PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktperson bei WRG



Tina & Andy
27.12.2004, 17:34
Hi Gigi und Gabi
wie wird man Kontaktperson?Bzw wie bekomme ich herraus wer es bei uns ist/ob es überhaupt eine gibt bei uns hier im Umkreis.

Petra und Emelie
27.12.2004, 18:11
Hallo Tina,
hinten auf der "Gesichter" stehen alle Kontaktpersonen der WRG nach Postleitzahlen geordnet.
Da kannst Du Dir Deine Kontaktperson aus Deiner Nähe raussuchen.

Tina & Andy
27.12.2004, 20:31
Hallo Petra
Ja stimmt da stehen welche aber direkt in der Nähe ist da niemand.Wenn ich mich da "bewerben" wöllte müßte ich da adnn dort anrufen??Hat sich eigendlich von euch irgendjemand schon dort vorgestellt.Da stehen doch immer Erfahrungsberichte drinnen.

Nicole und Julia
27.12.2004, 20:53
Ich weiß nur das Corinna mit Julian dort mal einen Bericht abgegeben hat, den hatte sie mir mal per Post zukommen lassen als Jule noch mini klein war!

Antje mit Tim
27.12.2004, 21:01
Hallo Tina.
Ruf doch einfach im neuen Jahr mal bei Frau Tödt (WRG)an und erkundige Dich. So habe ich es auch gemacht. Dann wirst Du zu Seminaren eingeladen.In den neuen Gesichtern stehen 2 Sachen von mir drin(einmal über unsere neue Elterngruppe und einmal ein Briefwechsel mit dem Radiosender" ffn". Eine Buch- und eine Spielvorstellung haben die leider nicht abgedruckt.
Auch bei dem Kindernetzwerk werden immer Familien gesucht, die ihre Erfahrungen weitergeben möchten. Finde ich sehr wichtig. www.kindernetzwerk.de
Gruß von Antje und Tim

Gigi und Leon
27.12.2004, 23:43
Hallo Tina!
Ich hatte in der letzten Gesichterzeitung gesehen, dass "unsere"Kontaktperson für den Raum Aachen nicht mehr drinstand. Irgendwie hat mich das so arg beschäftigt, dass ich per Email der WRG, Frau Tödt, geschrieben habe (über die Internetseite der WRG und da dann über "Kontakt") und ihr mitgeteilt habe, dass wenn Anfragen aus dem Raum Aachen kämen, Sie denen gerne meine Nummer weitergeben könnte. So kam dann eines zum anderen - sie besuchte uns - und jetzt steh ich als Kontaktperson drin - allerdings mit einem (S) hinter meinem Namen, was ja eigentlich Selbstbetroffene heissen soll, dabei bin ich doch "nur" :D Mutter. Hab aber schon gemailt, ob sie das nicht besser wohl ändern sollen.
Ansonsten stehst du halt bei Anfragen Rede und Antwort - sollst wenn möglich an Zusammenkünften der WRG für Kontaktadressen teilnehmen - mindestens alle 3 Jahre , sonst macht das eh keinen Sinn - besser also jedes Jahr. Tja und was du dann noch machen möchtest liegt ganz in deiner "Macht".
Ich habe mir für Januar z.B. vorgenommen mal hier mit den operierenden Ärzten in Kontakt zu treten, damit die mein Gesicht kennen *ggg* und ich von ihnen ihre OP-Techniken rauskriege. Wann was wie und warum verschlossen wird etc. damit ich da schon mal bei Fragen was sagen kann. Dann will ich auch mal ein Treffen organisieren etc.
Ist aber einem selbst überlassen.
Bei Fragen steht Frau Tödt immer hgelfend beiseite.
Frag doch mal einfach nach!!!
Gigi

Nicole und Julia
28.12.2004, 22:02
Werde vielleicht auch mal wegen der Kontaktperson für unseren Raum nachfragen, gibt eine Irene Hauptmann für München glaub ich, aber bei uns so in der Nähe hab ich noch nix gefunden auf dem letzten Heft von Corinna :D (noch mal danke fürs schicken) :blume:

Tina & Andy
29.12.2004, 13:07
Hallo ihr Lieben Danke für eure schnellen antworten und da werde ich ihn Januar gleichmal anrufen.Beim Kindernetzwerk ev werde ich auch mal vorbei schauen.Danke euch.Wünsch euch allen einen Schönen Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2005.