PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim bekommt ein Geschwisterchen



Antje mit Tim
06.12.2004, 14:24
Hallo.
Nun will ich auch mal wieder melden. Bei uns ist in der letzten Zeit zu viel passiert.
Wir bekommen im Mai ein Baby. Tim (lkgs,links) ist nun 2 Jahre alt. Ich habe seid Dez.03 Folsäure genommen. Bei der Genetischen Beratung wurde uns ein Wiederholungsrisiko von 2% errechnet. Also gar nicht so viel.
Nun kommt die Schwierigkeit: als ich in der 7.Woche war, ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen und mein Vater in ein Pflegeheim(wir haben ihn schon 16 Jahre zu Hause gepflegt).Bei meiner Mutter wurde Krebs festgestellt. Sie ist am 9.11. gestorben, mußte also nicht so lange leiden. Aber gerade dieser Streß für mich ,in der so kritischen Zeit, macht mir große Sorgen. Ich habe am 4.1.05 nun einen Termin für die Dopplersono(hatte ich bei Tim auch, da wurde auch schon die Spalte festgestellt) Mir gehen die Nackenhaare hoch, wenn ich nur an den Termin denke. Drückt mir die Daumen, das alles gut wird. Wir nehmen, was wir bekommen, aber wir alle wissen ja, was es für ein Glück ist, wenn man gesunde Kinder hat.
Gruß von Antje mit Tim

Nicole und Julia
06.12.2004, 14:37
Ja hallo liebe Antje.

Schön von dir zu lesen, und dann gleich solche Neuigkeiten. Das mit deiner Mama tut mir auch recht leid. Herzliches Beileid. Krebs ist echt eine beschissene Krankheit, die heute immer noch schecht in den Grif zu bekommen ist.

Aber dann das mit dem Baby, schön! Im Mai schon! Das freut mich aber für Euch und Tim. Das mit dem Stress und dem ganzen in der Frühschwangerschaft muß ja kein Grund für ne Spalte sein. Auch wenn es bei Tim so war und du nun schon fleißig die Folsäure genommen hast wird schon nix mehr schiefgehen.

Drücke dann für den Termin ganz arg die Daumen und hoffe du gibst uns auch bald bescheid was die gesagt haben und wie es Baby geht! Weißt du schon was es wird? Tim ist doch schon länger zwei Jahre oder???

Also mach dir nicht zuuuu viele Gedanken, ändern kann man das, was man dann dort sieht ja eh nicht mehr und wie gesagt denke ich das alles OK sein wird und sein muß!
Wünsche trotz diesem Termin im neuen Jahr noch ein tolles fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Kerstin mit Killian
06.12.2004, 19:31
Hallo ,

Natürlich Drücken wir alle :top: :zustimm: :zustimm:
für euer Baby .

Gruß Kerstin und Killian

Tina & Andy
06.12.2004, 19:44
Hallo
Na herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Klar wir drücken alle die Daumen ist doch selbstverständlich.:zustimm:

Babette und Laurin
06.12.2004, 20:36
Alles Gute zur Schwangerschaft. Natürlich sind auch unsere Daumen für euch gedrückt

Andrea und Lukas
06.12.2004, 22:12
Hallo Antje,

von uns auch Glückwunsch zum kommenden Baby! DA wird hier im Mai noch ein Baby geben. So viel ich weiß bekomt Pia auch im Mai ein Baby. Bin gespannt wer von euch zuert Termin hat.
Drücke natürlich auch die Daumen das alles O.K. ist! Und wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft!

Doreen mit Elisei
06.12.2004, 22:49
Hallo Antje,
da habt Ihr ja einiges hinter Euch in den letzten Tagen und Wochen. Tut mir leid, dass deine Mama gestorben ist. Auch wenn es ihr lange Schmerzen erspart hat, ist es für die Familie, die zurückbleibt doch hart.
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute und dass Dein Kleines gesund zur Welt kommt. Melde Dich mal, dass wir erfahren, was bei der Ultraschalluntersuchung rausgekommen ist. Ich drück Dir die Daumen.

Kirstin
07.12.2004, 12:39
Hallo Antje,

das hört sich nach einem anstrengenden zurückliegenden Jahr an. Umso mehr wünsche ich Dir ein wenig Ruhe und Zeit zum Kraftschöpfen in der Vorweihnachtszeit. Für Deinen Untersuchungstermin drücke ich Dir beiden Daumen. Du hast getan was Du tun konntest, frühzeitig angefangen Folsäure zu nehmen, und der Rest liegt nicht in Deiner Hand! Aber das wirst Du in deinem Inneren auch wissen, gell?! Manchmal muss man es sich nur immer wieder bewusst machen!

Gabi und Lukas
07.12.2004, 14:04
Liebe Antje!
Auch von mir erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!
Und mein ganz herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter.
Ich kann mich Kirstin nur anschließen, Du hast alles getan was Du tun konntest. Mir ist gleich dazu der Spruch in ihrer Signatur eingefallen, lies ihn doch mal durch. Du kannst an den Umständen nichts ändern, deswegen nützt es auch nichts, Dich jetzt verrückt zu machen.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass der Untersuchungstermin Dir dann Deine letzten Ängste nimmt.
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
08.12.2004, 12:26
Hallo Antje,

Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen!!!!
Hoffe es ist alles OK.
Maria

Petra und Emelie
08.12.2004, 14:38
Ja, liebe Antje, ich kann Dich gut verstehen.
Die Ungewissheit kann einen schon echt wahnsinnig machen. Es ist zwar so, daß man wüßte was auf einen zukommen würde, aber man würde es lieber vermeiden. Ich habe mich während der letzten Schwangerschaft (ist ja nicht lang her) ständig gefragt, ob alles o.k. ist. Beim 3D-Ultraschall konnte zwar eine LKS ausgeschlossen werden, aber der Gaumen? Als Charlotte geboren war, war meine erste Frage (wirklich wahr): Ist der Gaumen geschlossen? Auch vorher mußte mir mein FA immer wieder ihr Gesicht zeigen, damit ich sehen konnte, daß alles in ordnung ist. Äußerlich war ich in der SS gelassen, aber die Sorgen kann man sich einfach nicht ausreden.
Natürlich wünschen wir Euch ein "gesundes" Baby. Warum solte es diesmal wieder eine Spalte haben? Ihr werdet die Zeit bis zum Untersuchungstermin schon krumm kriegen. Weihnachten und Tim werden wohl für etwas Ablenkung sorgen.

Antje mit Tim
04.01.2005, 13:36
Hallo.
Heute morgen war unser Termin bei der Dopplersono.Und? Alles ok. Man, ist uns ein Stein vom Herzen gefallen. Tim bekommt eine Schwester und soweit man sehen kann ist sie super gesund und ohne Spalte. Was im Mund ist, kann man ja nicht sehen, aber wir gehen nun erst einmal davon aus, das auch dort nichts ist. Natürlich bleibt ein Risiko. Das Dopplersono kann auch nur zu 90% alles ausschließen, aber das ist ja schonmal was.Andere Mütter lassen so etwas nicht machen und es ist auch alles ok. Nun kann ich die Schwangerschaft wieder genießen. Das hat mich doch sehr belastet. Aber wir haben immer schon gesagt, wir nehmen, was wir bekommen und so mache ich nun auch keine anderen Untersuchungen mehr.Außer die normalen beim Frauenarzt natürlich.
Der Dok hat sich heute richtig Zeit genommen. Er hat ca eine halbe Stunde geschaut. Da er nicht viel sagt, war ich super angestrengt. Mit ist die hand eingeschlafen, so doll habe ich meinen Pullover festgehalten. Nun ist alles ausgestanden und wir freuen uns auf unsere Schwester und Tochter.
Danke für das Daumendrücken!!!!!
Gruß von Antje und Tim

Gabi und Lukas
04.01.2005, 13:38
Antje, super, ich freu mich mit Euch!
Liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
04.01.2005, 14:16
Hallo Antje

Oh supi ich freu mich.Ein kleines Mädchen :D :lol: .Wünsch dir viel viel Glück weiterhin.

Nicole und Julia
04.01.2005, 14:19
Na da Freu ich mich aber auch ganz dolle das die Anspannung und das Zittern nun ein Ende hat. :gut: :zustimm: Klar kannst du nicht sehen was mit dem Gaumen ist, aber denke nun einfach mal Positiv und es wird schon alles gut sein.

Prima... nun könnt ihr auf Namenssuche gehen... verrätst du uns den dann???

Gigi und Leon
04.01.2005, 16:34
Oh Antje wie schön!!!!!
#Ich freu mich für euch!!!
Geniesse deine Restschwangerschaft jetzt so richtig!
Gruß Gigi

Nicole & Ben
04.01.2005, 20:15
Hallo Antje!
Schön das alles in Ordnung ist :razz: !
Freue mich mit euch über eure Tochter /Schwester!!!......ganzneidisch.....seufz....und wünsche euch alles Gute für die restliche SS! :lol:

LG von Nicole & Ben

Anonymous
04.01.2005, 20:36
Hallo Antje,

super das alles I.O ist!
Ich muss zugeben ein bisschen neidisch bin ich schon, gerade weil Florian gerade lernt, mir "wegzulaufen"!
Alles Liebe
Maria

Andrea und Lukas
04.01.2005, 21:15
Hallo Antje,

es freut mich auch das ihr positive Nachrichten vom Frauenarzt bekommen habt. Wünsche noch eine schöne ruhige Restschwangerschaft.

bettina u paul
04.01.2005, 21:51
Super, dass bei der Doppelsono alles okay war.

Dann wünsche ich dir noch einen gute restliche Schwangerschaft und
beneide dich um den wachsenden Bauch

LG
Bettina

Babette und Laurin
05.01.2005, 14:28
Oh Mensch, dass ist ja schön (ich habe richtig Gänsehaut gekriegt bei deinem Posting.
Eine schöne Schwangerschaft noch, ich hoffe du kannst sie jetzt wirkich geniesen. Wann ist es denn soweit :oops: :oops:

Antje mit Tim
10.01.2005, 20:15
Hallo.
Danke für Euren lieben Worte. Es ist wirklich super und alles ist so, wie wir es uns gewünscht haben.Der Termin ist ende Mai. Mein Bauch hat richtig Plupp gemacht, ist wohl so beim Zweiten, ist ja schon ausgeleiert.
Gruß von Antje mit Tim

Monika & Till
12.01.2005, 12:28
Hallo Antje (und Anhang)!

Mensch, da klick ich mich hier mal bei "Schwangerschaften" rein und erfahre, dass ihr eine Tochter bekommt. Erst mal:

Herzlichen Glückwunsch und toll, dass bei der Untersuchung alles gut verlaufen ist. Ich freue mich riesig für euch! Das mit deiner Mama tut mir schrecklich leid. Habe das nicht so mitbekommen.
Genieße deine Schwangerschaft!!!!!
Wir sind auch am "üben", aber pssssssssssssssssst. Sollen eigentlich nicht so viele Leute wissen, denn dann bekommt man immer Fragen:"Und? Biste schon schwanger". Naja, mal sehen, wie schnell es geht!

Ganz lieben Gruß

Drück euch ganz arg!

Monika und Till

Antje mit Tim
13.01.2005, 20:25
Hallo Monika.
Viel Spaß beim Üben. Kannst am 11.2. ja mal den Bauch bei mir streicheln, soll ja angeblich helfen(ha,ha,ha..)
Sehen wir uns denn dann?
Gruß von Antje und Tim

Anonymous
22.01.2005, 14:55
Liebe Antje,
auch ich freue mich von Herzen mit Dir!!!!
Ganz liebe Gruesse und schone Dich, knuddel Tim und geniesse die Schwangerschaft,
Deine Regina

Petra und Emelie
17.05.2005, 21:21
Hallo Ihr Lieben!
Ich soll liebe Grüße von Antje bestellen.
Die kleine Svea ist gestern morgen geboren. Sie ist 54 cm groß und 4200 gr. schwer. Das Beste, die Kleine ist gesund und munter.
War eben noch im Krankenhaus, mußte mir Timmis "Wester Wea" ja noch schnell angucken. Ein süßer Zwerg :D .

Doreen mit Elisei
17.05.2005, 21:22
Hallo Petra, fein, dann grüß die frischen Eltern mal ganz lieb, ja?

Nicole und Julia
17.05.2005, 21:41
Na dann auch von mir alles Gute zur Geburt und Herzlichen Glückwunsch :) wie schon per PN geschrieben, ganz ganz liebe Grüße an die Mama und den Rest der Familie! Toll das Svea ganz gesund ist !!!!

Anonymous
17.05.2005, 21:45
SUUUUPER!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Mandy mit Kevin
18.05.2005, 07:01
Liebe Glückwünsche von uns aus Bayern zur Geburt Eurer Tochter. Ihr habt einen Schönen Namen ausgesucht. Es freut mich auch zu lesen, das eure süße kerngesund ist und ihr glücklich seit. Nochmal herzlichen Glückwunsch.

:musik: :tanz: :lah: :musik: :tanz: :lah: :musik: :tanz: :lah:

Gabi und Lukas
18.05.2005, 09:09
Juhuuu, Jippie, ein neues Menschlein ist da!
Sag Antje ganz liebe Grüße von mir, ja?
Gabi

Gigi und Leon
18.05.2005, 11:29
Wow, da ist die Kurze schon da!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie die Zeit rennt!
Momentan scheinen echt Purzeltage zu sein. Mein beste Freundin hat ihren Sohn am 14. bekommen und ne andere Freundin von mir ist für heute ausgerechnet.
Der Mai halt!!!
Ganz liebe Grüsse und einen festen Knuddel an Antje!!!
Gut gemacht!

Andrea und Lukas
18.05.2005, 13:29
Hallo,

von uns auch alles Gute. War ja ein ganz schöner Brocken. Da hatte sie sicher viel zu tun, trotz zweit Schwangerschaft!

Monika & Till
18.05.2005, 14:11
Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir freuen uns auch ganz dolle für euch :D :D :D :D :D
Schön, dass Mutter und Tochter wohlauf sind! Wir haben ja morgen unseren großen Tag. Werde dann berichten!

Nochmals:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Liebe und Gute wünschen


Monika, Sven, Till und Baby inside

Tina & Andy
18.05.2005, 14:28
Hallo
Oh super wieder ein Menschlein mehr bei uns..Hihi sags doch sind eine super schöne große Family.Schönd das die kleine Maus kerngesund ist.Nochmals
Herzlichen Glückwunsch

Babette und Laurin
18.05.2005, 20:59
Oh da krieg ich ja gleich Gänsehaut.
Wie schön ein gesundes, kleines Menschlein.
Na dann mal alles Gute für die gewachsene Familie. Hoffentlich habt ihr euch schnell aneinander gewöhnt und habt ein schönes neues Familienleben

Anonymous
18.05.2005, 21:24
Hallo,

Juhuuu, jetzt ist sie endlich da! Svea, wunderschöner Name!!

auch von mir ganz ganz liebe Grüße und alles gute an die Mama!!!

Corinna mit Pascal
19.05.2005, 13:01
Super toll,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

bettina u paul
19.05.2005, 13:56
Liebe Antje!

Alles erdenklich Gute zur Geburt Eures jüngsten Sprosses Svea