PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Stick-Husten???



Nicole & Ben
16.12.2004, 22:01
Hallo,
vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus???
Nach den 2 Nächten mit Krupp-Anfällen vor einer Woche, hat Ben sich ja noch eine Bronchitis zugezogen, womit wir am WE wiedereinmal beim Notdienst mußten...Er bekam ein Antibiotika und SpasmoMukosolvan verschrieben. Die pfeifende Atmung hat sich schnell gebessert, aber seit 3 Tagen hat er Hustenanfälle, die zwar selten auftreten (1-2Xam Tag) dafür aber super heftig sind. Sie werden immer länger, heute dauerte er 20 Minuten. Dabei hat Ben immer heftigen Würgereiz. Wenn er kurz vorher gegessen hat, erbricht er sich dabei, ist der Magen leer, dauert der Anfall umso länger .... ihm rollen vor Anstrengung dicke Tränen über die Wangen und er hat heute sogar Magensäure oder Galle hervorgehustet bzw. gewürgt :cry: er kommt dann kaum zum Luftholen...dann ist der Spuk aufeinmal vorbei und er hustet stundenlang garnicht mehr.
Meine Mutter meinet er hätte sicherlich "Stickhusten"????
Ich habe davon noch nie gehört und kann es auch in meinem Buch über Kinderkrankheiten nicht finden. Kennt das einer von euch???...oder kennt ihr so einen Husten von euren Kindern????
Ich habe mit dem KiA telefoniert und der hat SpasmoMukosolvan abgesetzt und "normalen Hustensaft" verordnet (Monapax).
Bin gespannt, ob ihr da Rat wißt... :gruebel:

LG von Nicole & :ill: Ben

Nicole und Julia
16.12.2004, 22:17
Ja was macht Ben denn für Sachen....

erst Krupp und nun so was... der Arme Kerl. Leider oder ich muß sagen zum Glück kenn ich so einen Husten gar nicht. Meine große hat immer gleich recht lockeren Husten, brauch da fast nie Saft. Jule bekommt Spasmo und verträgt den gut, wenn sie "gequitscht hat" ist das in wenigen Tagen besser geworden und locker. Dann hustete sie kaum mehr und wurde auch noch nie nachts davon wach oder mußte brechen.

Das hört sich ja echt nicht gut an was dein Kleiner da durchmachen muß. Ich hoffe das es ihm bald besser geht und such doch mal im Netz, da findet man ja eigendlich ALLES!

Gute Besserung und das der Kleine im Nächsten Jahr nicht so geplagt wird!

Tina & Andy
17.12.2004, 09:50
Hallo
Also diesen Husten kenn ich und meine Tochter nur zu gut.Dieser husten kam bei mir 3 wochen lang vorallem abends und in der Nacht.Bei meiner Kleinen war es nicht ganz so lange aber um so heftiger.Sie hatte ihn meistens auch mitten in der nacht und erbrechen mußte sie auch immer.Der Kia sagte das wäre ganz normaler Husten.Er hat ihn ja auch nie gehört. :nixweiss:
Naja haben ganz normalen Hustensaft bekommen und dann ging es auch bald weg bei ihr nur bei mir hat der Hustensaft nicht wirklich angeschlagen.War echt schlimm vorallem beim Telefonieren oder so.

Anonymous
22.12.2004, 21:47
Hallo Nicole,

ohje der arme Ben,

hört sich ja wirklich schlimm an.
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Ich wollte nur gute Besserung schreiben

Alles Liebe
Maria