PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt nach Habermann - Sauger ?



Mandy mit Kevin
29.12.2004, 10:47
8)
Hallo, mir wurde empfohlen nach dem Gaumenverschluß von Haberman - auf Aventsaugern umzusteigen.
Frage : Wer hat dies ausprobiert und damit Erfahrung gemacht ?

Corinna mit Pascal
29.12.2004, 13:23
Hallo Mandy,
dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Pascal hat nach der Gaumenop überhaupt keine Flasche mehr genommen. Ich habe zwar einen zu Hause aber Pascal trinkt damit nicht.

Babette und Laurin
29.12.2004, 13:37
Hallo Mandy,
wir haben auch nach der Gaumen-OP keinen Habi mehr verwendet. Laurin hat innerhalb von 4 Tagen gelernt aus einen NUK First Choice zu trinken, mit ganz normalem Loch (war erst größer gemacht und dann konnte er es wirklich von einer Flasche auf die andere mit dem normalen Loch.
Ich denke nach der OP ist das schon wichtig, dass sie "normal" trinken lernen. Aber wie bei allem gibt es hier von Klinik zu Klinik andere Erfahrungen und Meinungen. Ich kann dir nur empfehlen es mal zu versuchen, wenn ihr das OK vom Doc habt, dass die Narbe das wieder aushält (war bei uns nach 10 Tagen, habe allerdings fast 2 1/2 Wochen gewartet, weil ich feige war :oops: ')
Bin zur Zeit etwas vergesslich. Wie alt ist er nochmal??? Ist der ganze Gaumen dicht?? Sonst geht ja vielleicht gleich die Tasse !?
Oh habe das Alter nachgesehen, Tasse ist vielleicht doch nicht so wirklich der gute Tipp :eek:

Petra und Emelie
29.12.2004, 13:43
Hallo Mandy,
Emelie war ja schon ziemlich alt, als der Gaumen geschlossen wurde, 1 1/2 Jahre wenn ichs überlege.
Das bißchen Flasche was sie noch gekriegt hat, war mit dem ganz normalen NUK-Sauger. Avent war mir ehrlich gesagt zu teuer, da sie eh nur noch zwei oder drei Monate die Flasche bekommen hat.

Gerda mit Luca
29.12.2004, 14:34
Hallo Mandy,
Luca hat seinen Habermann nicht missen wollten und ich hab ihm den gelassen.
Bei uns gibt´s eh nur noch morgends und abends die Flasche und zwischendurch Trinkbecher/Tasse.
Viele Grüße
Gerda

Nicole und Julia
29.12.2004, 14:47
Hy Mandy..

wir haben nach Gaumen OP die Playtexflasche genommen. Erst mußten wir helfen und nachdrücken... und dann mit 8 Monaten als die Lippe auch dicht war konnte sie nach 2 Wochen Schonzeit, richtig alleine und normal aus dem kleinsten Loch saugen.... die nutzen wir immer noch oder auch die Schnabeltassen von NUK... Avent hatten wir auch, aber da bekam sie mit offener Lippe wirklich so gut wie nix raus!

Nicole & Ben
29.12.2004, 19:51
Hallo Mandy,
Ben hatte den Gaumenverschluß erst mit 14 Monaten. Da bekam er auch schon nur noch morgens und abends die Flasche. Ich habe ihm erstmal den geliebten Habi gelassen. Mit einer Avent schnabelaufsatz hat Ben saugen geübt und tagsüber sein Wasser draus getrunken. Jetzt mit 17 Monaten habe ich einfach Mal 2 Breisauger (ganz billige aus dem dm )besorgt und Ben hat sofort draus gesaugt wie ein Kamel, seitdem will er den Habi nicht mehr. Die haben die Form wie NUK Sauger.
Die Sauger von Avent haben doch so eine Kirschform, die dem Habermann eher ähnlich ist und die Flasche die ich von Avent habe hat auch ein Ventilsystem...
Ich fand es aber auch zu teuer so spät noch auf Avent umzusteigen, weil ja auch die Flaschen breiter sind und ich alles hätte neu kaufen müssen.

LG von Nicole & Ben

Doreen mit Elisei
29.12.2004, 21:01
Hallo, bei uns hat auch der Habermann gesiegt. Elisei bekommt ja auch nur noch früh und abends die Flasche, ansonsten trinkt er aus einem normalen Becher.

martin mit marek
03.01.2005, 15:21
hallo mandy

wir sind nach dem hassgeliebten habermann auf avent umgestiegen. wir benutzen den variosauger.
anfangs war es schön schwierig und hat schon geduld als auch nerven gekostet.
die umgewöhnung hat bei uns ca. eine woche gedauert - zuerst nur tagsüber später dann auch in der nacht.


gruss martin :)

Anonymous
03.01.2005, 20:38
Hallo Mandy,

auch wir sind von dem Habermann auf den Avent Vario Sauger umgestiegen, denn als Florians Weichgaumen zu war und er wieder eine Platte hatte, konnte er gut saugen.

Alles Liebe
Maria und Florian

Mandy mit Kevin
13.01.2005, 22:48
:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Hallo, wollte mich noch einmal melden. Habe nun ausprobiert welche Sauger bei uns gewinnen - Habermann oder Avent ! Avent hat gewonnen, wir mußten zwar die Löcher etwas größer schrneiden, aber Kevin liebt dien Sauger. wenn er ihn Sieht wird er total nervös und fängt wie wild an zu zappeln. Ich kann jeden nur die Avent als Nachfolger vom Habermann empfehlen. Bin sehr zufrieden und etwas preiswerter ist er auch ( geht nicht so schnell kabutt und es gibt verschiedene Sorten ).

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Nicole & Ben
14.01.2005, 13:18
Hallo Mandy,
prima das ihr mit dem Avent so gut klar kommt! Ich wollte nur noch Mal nachfragen ob die Krankenkasse euch die Habermänner nicht bezahlt hat?
Unser KiA hat uns immer 4-6 aufgeschrieben, damit kamen wir ca. 2 Monate aus. Haben also jede Menge Habis durchgehudelt :D , hat aber alles die Kasse bezahlt...
( frage nur weil du geschrieben hast, das die von Avent etwas günstiger wären)

Lieben Gruß von Nicole & Ben

Mandy mit Kevin
14.01.2005, 17:04
Unser Kinderarst hat sich am anfang sehr blöd angestellt , so haben wir zum beispiel die ersten 3 nicht bezahlt bekommen . Die Krankenkasse hätte schon wieder gezahlt , aber ich weiß nicht wie lange und ausserdem gingen die immer wieder so schnell kaputt . Und aller 14 tage nach ein neues Rezept fragen , ist blöd - weil ich nur für 2 Sauger ein Rezept bekam . Ausserdem habe ich 6 x 260ml und 5 x 125 ml Flaschen ziemlich günstig bei Ebay ersteigert .

Nicole und Julia
14.01.2005, 20:56
Hi Mandy...

habe meine Alten Aventflaschen und die Saguer auch bei Ebay VERsteigert da Julia ja mit Playtex trinkt und die Avent nur sehr ungern genommen hat da sie kaum was raus brachte und wir ihr da auch schlecht helfen konnten. Respekt das dein Sohn das so schön schafft, dann könnt ihr auch gleich die Muskeln was trainieren... alle Achtung! Und Haltbarer sind die Avent Sauger alle mal, das hab ich auch schnell merken können!

Anonymous
16.01.2005, 21:44
Hallo Mandy, :hallo:

das freut mich für Euch das die Avent Kevin gefallen.
Habt ihr auch schon die Vario Sauger versucht?? Die sind echt praktisch und nur zum Empfehlen.. Einfach wie beim Habermann 1,2,3... :D

Die Habermänner werden in Ö auch nicht bezahlt, keine Ahnung was ich für Sauger ausgegeben habe..... :evil:

Nicole und Julia
20.03.2005, 13:07
Was für Sauger nutzen denn die anderen hier im Forum wenn der Gaumen dicht ist bzw die Spalte komplett operiert? Nehmt ihr weiter den Habi oder habt ihr euch für andere billigere Sauger entschieden wo auch etwas mehr geackert werden muß von den Kindern????

Gabi und Lukas
20.03.2005, 13:29
Hallo Nicole,
wir nahmen in den ersten Wochen nach der OP den NUK-Breisauger, später dann den normalen NUK-Milchsauger.
Liebe Grüße von Gabi

bettina u paul
21.03.2005, 21:07
Nachdem Paul nach der Gaumenverschluss-OP keinen Habermann mehr durfte, versuchten wir es mit ´nem NUK-Sauger- vergeblich. Heute trinkt er sogar seine Milch ganz brav aus dem Trinklernbecher. Wir haben uns aber entschlossen, dass er die Milch mit ´nem NUK-Sauger bekommt und ansonsten untertags weiter aus dem Trinklernbecher trinken soll. Saugbedürfnis dürfte da sein, denn er saugt schon regelrecht an seinem geliebten Schmusetuch :eek: :)