wrg und meine Private Adresse.Und habe Fotos von vor der Op und nach der Op mit rein getan und habe etwas dazu geschrieben.Also wo er Operiert worden ist und von wem.Uns so weiter.

Gigi und Leon
05.01.2005, 22:56
Hallo zusammen!
Danke Petra für den Tipp -
Frau Tödt ist bis zum 10. in Urlaub, dann werde ich das in Gang bringen -
Ist alles noch neu für mich, aber ich kümmer mich drum -versprochen :D
Und Kerstin - bin ich jetzt deine Kontaktperson ?? :D :D
ich glaub schon!!
Gigi