PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft Carmen mit Fabian



Carmen und Fabian
14.12.2004, 16:45
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich ja kürzlich als Schwangere vorgestellt und dann nur sehr wenig von mir hören lassen. Habe heute auf einige Beiträge geantwortet. Ich kann ja zu den meisten Sachen auch noch keine Stellung nehmen, da mir die Erfahrung fehlt und Ihr Euch besser mit allem auskennt.

Ich bin fast jeden Tag in diesem Forum und kann immer nur sagen, es ist so toll, dass es Euch gibt. Ihr gebt mir die Kraft, die Schwangerschaft trotz LKG-Spalten-Diagnose zu genießen und weiß, da ist jemand bzw. ganz viele, die mir bestimmt in der Not und Angst weiterhelfen werden.

Nachdem ich über Nuna*s Tod gelesen hatte, war mir ganz anders zumute. Da wird das Thema mit der Spalte auf einmal ganz klein und man merkt, was sonst noch alles auf einen zukommen kann. Es hat mir so wahnsinnig weh getan, da dann der Gedanke kommt, hoffentlich kommt unser Kind heile auf die Welt.

Ich bin jetzt in der 34. SSW, das Kind ist sehr gut dabei und dürfte so ca. 45 cm groß sein. Es läuft alles nach Plan. Ich habe sehr viel Fruchtwasser. Man hat sofort an Schwangerschaftsdiabetes gedacht, aber ein gestern oral durchgeführter Glukosetest hat dies zum Glück nicht bestätigt.

Ich warte sehnsüchtig auf den Entbindungstermin (30. Januar 2005) und lese jeden Eurer Beiträge sehr gerne.

Bis bald.

Carmen und ??? (noch nicht geboren)

Gabi und Lukas
14.12.2004, 17:25
Liebe Carmen!
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und dann eine gute Geburt und eine ruhige erste Zeit mit dem Kleinen.
Ich freue mich sehr, dass Dir das Forum so gut gefällt! Mir geht es genauso, ich bedaure nur, dass ich nicht auch schon von Anfang an diese Möglichkeit das Austauschs hatte. Da wäre sicherlich Vieles leichter für mich gewesen.
Sei lieb gegrüßt von Gabi

Sylvia mit Paulchen
14.12.2004, 20:23
Hallo,
auch ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft :blume: :blume:
Genieße Sie, den wer weiß, wann du mit Kind wieder zur Ruhe kommst :wink:
Das ist aber wohl bei allen so, nicht nur bei unseren...
Und es ist wirklich toll, das es diese Seite gibt, da kann ich dir nur zustimmen :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruß,Sylvia

Andrea und Lukas
14.12.2004, 22:12
Hallo Carmen,

schön das du dich auch mal wieder zu Wort meldest. Die 34 SSW ist schnell vorbei und die Geburt bald da. Deshalb wünsche ich dir eine erholsame und kräftetankende Restschwangerschaft.

Doreen mit Elisei
14.12.2004, 22:37
Hallo Carmen, wir wußten es auch schon vorher, dass unser Sohnemann mit Spalte zur Welt kommen würde. Wenn ich damals schon von Urbia (der Vorgänger dieses Forums) gewußt hätte, wäre bestimmt vieles leichter gewesen. Aber nun bin ich ja hier und bin gern dabei.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Kleines und für Dich. Noch 6 Wochen, dann ist es mit der Ruhe vorbei, aber wiederum auch schön, man will ja den Mini-Menschen dann endlich sehen und :knuddel:

Nicole und Julia
14.12.2004, 23:09
Hallo Carmen...

freut mich so sehr das es dir bei uns gefällt und du dich wieder meldest. Wirst sehen, wir sind alle für dich da wenn es so weit ist das du Angst hat und Hilfe brauchst. Irgendwer hat bestimmt Rat für dich.

Erhol und geniese den Rest, auch wenns mit Riesenbauch manchmal schwer fällt. Gerade wo es das zweite Kind ist wird es nun danach recht turbulent wenn sich der Baby aus dem VIelschlafer in einen Erkunder verwandelt.

Ich hoffe du hast eine tolle Geburt und meldest dich davor noch mal .... es wird alles gut und die Sache mit Nuna hat uns allen hier sehr wehgetan und zeigt in der Tat wie "geringfügig" doch die Spalte ist. Oder??

Corinna und Krümelchen
14.12.2004, 23:31
Hey du :tach:

schön das es euch soweit gut geht :) .
Kann nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich denke nicht mehr so viel an die Spalte. Manchmal macht mir der Gedanke daran Angst, dass ich vielleicht doch nicht damit so gut klar komme oder überfordert sein werde. Dann eben der unsichere Gedanke an die Geburt und das eben immer noch nicht 100% feststeht wo ich entbinde.
Körperlich geht es mir gut und der kleinen gehts scheinbar auch gut und das ist schon beruhigend.
Ich bin genauso wie du jeden Tag hier im Forum und lese alle Beiträge. Vielleicht, weil man hier mehr erfährt, als von den Ärzten. Die können einem ohnehin nur zu technischen Sachen Fragen beantworten. Hier geht es recht menschlich zu,...
Übrings hatte ich auch einen Zuckertest vor ein paar Wochen(den leckeren süßen Saft :/ ), wegen dem vielen Fruchtwasser. War aber auch okay und Fruchtwasser ist nun auch wieder völlig normal :P .
Nu denn ich wünsch dir alles liebe

Corinna und Krümelchen
14.12.2004, 23:39
da fällt mir ein, hat dein Würmchen auch so viel Schluckauf?
Kommt mir manchmal recht oft vor,
aber hab natürlich keinen Vergleich :roll:

Tina & Andy
15.12.2004, 10:37
Hallo Carmen
Wünsch dir auch noch eine schöne RestSchwangerschaft.Genieße die Zeit bis zur Geburt.Wünsch Dir(Euch) alles Gute.

Nicole & Ben
15.12.2004, 13:56
Hallo Carmen :flower:
schön, das es dir und dem Baby soweit gut geht und du von dir hören läßt!
Wünsche euch noch eine gute Zeit bis es soweit ist!!!!

LG von Nicole & Ben :lol:

Carmen und Fabian
15.12.2004, 14:20
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die lieben Zeilen und Glückwünsche. Ich bin sehr gerührt und melde mich bald wieder.

Ich wünsche Euch auf diesem Wege eine schöne Weihnachtszeit und sage
bis bald.

Carmen

Franz,Stefanie&Nuna
15.12.2004, 20:38
Hallo Carmen,

mit der Nachricht von Nunas Tod wollte ich wirklich niemanden verunsichern. Es haben nur soviele Menschen im Forum an uns gedacht, und deshalb hielt ich es für meine Pflicht Euch zu informieren.

Nuna ist nach ihrem Tod untersucht worden und es kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, daß ihr Tod in irgend einem Zusammenhang mir der Spalte steht. Insofern kann und möchte ich Dich wirklich beruhigen.
Ich wünsche Dir eine glückliche Schwangerschaft und ALLes Gute für dein Baby.

Franz

Gigi und Leon
17.12.2004, 23:31
@ Carmen!
Na prima, dass dir das Forum so viel bringt!!!*freu* :D
Dann hab ich ja nicht zuviel versprochen.
Hast du dir inzwischen auch schon Kliniken angeschaut?
Mensch, jetzt geht es vorbei wie im Fluge...
Ich hatte auch UNMENGEN Fruchtwasser - hat mir den ganzen Bauch zerrissen - blödes schlechtes Bindegewebe :twisted:
Es war so "voll" und Leon ja so lebhaft, auch mit Unmengen Schluckauf Corinna*gggg*, dass alle dachten, der tritt irgendwan so fest zu, dass die Fruchtblase platzt. Also haben wir uns auf eine frühe Geburt eingestellt. Es kam ja ganz anders - denn er wollte ja nicht raus, auch nach 3maligem Einleiten nicht. Meine Hebamme sagte mir dann beim 2. Kind, dass die Gebärmutter wahrscheinlich schon im Überdehnungsstadium war und sich gar nicht mehr zusammenziehen konnte richtig. Sachen gibt es ?!?!?! :eek:
Ich wünsche dir noch ein fröhliches Weiterlesen hier - wenn was ist, meld dich ruhig :D -
geniesse die Weihnachtszeit
Liebe Grüsse von GIgi

Carmen und Fabian
20.12.2004, 15:09
Lieber Franz,

es war von mir ganz und gar nicht böse gemeint. Ich finde es toll, dass Ihr Euch auch in dieser schwierigen Zeit nicht verkrümelt habt.

Nein, ich meine nur, da macht man sich die ganze Zeit Gedanken über die Spalte und OP's und allem was dazugehört und dann kommt es - wie zum Beispiel bei Euch - dass das Kind stirbt. Ich wollte damit nur klarmachen, dass die Spalte vergleichsweise wirklich nur ein winziger Teil an Sorgen sein kann und was noch alles kommen kann oder könnte.

Ihr habt bestimmt alles richtig gemacht, das war kein Vorwurf meinerseits. Ich war nur sehr sehr traurig, als ich das gelesen habe und mein größter Wunsch ist deshalb, erst einmal das Kind zu bekommen und in den Armen zu haben und dann das Problem LKG anzugehen.

Es tut mir für Euch so unendlich leid und wünsche Euch viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zunkunft.

Liebe Grüße
Carmen

Anonymous
22.12.2004, 21:45
Hallo Carmen,

schön das Du auch wieder mal vorbeischaust und uns Neuigkeiten bringst.
Ich habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht!
Toll, das Dir das Forum so gut gefällt, danke für die netten Worte!
Ich wünsche Dir noch eine tolle restliche Kugelzeit und alles alles Liebe
Maria

Nicole und Julia
20.01.2005, 14:00
Hallo Carmen...

wißt ihr eigendlich schon was es wird??? Und bald ist es dann so weit. Dann werde ich dich gerne in "Carmen und... xx" umbenennen... damit wir uns schnell merken mit wem wir es zu tun haben.

Sag doch noch mal pip und wie es dir so geht.... es ist immer so spannend bis das Baby mal auf der Welt ist.

Carmen und Fabian
23.01.2005, 19:09
Hallo Nicole,

Danke für Deine Nachfrage. Also ich habe noch eine Woche bis zum Termin (ET 30.01.05). Ich denke auch, es könnte jeden Moment losgehen, wenn es mal wieder ordentlich drückt und ziept. Aber es tut sich noch nicht ganz so viel. Habe eine Hebamme vor Ort, die mich vor und nach der Entbindung betreut und das tut sehr gut.

Ja, die Fruchtwasseruntersuchung hat ergeben, dass es ein Junge wird und wir freuen uns so riesig darauf, da wir ja nun auch schon eine Tochter haben. Sie freut sich auch, aber das wird sich zeigen.

Sobald ich nach der Entbindung wieder zu Hause bin, werde ich mich melden und natürlich auch ein Foto anbringen.

Das mit dem Umbenennen ist sicherlich o.k., denn dann sind wir ja auch mitten im "Geschehen".

Bis bald

Carmen

Nicole und Julia
23.01.2005, 20:09
Na Super... dann habt ihr noch was dreisamkeit vor Euch, ich hoffe das es eine ganz schöne Geburt wird und keine Komplikationen gibt. Werde ende des Monats an Euch denken und Daumen drücken.

Wenn du dann das Würmchen hast und die Zeit es zuläßt gib mal Bescheid, habt ihr schon einen Namen fix für den Sohnemann oder steht der erst nach der Geburt richtig fest.

Freu mich schon auf deinen Bericht und hoffe es geht alles glatt!