PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blähungen nach der OP



bettina u paul
09.12.2004, 23:34
Beim Stichwort "Globuli" hat es bei mir wieder geklickt.

Hatten eure Kinder auch Blähungen nach der OP? Oder ist das wirklich ganz unterschiedlich?


Bei der 1. OP hatte es Paul ganz arg erwischt. Es dauerte noch über 1 1/2 Wochen an.

Doreen mit Elisei
09.12.2004, 23:54
Ja bettina, bei Elisei war s zur ersten OP auch ganz arg. Er hat jeden Abend gebrüllt um sein Leben, was die Blähungen immer noch schlimmer machten, weil er dabei soviel Luft schluckte. Am Ende wußte keiner mehr, warum er brüllte, vor Müdigkeit, wegen Bauchschmerzen oder weil er schon wieder Hunger hatte. Nach der zweiten OP blieben wir davon bloß gut verschont. Die Schwestern auf Station sagten damals, dass das oft vorkommt, dass die Babys Blähungen bekommen. Oft liegt es daran, dass die Milch zu schnell durch die Sonde geschickt wird. Als ich bei Elisei ganz ganz langsam sondiert habe (ca.15 min für eine Mahlzeit), wurde es besser.

Nicole und Julia
10.12.2004, 13:21
Hi Bettina.

kann dir auch leider nicht sagen ob Jules ewiges weinen beim schlafen sollen von Bauchweh her kam. Hab Sab Tropfen auch ausprobiert aber weiß gar nicht mehr obs dann besser wurde. Bei der zweiten Op war es ja nicht so schlimm und die Sonde hatten wir auch immer nur einen Tag bis zwei Tage. Also nie lange! Hab es aber schon von vielen gehört das es zu Blähungen kommen kann!

Andrea und Lukas
10.12.2004, 13:38
Hallo,

Denke das es auch von dem Antibiotika kommen kann. Lukas hattekeine Blähungen,aber er musste immer sehr viel aufstoßen und die Luft roch immer nach dem Antibiotkia. Es ist sicher schwer verdaulich für die Kleinen.

Nicole & Ben
10.12.2004, 19:43
Hallo,
Ben hatte vorallem nach der ersten OP gaaanz starke Blähungen :cry: und er hatte weder eine Sonde noch Antibiotika bekommen. Denke es liegt an der Narkose...wir haben Kümmelzäpfchen (carum carvi) gegeben und die haben super geholfen!!!
Nach der zweiten OP war es nicht mehr ganz so extrem, aber da war er ja auch wesentlich älter und das Verdaungssystem ausgereifter.

LG Nicole & Ben

Corinna
11.12.2004, 09:44
Hallo,

Julian hatte auch sehr starke Blähungen nach den OP´s. Uns hat man damals erklärt, es kommt vom Einführen des Beatmungsschlauches. Er war deshalb auch sehr heißer. (Sonde und Antib. bekam er nicht).

Tina & Andy
11.12.2004, 17:53
Hi
Also die Op von der Andymaus ist schon sehr lange her.Aber ich kann mich nicht daran erinnern ob er Blähungen hatte.Aber glaube nicht.Naja wie schon gesagt ist schon sehr lange her. :oops:

Anonymous
12.12.2004, 20:49
Hallo Bettina, :hallo:

ja Florian hatte auch bei der ersten OP (mit drei Monaten) sehr sehr starke Bläuhungen, soll angeblich vom Lachgas in der Nakose sein, aber bei der zweiten Lippen OP waren sie gar nicht schlimm. Er konnte sie so gut selbst "rauslassen" (sorry aber mir ist nichts anderes eingefallen :oops: ).
Ich glaube das das nur bei den ganz kleinen so ist, wenn sie nicht die Kraft haben, sie selbst zu..... :oops:
Ich würde mir zur Sicherheit Tropfen mitnehmen (wie heissen die noch gleich????) und dann wird sicher nichts schief gehen! :D

Alles Liebe
Maria :snowman: