PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenentzündung



Andrea und Lukas
16.12.2004, 23:59
Hallo,

nach dem Pia kein Spaltkind ist und mir aber die Meinung und das Wissen unserer Mamis hier am Herzen liegt, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
War heute mit Pia beim Kia,weil sie morgens Problem mit dem Wasser lassen hatte. Die Prognose lautet dann vom Arzt Blasenentzündung. Hatte mir das schon fast gedacht ,aber was nun? Hat jemand was parad das uns helfen kann. Pia bekommt jetzt erstmal nur Globuli (Cantharis D6) und soll viel trinken. Morgen müssen wir nochmals hin um eine neue Probe abzugeben und vielleicht muß sie dann auch noch Antibiotika einnehmen.

Wäre froh wenn jemand was weiß!

Nicole und Julia
17.12.2004, 08:01
Huhu... meine Große hat das im Sommer oft, weil sie nie aus dem Plansch/schwimmbecken raus mag. Wir hatten so Tropfen...allerdings mit Alk, leider find ich die eben nicht und da mußten wir so drei mal am Tag 5-10 Tropfen in Tee reingeben, dann wurd es bald besser. Viel Trinken... ruhig Blasen und NIerentee.

Aber Cecile hatte es immer ganz arg, weil sie alle 5 min auf Klo mußte und es auch noch sehr weh tat. Ich schau nachher noch mal ob ich die Flasche finde, die war nämlich noch nicht leer!!!

Wünsche gute Besserung für die kleine Pia

Nicole & Ben
17.12.2004, 08:25
Oh tut mir leid für deine Große und wünsche gute Besserung!
Habe leider keine Tips parat, außer was dir selber schon bekannt ist: viel TRINKEN!!
Ich habe oft Blasenentzündungen, die dann gleich auch mit Antibiotika behandelt wurden (für 3 Tage), dann war es schnell weg, bei Kindern kenne ich mich da leider gar nicht aus...

LG von Nicole & Ben

Doreen mit Elisei
17.12.2004, 09:55
Hallo Andrea, in der Apotheke gibts extra Nieren- und-Blasentee. Der hat bei mir echte Wunder bewirkt. Nach einem Tag mit ca. 4 tassen Tee waren die schlimmsten Beschwerden weg.
Gute Besserung für Pia wünscht Frau :schlaume: :D :D :D

Tina & Andy
17.12.2004, 10:35
Hallo Andrea
Ja dieser Nieren und Blasentee ist echt super probiere denn mal.
Gute Besserung für die Maus.

Gigi und Leon
17.12.2004, 21:39
Ach herrjeeee!
Die Arme!!!
Wie schon gesagt viel :kaffe:
Schau mal.ob es in der Apotheke Nieron _tee gibt. Der schmeckt wenigstens einigermassen. Harntee 400 geht auch noch. Aber ist bei Kiddys ja manchmal schwer.
Halt sie schön warm, ev. ein Kirschkernekissen mit unter die Bettdecke.
Gute Besserung wünscht Gigi

Andrea und Lukas
17.12.2004, 21:50
Hallo,

waren heute nochmals beim Kia. Er meinte es ist sehr viel besser geworden. Wollte wissen was ich getan hätte? Habe Pia gestern nur diese Gobuli gegeben und versucht das sie mehr trinkt als sie wollte. War wahrscheinlich nicht so schlecht.
Danke für eure Tipps und euer Mitgefüh.
Montag müssen wir nochmals hin und ein Pröbchen abgeben. Macht die Kleine ganz toll, jetzt will sie auch immer den Mund aufmachen,damit der Arzt reinschaut. Nur braucht man das halt bei dieser Untersuchung nicht :D .

Nicole und Julia
20.12.2004, 13:22
Und... ist Pia wieder ganz die alte...oder hat sie noch Beschwerden. Bleibt ihr aber dennoch da auch wenn sie gesund ist? Oder verzieht ihr euch doch noch nach Kroatien??

WIr haben inszwischen auch schon einen Baum. :D Mal sehen wann der aufgebaut wird!

Andrea und Lukas
20.12.2004, 23:26
Hallo,

heute waren wir nochmals bei der Kontrolle! Nochmals eine Urinprobe abgeben! Aber unser Kia gab Entwarnung, soweit er es beurteilen kann,würde alles in Ordnung sein ( Teststreifen) Muß die Kleine nun ein bisschen im Augebehalten, immer schön warme Füße etc.,wenn sie ihre Schuh und Socken nur an ließe. Den ganzen Tag laufe ich ihr hinter her um Socken und Schuh wieder anzuziehen und jetzt bin ich natürlich doppelt so schnell hinter her.
Wir bleiben aber trotzdem zu Hause, jetzt werden wir uns noch einen Baum besorgen und wenn es die nächsten Tage geht mal zu Schlitten fahren gehen.

Also nochmals danke für eure Tipps und eure lieben Wünsche!