PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodenhochstand



Corinna mit Pascal
13.12.2004, 18:34
Hallo zusammen,
Pascal hat rechts den Hoden sehr hoch stehen. Unsere KIA sagte mir das dies bis zum 1. Lebensjahr beobachtet wird. Danach wird mit einer Homonbehandlung begonnen. Wenn der Hoden nicht ruter kommt muß bis zum 2. Lebensjahr operiert werden. Hat einer von Euchen kleinen dies auch gehabt? Bei einer Bekannten von mir der Sohn wird schon mit 1 Jahr daran operiert.

Andrea und Lukas
13.12.2004, 18:42
Hallo,

bei Lukas war der Hoden nur die ersten paar Tage auf einer Seite nach oben gezogen. Das hat sich dann von selber wieder geregelt. Der Kia meinte auch,so wie du es gesagt hast, dass es sich bis zu einem Jahr noch selber regeln könnte.
Mehr weiß ich auch nicht darüber!

Gabi und Lukas
13.12.2004, 19:12
Hallo!
Der Sohn von meinem Bruder war schon über 2 Jahre alt, als er daran operiert wurde. Allerdings war das schon sehr spät, ich habe bisher immer gehört, man warte höchstens, bis das Kind zwei Jahre alt ist.
Bei meinem Neffen war das übrigens keine allzu große Sache, wurde ambulant gemacht und ist sehr gut verheilt.
Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
13.12.2004, 22:43
Hallo Corinna,

habe gerade zufällig in einer Zeitung etwas über die Hormonbehandlung gelesen. Dort Stand das diese entweder durch Spritzen oder durch ein Nasenspray durchgeführt wird. Und auch spätestens mit zwei Jahren die korektur per OP durchgeführt wird.

Nicole und Julia
13.12.2004, 23:07
Hab schon davon gehört aber bei Floh war alles normal, daher weiß ich nichts genaueres darüber. Er hatte einen Nabelbruch, wo man immer noch die Mulde sieht. Muß auch mal nachfragen ob da was gemacht werden muß!

Corinna
14.12.2004, 13:12
Hallo,

wir hatten auch dieses Problem. Erst Hormonspray in die Nase. Dann Operation beidseitig. Ich beantworte Dir gern Deine Fragen. Müssen jetzt gleich zum Doc. deswegen. Was willst Du wissen?

Corinna mit Pascal
17.12.2004, 17:57
Danke für Eure antworten. Entschuldigt das ich micht jetzt erst melde, ich habe zwar Urlaub bis Weihnachten bin aber mein Wohnzimmer am tapezieren. Natürlich muß Pascal dabei sein :D , das dauert dann etwas länger als sonst.

@Corinna,
mit wieviel Jahren wurde es denn bei Julian gemacht. Mußte er dafür wieder ins KH? Wir müssen am 24.01.05 zur KIA zur Impfung (MMR), die hat mir noch nichts genaueres gesagt wie es gemacht wird. Werde ich dann mal fragen ob mit Spritzen oder Spray.

Corinna
18.12.2004, 13:07
Hallo von Corinna zu Corinna,

Julian war 2 1/2 bei der OP und 1 Woche in der Kinderurologie im Krankenhaus. (Haben sehr lang auf einen OP-Termin gewartet). War für uns beide keine Angenehme Zeit. Hoffe, Ihr könnt Euch das ersparen.