PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lukas krank trotz Antib.



Gabi und Lukas
01.01.2005, 21:10
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich? Lukas hatte ja über Weihnachten eine Lungenentzündung, weil sein erstes Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Jetzt bekommt er ein anderes, das zuerst auch wirkte. Aber seit heute hat er schon wieder Fieber, und ich meine, dass seine Ohren wieder Probleme machen, weil er sich ständig dranlangt. Er bekommt seit über einer Woche regelmäßig Nasenspray und eben dieses Antib. Heute habe ich ihm noch Zwiebelwickel verpasst, aber dann bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Hört das denn nie auf? Der Kleine tut mir so leid, seit zwei Wochen isst er kaum noch was und ist schon richtig schlapp.
Ratlose Grüße von Gabi

Gabi und Lukas
01.01.2005, 21:23
Hallo Kirsten!
Nein, noch sind wir von der Klinik verschont geblieben.
Die Ohren laufen nicht, da er keine Röhrchen hat (was ich von Tag zu Tag mehr bedaure), laufen die Ohren auch nicht.
Gruß, Gabi

Nicole und Julia
01.01.2005, 21:25
Liebe Gabi,
das tut mir aber auch leid das dein Jüngster noch leiden muß und es nicht doch besser wird. :(
Wie oft hat Lukas denn schon verschiedene Antib in seinem Leben bekommen? :krank: Nicht das er schon resistend geworden ist... das wäre ja Shitt! Kommt das Fieber nun von einer andern Krankheit gegen die wieder ein anderes Antib. verschrieben werden muß? Denke nur weil man Antib nimmt kann eine andere Krankheit leider doch auch wieder ausbrechen die vielleicht durch Virus und nicht Bakterien verursacht wird.

Schade das der Moderator (Mary mit Chirs ) kaum mehr reinschaut, sie als "Fachfrau" hätte für dich vielleicht eine gute Erklärung und einen Rat!

Denke morgen wirst du auf alles Fälle zum KiA gehen, wegen der Ohren oder??? Sag dann bitte hier bescheid was er nun schon wieder ausbrütet, der arme kleine Kerl. Das mit den Zwiebeln war ja schon mal ne gute Idee, ich hoffe das es nichts schlimmes ist und vielleicht noch Nachwehen von der Lungengeschichte!

Wünsch ihm ganz schnell gute Besserung und :knuddel: euch beide mal ganz feste!

Tina & Andy
01.01.2005, 21:31
Hi Gabi
Menno lass dich mal :knuddel: oder besser deinen kleinen Mann.Das ist ja garnicht schön.Ich wünsche gute Besserung.

Gabi und Lukas
03.01.2005, 19:43
Hallo!
Danke für die guten Wünsche! Ich komme gerade vom Kinderarzt. Lukas hat jetzt auch noch eine bakterielle Bindehautentzündung, die Trommelfelle sehen auch nicht gut aus, Fazit: Er bekommt nun sein drittes Antibiotikum in Folge. Der Arzt hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, meinte aber, es sei das Beste für ihn.
Drückt bitte die Daumen, dass es hilft, denn das bedrohliche Wort "Klinik" schwebte auch schon wieder im Raum!
Grüße von Gabi

Nicole und Julia
03.01.2005, 20:58
Auch von uns hier die besten Daumendrücker das das Antib. nun hilft. Ich kenne nur laufende Augen auf Grund von Tränenkanalverschluß, der hat sich bei Julia nun völlig freigeschaufelt und nun laufen die Augen gar nicht mehr. Wir haben immer Augentropfen nehmen müssen und bald war es wieder vorbei.

Das mit den Ohren ist ja auch nicht sooo fein. Da machst du nun bestimmt die Zwiebwickel und nehm doch das Otowoven noch mal zur Vorbeugung. Vielleicht hilft es ja ein wenig.

Bitte berichte weiter wie es dem kleinen kranken Mann geht.... hoffe er hat es bald überstanden :zustimm: :gut:

Anonymous
03.01.2005, 22:11
Hallo Gabi!

Gute Besserung wünsche ich!

lg,
Ronaldo

Tina & Andy
03.01.2005, 22:15
Hallo Gabi
ja klar drücken wir die Daumen :zustimm: hoffen wir das es dem Kleinen bald besser geht.

Nicole & Ben
03.01.2005, 22:19
Hallo Gabi,
das tut mit super leid für Lukas :( .
Wir hatten im Frühjahr auch Mal so eine Serie, wo Ben 3 verschiedene Antibiotikas in Folge bekam, weil die Ohren permanent entzündet waren...man fühlt sich so sch..., wenn man permanent Antibiotika gibt, wie andere Butterbrote essen. Und seitdem hat er noch 3X mindestens wieder Antibiotika erhalten....bin da auch ganz frustriert und ratlos...
Überigens tritt bei Ben bei jeder Erkrankung (MOE, Bronchitis oder nur Schnupfen) eine eitrige Bindehautentzündung auf. Ist inzwischen schon chronisch und er bekommt prophylaktisch jeden Abend Augensalbe. Bin ich auch nicht so glücklich mit und werde doch Mal einen guten Augenartzt ausfindig machen müssen...
Aber jetzt noch Mal zu euch: ich drücke euch ganz dolle die Daumen, das Lukas es bald überstanden hat und ihr auf keinen Fall deswegen in die Klinik müßt. :gut:
Dort sind die Kids doch auch so schon zu oft gewesen...

Alles Liebe und Gesundheit wünschen euch
Nicole & Ben

Annemarie + Henrik
03.01.2005, 22:33
Hallo Gabi,

Mensch das hört sich ja gar nicht gut an, wir drücken Euch ganz fest die Daumen das Dein Kleiner ganz schnell wieder gesund wird.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Annemarie u. Henrik

Doreen mit Elisei
03.01.2005, 22:45
Hallo Gabi, das tut mir ja echt leid, dass Lukas immer noch krank ist. Mist! Kann schon sein, dass er außer den Bakterien auch noch mit irgendwelchen Viren zu kämpen hat. War bei Naima mal so, da lag sie mit 5 Monaten für 10 Tage auf Intensivstation. Das natürlich nicht heißen,dass es bei Euch auch so wird. Aber uns sagte der Arzt damals, dass es oft vorkommt, dass die Kinder beides haben, Bakterien und Viren.
Ansonsten fällt mir dazu auch nichts vernünftiges ein. Ich hoffe nur, dass es dem kleinen Mann bald besser geht und die Mama die Nerven behält. Ich denk an Euch...

Andrea und Lukas
03.01.2005, 22:48
Hallo Gabi,

ich hatte als Kind eine langandauernde Bindehautentzündung. Das war damals eine langwierige Geschichte. Der dritte Arzt und das dritte Medikament hat dann endlich nach 4 Wochen geholfen. Wünsche dem kleine Lukas das das Antibiotikum das richtige ist und er sich gut erholt und dir Kraft zum durchhalten.

Anonymous
03.01.2005, 23:40
noch ein Tipp zur Bindehautentzündung (hatte ich auch hin und wieder mal als Kind), einfach Auflagen mit lauwarmen Kamillientee machen bzw. die Augenlider betupfen .... zusammen mit entsprechend verschriebenen Augentropfen und ich hatte meist nach einer Woche zumindest damit Ruhe.

lg,
Ronaldo

Antje mit Tim
04.01.2005, 13:05
Hallo.
Kamille soll man heute nicht mehr für die Augen nehmen. Lieber die Kugen mit Kochsalzlösung(Apotheke) auswischen und als Mittel Euphrasia Augentropfen. Sind homöopathisch und helfen gut. Hatten wir bei Tim auch.
Gruß von Antje mit Tim

Andrea und Lukas
04.01.2005, 13:18
Hallo,

ich kann da Antje nur zu Stimmen: Kamille hat eine Gerbsäure die das mit den Augen eher wieder verschlimmer kann! Besser ist auf jeden Fall entweer Euphrasia, oder wie gesagt, die gute alte Kochsalzlösung.
Bei mir machte die Kamille damals alles viel schlimmer.

Gabi und Lukas
04.01.2005, 13:54
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal danke für alle Tipps und guten Wünsche!
Heute morgen hatte Lukas nur noch leichtes Fieber und das Auge schmierte nicht mehr so stark.
Der Kinderarzt hat mir empfohlen, das Auge nur mit Kochsalzlösung zu reinigen, durch das Antibiotikum müsste es von selbst besser werden.
Kirsten, eine wirkliche Alternative zum Antibiotikum gab es wohl nicht. Er hat mir erklärt, dass es sehr verschiedene Arten von Bakterien gibt,(hat sie auch beim Namen genannt, aber, sorry, konnte ich mir nicht alles merken), und durch eine Art Verkettung dummer Zufälle hat sich Lukas jetzt wohl nacheinander drei verschiedene Sorten eingefangen.
Zwiebelwickel und Otovowen helfen wohl hauptsächlich, wenn sich eine Entzündung anbahnt, sie aber noch nicht ausgebrochen ist.
Ich hoffe jetzt einfach, dass das Fieber nicht nur kurzfristig runtergegangen ist, wie es bei den letzten Antibiotika auch der Fall war. Da hatte ich ja jedesmal gedacht, es wäre wieder in Ordnung, aber dann kam der nächste Fieberschub.
Liebe Grüße von Gabi

Gigi und Leon
04.01.2005, 16:18
Hallo Gabi!
Les gerade erst, dass es bei euch ja auch ganz schön turbulent zugeht.
Hoffentlich geht es Luki bald wieder besser. Ich drück euch die Daumen!!
Liebe Grüsse aus dem anderen Lazarett!!!
GIgi

Anonymous
04.01.2005, 17:52
Hallo,

ich kann da Antje nur zu Stimmen: Kamille hat eine Gerbsäure die das mit den Augen eher wieder verschlimmer kann! Besser ist auf jeden Fall entweer Euphrasia, oder wie gesagt, die gute alte Kochsalzlösung.
Bei mir machte die Kamille damals alles viel schlimmer.

oouuuups :eek: dann vergesst meinen Einwurf schnell wieder ;)